Aktuelle Themen

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 17:13

Na ja ob Bruno verzogen war weiß ich nicht, aber gefährlich auf jedenfall!!!! Genauso wie ein Knut oder eine Flocke!!
Ist ja auch prima das der Zoo sich dadurch neue Gehege leisten konnten!! Freut mich in erster Linie für die Tiere die dort Leben!!
Aber du kannst auch nicht abstreiten das in freier Natur die beiden gestorben wären und da hätte es niemanden interresiert!!
Ich fände es wirklich toll wenn aus dem verkauf von dem ganze Merchandising-Kram auch etwas für die Artgenossen in freier Wildbahn getan wird!!

Und ich bin wirklich kein Mensch der leichtfertig mit (Tier-) Leben umgeht!! :wink:

Na das mit den armen Fischen war auch nur ironisch gemeint, gebe dir vollkommen recht, in freier Wildbahn ist das auch seine Hauptspeise!!
Zuletzt geändert von severus_snape82 am Mo 07 Apr, 2008 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 17:20

Okay aber das sie in Berlin nicht so rumballern können ist auch klar! Stehen ein paar Menschen im weg!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 17:30

Nee ich hoffe nich! Aber diese Tiere halten sich mit vorliebe in Menschen nähe auf! Menschen gibt es in Siedlungen ,schon ein bisschen gfährlich dort zu schießen! Oder willst du alle Menschen evakuieren??
Warum glaubst du gibt es sooooo viele Wildschweine in Berlin, bestimmt nicht weil sie ein so hübscher anblick sind!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 07 Apr, 2008 17:35

Und warum?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 17:39

mhhh nicht wirklich,sie haben auch schon Menschen am Tage attackiert!

Ist ja auch wumpe! Was für ein weisser Hirsch???????

Muss aber gestehen mit dir zu diskutieren ist sehr interresant :)
Wie gesagt es ist eine reine Ansichtssache!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Apr, 2008 21:45

Herrje schon wieder diese Bären ... und schon wieder wird Mordio geschrieen ... (Soll ich hier eigentlich erklären, daß zum Begriff des Mord niedrige Beweggründe nötig sind? Aber eigentlich reichts mir schon lange mit dieser Brunodebatte.)

Was ich etwas ärgerlich finde, ist, wenn man den Zoos so große Vorwürfe macht. "Schnöder Mammon"? Meine Güte, so ein Zoo ist teuer! Und eine Errungenschaft für Volksbildung und natürlich auch -erholung. Soll denn alles nur noch aus der Glotze kommen? Es ist schon ein Unterschied, ob ein Kind mal ein Tier leibhaftig sehen kann oder es nur aus Bildkonserven kennt.
Und wenn es nun mal einige gibt, die sich nicht eigentlich für die Natur interessieren, aber für den Anblieg eines putzigen Bärenbabys bezahlen - je nun. Mit den Mehreinnahmen wird man nicht einmal an den allerbesten Tagen den Unterhalt des Zoos finanzieren können, aber wenn es eine Entlastung gibt ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 07 Apr, 2008 23:57

Nachtfalke hat geschrieben:Ewig das gleiche -FALSCHE- Argument!

Ein Betäubungsgewehr trifft und vor allem -wirkt- auf max. 30 Meter, ein Jagdgewehr ist auch noch auf 400 m tödlich. Es ist ein himmelweiter (!!!) Unterschied, ob ich ein Tier gerade noch sehen kann, um es zu erlegen, oder ob ich so nah ran muss, daß ich es auch (fast) berühren kann.

Es gibt rd. 1 Mio. (wilde) Wildschweine in und um Berlin, wieviele hast Du 1. schon gesehen und 2. so nah, daß es max. 30 Meter waren? Und nun vergleiche es mal mit einem (!) Tier und der 10-fachen Landesgröße. 400 Meter sind machbar, 30 Meter fast unmöglich!

Nachtfalke


Willst du mir also sagen, das wir die ach so viel höhere spezies, mit der inteligentz wafffe nund was nicht zu bauen diesen Bär umbrigen mussen aus Magel an technischen möglichkeiten ?

