Also ich muss hier mal zu zwei sachen was schreiben...komisch das beides sogar irgendwie in der geschichte zusammen gehört. Also, zu erst schreibe ich was zu johannes Rau und dann zur Literarischen.
Also letzten Freitag sind wir (unsere Musical-Gruppe) nach Berlin gefahren, wir sollten da bei einer politischen Veranstaltung von Frau Köhler, bei der es um die pädagogisch besten Schulen Deutschlands (glaub ich so, oder ähnlich) ging, auftreten und singen. Naja, wir kamen dann nach 3 Stunden Fahrt in Berlin an. Wir stehen vorm dbb-Forum und mein Lehrer informiert sich, wie das den jetzt ablaufen soll und erfährt, dass Johannes Rau gestorben ist und Frau Köhler deswegen die Veranstaltung abgesagt hat, weil ihr nicht zum Feiern zu Mute sei. Verständlich. Für uns kam das alles ziemlich überaschend. Mit sowas hatten wir nicht gerechnet. Ich wusste gar nicht, dass es Rau so schlecht ging. Ist schon traurig, dass so ein Mensch sterben musste. Jetzt, so früh.
Die Frage war dann, was tun? Weil sofort wollten wir auch nicht wieder zurückfahren. Wir sind dann in so nen etwas nobleres Restaurant gegangen (in dem auch schon diverse hohe Politiker wir clinton, bush, kohl, schröder und auch till Schweiger gegessen hatten wie man aus der Speisekarte entnehmen konnte.). Naja, wir hatten dann so unsere Problemchen was wir bestellen sollten...*g* was schmeckt wohl alles von den unbekannten namen? Naja, ein Gericht was es gab war "die literarische mit Curry". Wir haben uns gleich gefragt was das wohl ist, und gleich 6 leute von uns haben es bestellt. Es kommt dann ziemlich pompös an mit so nem deckel auf dem Teller. Bei drei haben alle hochgehoben und man sah ketchup-tomatensauce mit einer figur aus Curry gestreut (das brandenburger Tor). Dann wurde die Currywurst (ja wirklich richtig gelesen) serviert und gegessen. Hinterher konnte man auf dem Teller ein abgedrucktes Zitat von Schiller lesen. Ja da haben wir erstmal auch gestaunt und gelacht...der gegensatz....schon irre!
Tja, wir sind dann um 4 wieder nach Hause geahren. War auch ganz nett. und schon wirklich irgendwie ein großer zufall was alles an diesem tag passiert ist und ich hätte ehrlich nicht erwartet dass mal Johannes Raus Tod einen termin in meinem Kalender platzen lässt. Klingt jetzt vielleicht irgendwie respektlos, so ist es aber nicht gemeint! Er war wirklich ein toller Mensch!