Aktuelle Themen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Okt, 2006 17:48

Dankeschön Julia^^

Aaaaaalso
Sicher ist das traurig, aber jeder Medienkonzern entscheidet das für sich.
Was auch deren Recht ist, denk ich mal.
Solange sie immernoch sachlich bleiben ist das O.K.

Nun ja und das erst ein paar Kinder sterben müssen ist Quatsch.
Solche Schlagzeilen findet man eigentl. täglich auf der Welt.
Ich denke jeder muss sich schon selbst infomieren (soll um gottes willern kein Vorwurf an irgendwenn sein, sondern allg.).
Meckern kann jeder, aber dann nicht mal wissen wer Bundespräsident ist, ist echt schwach. Hauptsache der Staat hat Schuld und Medien sprechen die falschen Themen an.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 09 Nov, 2006 11:52

Also Julia, die Gastronomie ist ja wohl auch immer da, zwar nicht 24 Stunden, aber es sind schon seehr lange Tage in dieser Branche (kann es ja bestätigen) ;)
Ich finde das mit den Ladenöffnungszeiten auch nicht gut. Was ich schon gut finde, ist das man bis 20 Uhr einkaufen kann und in den Supermärkten ja auch am Samstag. Das reicht völlig. Weil viele (wie Padme ja schon sagte) gar nicht vor 19 Uhr zuhause sind, von der Arbeit und dann müsste die, die solange arbeiten müssen, ihre Einkäufe auf einen Tag in der Woche legen, was schon schwer ist.
Wenn wir Bürger was dagegen sagen könnten, ich wäre dagegen.
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 20 Nov, 2006 21:12

man kann sogar seinen abschiedsbrief im internet hören und lesen also dieser mensch muss schon krank gewesen sein.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 20 Nov, 2006 21:18

ja ich denke soweit ist deutschland noch nicht. aber ich denke auch nicht das jemand das ernst genommen hat oder . ich meine ich war nie auf dieser homepage und weiss gar nicht wie das ganze ausgesehen hat .
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 20 Nov, 2006 21:20

Eine von den Lehrerinen soll auch schwanger sein, hoffentlich verliert sie ihr Baby nicht....
Automatisch ging mir auch der Gedanke durch den Kopf, in 2Jahren geht meine Tochter im Stadtkern (wir wohnen etwas außerhalb) in eine weiterführende Schule. Man bekommt schon Angst.
Es ist doch schon genug passiert warum nimmt man das nicht ernster wenn man das sieht? :roll:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 20 Nov, 2006 22:00

ich find sowas einfach nur schlimm..wie kommt man dazu soetwas zu machen????und wo bekommen die eigentlich immer ihre waffen und ihren sprengstoff her?
und wenn er das auf seiner homepage schon angekündigt hat dann sollte man das vielleicht auch mal ernster nehmen..besteht die welt den nur noch aus psychophaten???da sollte man sich echt überlegen ob man noch kinder in die welt setzt.....
*SLYTHERIN*

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 21 Nov, 2006 17:11

@DracosGirl: Ich hab sowas mitbekommen fast jede Frau und fast jeder Mann einmal im Jahr so etwas im internet ankündigt, deshalb nimmt die Polizei so etwas nciht so ernst, es könnte immerhin immer ein Bluff sein.
*Schattenkind*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 21 Nov, 2006 17:11

Was für Gründe das auch immer gewesen sein möchten, rechtfertig es nicht das was er getan hat....
Wie ich oben schon geschrieben hab, meine Tochter geht in 2 Jahren auch auf eine Schule im Stadtkern. Da mach ich mir auch Sorgen das was passieren könnte.

Bitte nicht falsch verstehen Abby, aber für solche Typen hab ich kein Verständnis :wink:
Zuletzt geändert von Queen of Shadow am Di 21 Nov, 2006 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 21 Nov, 2006 17:14

Naja ich wohne in so einem kleinen Kaff dsa noch ncihtz mal ne Polizei hat. Allerdings geh ich auf eine SChule, in einem Ort der auch keine Polizei. Wenn sowas bei uns passieren würde, bekäme ich auch sChiss die nächste Polizei ist glaub ich dann (von der Schule aus) 5-7 km entfernt.
*Schattenkind*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 21 Nov, 2006 17:16

Eine schwangere Lehrerin soll auch unter den Verletzten sein, weiß man ob ihrem Baby was passiert ist?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 21 Nov, 2006 17:17

Er hat ne eigene Homepage? *grusel* Aber ich glaub er hat oft das Spiel "Counterstrike" gezockt und in ebendiesem auch seine Schule nachgebaut haben. Ich hab mal bei einem Freund gesehen wie das Spiel aufgebaut ist ud ich muss sagen das ist echt der Hammer - von der Brutalität her.
*Schattenkind*

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 21 Nov, 2006 18:15

Ja ich mich auch, aber es ist schon dumm das die Polizei solche Drohungen nicht ernst nimmt. Aber andereseits kann ichs auch verstehen sie können ja wegen jeder Drohung direkt mit Scharfschützen vor das Haus desjenigen gehen.
*Schattenkind*

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 22 Nov, 2006 16:38

Also was den Typen angeht bin ich nicht so gut informiert... Allerdings kann (wie schon andere gesagt haben) die Polizei nicht jedem Nachweis nachgehen, der im Internet gefunden wird. Außerdem kann ich mir auch denken, dass da auch viel dummes Zeug (wie z.B.: solche Ankündigungen) teilweise aus Jux und Tollerei geschrieben wird. Wenn ich zum Beispiel sehe was da für kleine Kinder schon einen riesenscheiß an den Schul PCs im Aufenthaltsraum machen, dann hätte die Polizei echt viel zu tun. Zumal sie erst einmal rausfinden müssen, wo derjenige überhaupt wohnt u.s.w.
Was ich ganz schlimm finde ist dieses dumme Gelabere, was von vielen kommt (auch Politikern) à la: Die bösen Ballerspiele sind daran Schuld. Vor allem das Ganze dann auf CS (ich nehm jetzt die Abkürzung) heißt eigentlich Counter Strike)) zu schieben ist doch völliger Blödsinn meiner Meinung nach. In den Spielen sagt keiner: Kauf dir ne Knarre, geh in deine (ehemalige) Schule oder sonstwohin und baller wild um dich. Klar, das ist jetzt bissel überspitzt ausgedrückt, aber trotzdem. Abzustreiten, dass es in gewissen Spielen um Gewalt geht, ist zwecklos, manche sind sogar richtig auf das "abmurksen" getrimmt. Damit meine ich jetzt nicht CS, sondern andere Spiele, in denen man einfach nur durch die Stadt läuft und ziellos Leute mit welchen Waffen auch immer tötet und dadurch Punkte gewinnt. Nur was daran so toll sein soll, verstehe ich nicht (denn schließlich wird sowas doch langweilig ohne irgendwelche Gegenwehr). Bei CS, COD (Call of Duty) geht es (ich kann da nur von mir sprechen, obwohl ich kein richtiger Gamer bin (ich zock nur alle Schaltjahr mal auf ner LAN)) doch eher darum um Reflexe zu testen und eben zu sehen, wer ist raffinierter, wer hat mehr "Tricks" auf Lager (also jetzt im Bezug auf wie schnell kann ich ausweichen, wie geschickt werf ich ne Handgranate u.s.w.). Vor allem ist es dann auch halt lustig zu sehen, wie gut sind die anderen, denn das sind ja alles Leute die man kennt (auf eine Privat-LAN jetzt bezogen).
Abschließend möchte ich dann noch zu bedenken geben, dass wenn man Spiele verbietet, die gewaltverherrlichend sind, dass man auch Strategiespiele wie zum Beispiel Siedler, Warcraft verbieten muss, um dem ganzen gerecht zu werden. Denn eines ist ja wohl klar, das sind Aufbauspiele, um dann mit seiner besseren Wirtschaft und den Kriegern andere Völker zu überfallen und diese zu vernichten...

Eine kürze Erklärung noch zum Schluss: Obwohl ich (so gut wie) kein Gamer bin, muss ich doch sagen, dass man hier ganz klar Partei ergreifen muss, denn meiner Meinung nach sind die Spiele nicht Schuld an solchen "Selbstmordattentätern".
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 16:48

Ja du vergisst nur das schon 10jährige solche Spiele spielen unf je jünger man ist umso mehr Gewalt haben Medien.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 22 Nov, 2006 16:56

Dafür gibt es eben die FSK Freigabe! Also wäre es besser die Kaufhäuser und Co. schlimmer zu bestrafen wenn sie eben CS an Jugendliche unter 18 verkaufen.
Natürlich ist mir klar, dass man dadurch den Kindern/Jugendlichen keinen Schutz bietet. Denn erstens können sie ältere Bekannte, oder sonstige Leute bitten die Spiele zu kaufen. Oder eben sie laden es sich gleich illegal aus dem Internet.
Was man meiner Meinung nach auch nicht unterschätzen darf sind die Eltern, wo ich mir denken kann, dass die in dieser Hinsicht etwas unbetagt sind (sprich keine Ahnung haben) und um ihre Ruhe zu haben kaufen sie eben das Spiel, weil dann die Jammerei endlich vorbei ist.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"