Das finde ich doch irgendwo ironisch, ich jedenfals glaube nicht daran das man diesen Bären nicht hätte einfagen können, wie wäre es denn zum beispiel mit einer falle, oder jemandem mit einem Betäubungsgewehr auf einem Baum? oder in einem Auto?...Braunbären können meins wissens nicht auf bäume klettern, das können nur Grizzleys( oder verwechseln ich nun was?)

Wie dem auch sei, in einer Welt, in der wir zum Mond reisen, und den Mars bewohnbarmachen wollen, weigere ich mich zu glauben, das es nicht geling einen Bären zu fangen ohne ihn zu erschießen!

BTW: ich habe am rande von Berlin gelebt und dort fast wöchendlich Wildschweine gesehen, weil ich durch ein waldgebiet das mit wildschweinen bevölkert war zur schule musste, wenn ich mit dem Fahrrad gefahren bin! Ich habe sogar einige male eine Bache mit frischlingen angetroffen...sehr viel weniger als 30m von mir entfernt, angegriffen hat sich mich nicht(und das obwohl weibliche wildschweine mit frischlingen viel aggresiever sind als männlich oder weibliche ohne frischlinge!)

Nachtfalke hat geschrieben:Machen sie nicht, sie fliehen, verstecken sich und kommen nur nachts raus, um zu fressen.

Ich hätte Bruno und den weissen Hirschen gestreckt, Knut selbstverständlich nicht!

Nachtfalke


Nein die wildschweine in Berlin sind alles andere als scheu, ich habe sogar schon welche nach links und rechts gugen sehen als sie über die straße wollten( das ist kein schertz!!)

Ay, und warum nun Knut nicht? Kling ein wenig nach Spezifissmus....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 08 Apr, 2008 11:24

@ Tess, selbst angenommen, er habe nicht das sozialverhalten für Fortpflanzung, man könne mit ihm nicht züchten usw. Die Frage "was bringt das" halt ich für falsch! Wir reden hier von einem Lebewesen! Er hat doch ein recht zu leben auch wen es "nichts bringt" oder?

Ich stimme dir zu das in der natur vieles seinen Sinn, hat aber wir Menschen ignorieren das doch die ganze Zeit so schöhn, warum sollten wir nun damit aufhöhren,? Die Menschen pfuschen in der Natur rum wenn sie was davon haben, und lassen sie wenn ihnen grad danach ist in ruhe. Sie halten sich da an keinerlei regeln oder werte, sie machen was ihnen gerade gefällt. In anderen worten: sie sind verantwortungslos... das uns das an den rand der Selbstzerstörung gebracht hat ist ja nichts neues!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 11:49

So um es noch mal klar zu sagen: Tess und ich haben nie behauptet das Knut erschossen werden sollte!! Wir haben nur gesagt oder gemeint das er in freier Wildbahn nicht überlebt hätte!! Da hätte kein Hahn nach gekräht!!

Ich kenne Tess zwar nicht persönlich, aber ich glaube sie ist genauso Tierlieb wie ich und keiner von uns will das Knut oder Flocke getötet wird!!!

Vielleicht können wir uns alle darauf einigen das die Tierhaltung ihre Vor- und Nachtteile hat!!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:04

Das soll heißen das der Zoo erst gesagt hat das sie die kleine sterben lassen wollten und auf keinen Fall einen zweiten Knut wollten!
Dann wurde es in den Medien breitgetreten und die kleine durfte Leben!! Das hat einfach für mich den eindruck von Heuchelei erweckt und es sah für mich so aus das sie es nur des Geldes wegen getan haben!

@Wehwalt und Grünauge ich bin vollkommen eurer Meinung und finde auch gut das die Zoos dabei sind Gehege umzubauen und was für den Artenschutz machen!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:17

Okay reden wir jetzt von Eisbären oder Menschen???
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:25

Hehehe Padme der war gut!!

Ohh Nachtfalke ich kann auch über mehrere Tehmen diskutieren, Frauen können das nähmlich noch besser :wink:
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:39

Ganz deiner Meinung Tess eine Diskussion sollte immer sachlich und nicht beleidigent werden!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:50

Nööö streiten ist doof!! Diskutieren macht viel mehr Spaß!! Also los geht es!! :mrgreen:
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 08 Apr, 2008 12:57

Jo wir sind bereit du auch Nachtfalke :wink:
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape