Aktuelle Themen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 22 Apr, 2008 19:24

Humm, also ich versuche in der Regel zu sagen was ich denke, ernte dafür aber viel weniger derartige preisungen sondern rügen, dass ich mich doch"anpassen" sollte. Du merkst schon: der Text ist gegen Eingene Meinung, die du im Authoren preist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 22 Apr, 2008 19:35

Premier John Howard – Australien sagte in seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate,Februar 2008:
....
Wörtlich sagte er:

„EINWANDERER,NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN “.


Nun ja, gesetzt den FAll, er hätte das wirklich wörtlich so gesagt, hätte das einen Sturm der Empörung bei den Aborigines ausgelöst - und zurecht.

Es kann in meinen Augen keine Frage sein, wer 'zuerst' da war und sich nun 'anpassen' muss.
Allerdings sollte es sehr wohl eine Frage sein, wer wen warum und wo toleriert.
Recht hat dieser Hoax daher meiner Meinung nach in dem Punkt, dass auch Muslime, wie jeder andere auch, die Lebensgewohnheiten und den Glauben anderer Menschen in einem demokratischen Land wie Australien respektieren sollten. Idealerweise. Wenn das nicht funktioniert, habe ich sogar dafür ein wenig Verständnis - mir fällt es auch nicht immer leicht, die religiösen Absonderlichkeiten verschiedener Glaubensrichtungen und Sekten nachzuvollziehen oder sogar immer zu respektieren.

Was allerdings meiner Meinung nach tatsächlich absolute Bedingung für 'Einwanderer' ist, (und hier dürfte ich mit dem Verfasser des Artikels übereinstimmen, wer auch immer das ist), das ist das Hinnehmen der vorhandenen Gesetzgebung. Wenn ich den Staat wechsle, dann muss ich damit rechnen, nach dem dort herrschenden Gesetz behandelt zu werden, und nicht nach demjenigen, das ich gerne hätte, oder das mir meine Bibel, mein Koran oder mein Sektenführer vorgibt.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Apr, 2008 09:13

Es ist unter der Würde eines Einwanderers, hier Fleisch von einem Tier zu essen, welches nicht durch Schächtung , sein Leben gelassen hat.


Wo bleibt hier die Würde des Tieres...aber achja es heist ja nur die würde des Menschen ist unantastbar....auf der von Tieren können wir Rumtrampelt! Alles was nicht auf zwei beinen geht, abspreizbar daumen hat und nen Rad bauen kann ist ja sowas von doof und unterbemittelt, warum stecken wir solche wesen nicht gleich in KZs, achso ja dann könnten sie ja keine Sklavenarbeibeit für uns mehr leisten, und im bezug auf medizinische versuche tun wir das eh schon...

aber lassen wir das...:roll:

Ich bin schlicht der Meinugn das es quatsch ist zu sagen ich bin hier geboren und nun mach ich hier die Regeln. Die 60% von Tess halte ich so umgefär für den größten Blödsinn den ich seid Tagen gehört habe (tschuldigung is nichts persöhnliches seh ich aber so) Und ich bin in Kreutzberg aufgewachsen(viele ausländer seeeehr viele! Vor allem Türkische und Arabische Menschen), und dann nach Heiligensee einem Randbezirk Berlins gezogen (Sogut wie keine ausländer). Ich kann euch erzählen wo ich mehr intolleranz gefunden habe!

In Kreutzberg hatte ich Türkische nahbarn, die Kinder mit denen ich im Kindergarten war waren aus aller Herren Länder. Dort habe ich nie irgendetwas an den Kopf geworfen bekommen weil ich deutscher war. Die Kidner wurden großenteils bilingual erzogen, alle fast alle konnten deutsch. Ich war auf Geburtstagsfeiern von Türkischen arabischen und was weis ich von wo abstammenden Menschen. Die Eltern einer meiner besten Freunde sind selber noch in China geboren und sprechen besseres Hochdeutsch als Sachen oder Bayern.

Dann bin ich umgezogen, nach Heiligensee, dort wurde ich ausgegrenzt, weil ich aus Kreuzberg kam! Dort wurden die 4,5 ausländer die es in der Schule gab doof angemacht. Dort wurde ich blöd angeschaut weil ich Lange Haare hatte. Dort hatte ich als junges Kind angst alleine zum S-Bahnhof zu gehen wegen der Lokaln Nazis (ja in west Berlin! )


Nun wollen mir alle möglichen Leute allen Foran Rohland Koch erzählen: Ausländer sind böse böse und machen schlimme sachen, aber deutsche sind soo toll. dieser verkappte Nationalismuss kozt mich an! Dieses geheuchel von wegen wir akzeptieren doch Menschen in unsere Gesellschaft HAHA!

Und überhaupt dieses ganze Konzept mit ich war zuerst da pfff... HALLO??? Da gehen Leute hin, erobern ein Land, vergießen unheimlich viel Blut bei den Leuten die zuerst dort waren, und sagen dann wenn andere Leute fridlich einwander .aber wehe ihr macht unsere Harmonie kaputt. das ist doch Zynisch bis zum geht nichtmehr! Und dann heist es: aber er sagt ja as er denkt und ist nicht feige. Sorry es ist gegen niemanden persöhnlci hgemeint, aber wenn sowas als gut empfunden wird beginne ich zu verstehen wie es zum dritten Reich kommen konnte.

Tschuldigung das ich hier so ausgerasted bin, aber es gibt dDinge da kann ich nurnoch den Kopf schütteln....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 23 Apr, 2008 09:34

Was einmal war, kann man nicht rückgängig machen. Haben wir deshalb hier kein Recht, dass die Gesetze, die hier herrschen auch eingehalten werden müssen? o.O

Ich verstehe die Problematik, die Tess durch ihren Beitrag angesprochen hat. Und das ist wirklich so und verstehe nicht, dass die Kernaussage "Schwachsinn" sein soll. Würde mich über eine Erklärung freunen ;)

Ich persönlich bin etwas zweigeteilt, denn ich hab auch in einem Bereich gelebt, wo es viele Einwanderer gab, bin auch mit ihnen zur Schule gegangen, hatte Freunde wie Feinde und alles. War auch auf Feiern, Festen und habe auch erlebet, in welcher Angst sie lebten, als ein Naziaufmarsch durch den Ort ging. Und das lässt keinen kalt, der das einmal mitbekommt. Mann musste schon Angst haben nur mit ihnen befreundet zu sein!

Aber es gibt eben solche und solche Einwanderer. Dass man nicht alle Einwanderer in eine große Schublade werfen kann ist klar. Aber es ist auch Fakt, dass es eben solche Einwanderer gibt, die sich nicht an die Richtlinien (seis Gesetz, Kultur etc) halten wollen (!), also bewusst nicht einsehen, dass sie in einem anderen Land leben und sich dort anpassen "müssen".

Ich fänds okay, wenn in den Schulen zum Beispiel der SPrachunterricht ausgedehnt werden würde (türkisch, polnisch, russich etc. etc) SOwas kann ich nachvollziehen, aber dass laut verkündet wird, man verlange, dass der Schulunterricht in trükischer Sprache abgehalten wird, finde ich einfach flasch! Und das würde auch nicht dazubeitragen, dass sich diese jungen Menschen integrieren können.

Aber was ich auch mitbekomme ist, dass manche Deutsche oftmals als Nazi bezeichnet werden, von Einwanderern. Und da hörts bei mir auf. Wenn mir jemand sagt, ich sei ein Nazi, weil ich es nicht gut heiße, dass der Schulunterricht für manche türkischen Einwandere in türkisch abgehalten werden soll, aber tut mir leid, dann haben manche Einwanderer denn Sinn einer Einwanderung wohl nicht ganz begriffen.

Ich habe nichts gegen Ausländer und dieses Argument, dass sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen, halte ich für völligen Quatsch. Aber es gibt genauso menschenverachtende Einwanderer, dass man die dann akzeotieren soll, versteh ich nicht. Wenn mich in einer S-Bahn ein Türke dermaßen blöd anmacht, dann explodier ich da genau wie wenn mich ein Deutscher anmachen würde. Nur der Unterrschied: Der Türke sagt dann, ich sei rassistisch. Der Deutsche meint nur, ich sei eine Zicke. Aber, dass ich etwas runterschlucken und mir gefallen lassen soll, weil der Mensch einer anderen Nation angehört und meint hier in Deutschland alle als Nazi titulieren zu können, und genau weiß (!), dass manche Deutsche, soetwas ziemlich hart trifft, und hier rumstenckern kann, tut mir Leid, aber da hört es einfach auf.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Apr, 2008 13:29

Ich weiß nur, das die Bekannte meiner Tochter, von türkischen Mitschülern als " alte Schlampe " bezeichnet wurde, weil sie bauchnabelfrei trug und ein Piercing hatte.
Was dir vermutlich in einem streng katholischen bayrischem Kaff auf dem Lande nicht pasiert wäre?

Zu dem anderen: Ich sage nciht das es nicht schlimm ist, weil es durch ausländer ausgeführt wurde, aber ich garantiere dir das es deutsche gibt die das genauso tun. Gut und Böse ist in allen von uns. Herkunftsunabhänig!


Zum "schwachsinn" :die zahl 60% ist blödsinn, die aussage das es das Problem gibt, das generell mit einer subkultur bildung zusammenhängt mag schon stimmen, aber das 60% aller einwandere deutschlandfeindlich sind halte ich für bei de nHaaren herbeigezogenen Blödsinn.

Desweiteren bin ich natürlich auch der Meinung man muss sich an die Gesetzte halten, aber hier geht es nicht um gesetze sondern um Anpassung, das sind zwei paar schuhe!

Wenn mich in einer S-Bahn ein Türke dermaßen blöd anmacht, dann explodier ich da genau wie wenn mich ein Deutscher anmachen würde. Nur der Unterrschied: Der Türke sagt dann, ich sei rassistisch.


Das Problem gibt es tatsächlich, das viele Ausländer jegliche Kritik an ihnen als Rassitisch empfinden. Der Punkt ist: ganz unberechtig ist das nicht, denn auch wenn sich sich bei dir und in den meisten fällen irren bzw. bewusst sich dahinter verstecken, ich habe oft genug erlebt wie vor allem weiße ältere Frauen sich tatsächlich darüber beschwerten das die musik die diese Leute zugegebener maßen sehr laut höhrten (nervt mich ja auch) ausländisch ist. Mein problem ist es nicht wenn jemand bei sowas z.B. verlang die musik leister zu machen sondern das es dann oft heist was soll diese (zitat) "niggermusik" oder (zitat) "kanackenmusik". Sowas regt mich auf! Wenn es deutsche musik wäre würde es diese Leute offenbar garnicht stören.


Ach der Neachtfalke wird mal wieder Zynisch? Nun offenbar hast du was dagegen das ich meine Meinung sage, ich behaupte dabei nicht das ich besser bin als alle anderen, nicht im gerinsten, ich behaupte nur das ein gewisser verkappter oftmals hinter political correktnes versteckter rassismuss und imperialismuss mich nervt. Wenns dir nicht passt, bitte.

Ach und Tess: drittes Reich sagte ich nicht, weil es hier um Rassismus geht, sondern weil ich denke, das diese einstellung bezüglich "Inhalt ist egal, er traut sich was" die laut wurde dazu führt, dass man wenn richtig verpackt alles als wahr akzeptiert egal was der inhalt ist. Das war wohl eine voraussetzung für das dritte reich (ermächtigungsgesetze etc.)

Zu Grünauge: Sicher es gibt schon ganz nette Integrationsprogramme und angebote, die auf bundesebene sts gelobt und angeprisen werden, aber glaub mit: das Verhälltnis stimmt nicht! es gibt diese Paradebeispiele und nichts dahinter. Ich kenne zumbeispiel eine arabischstämmige alleinerziehende arbeitslose Frau, die nur recht wenig deutsch kann, sich aber echt anstrengt, sie hat sich alles deutsch selber beigebracht, (bzw durch den altag gelernt) weil sie kein Geld hatte sich einen Sprachkurs zu leisten.

Ich bin zumbeispiel ein Befürworter der Europaschulen, doer der Zweisprachigen Pekingoper die ich vor einigen jahren gesehen habe. Dort findet Integration statt!

Paralellgeselschaft ist tatsächlich ein Problem, doch die entstehung nur zu verständlich oder? Es ist natürlich eine Kollektivbildende sache wenn verschiedene leute das gleiche Problem wie z.B. Sprache haben, aber das muss man doch gemeinsamm angehen und nicht 'gegen einander'.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Apr, 2008 16:33

Ich finde es schade das du so denkst, und obwohl ich es zwar nachvolziehen kann irrst du. Ich glaube nunmal um an dei nFragebeispiel anzuknüpfen nicht das es Fragen gibt die nur mit a oder b zu beantworten sind. Steht auch in meiner Sig: "Variety is ifinite."

Das ich selbst teil der Kaptitalistischen Gesselschaft bin ist natürlich wahr. Genauso, das ich nicht wie beispielsweise der Karl Moor aus Schillers "die Räuber" die Geselschaft verlassen habe um sie von außen zu verändern. Du irrst zwar wenn du mich für reich hällst aber das tut nichts zu Sache. Bzw. du irrst natürlich nicht im vergleich zu jemanden in einem Dorf zu afrika oder China, oder auch nur einem Obdachlosen hierzulande. Aber(obwohl es natürlich nichts zur sache tut) falls es dich interesiert wie ich mir das kaufen all dieser Bücher leisten konnte: Ich habe vor fast 2 Jahren einen amzonegutschein bekommen, zum geburtstag, den ich nun einlöse, ich kann mir sowas auch nicht alle tage leisten! Ich könnte dir noch einiges über meine Situtaion erzählen das dir zeigen würde das dein Bild nicht ganz so ist wie es (dir) offenbar scheit, doch das tut nichts zur sache, der Fakt das ich teil dieser Wohlstandsgeselschaft bin, und es mir auch wenn ich erhebliche Geldprobleme habe (bzw. meine Familie) so gut geht das ich mir eine gute schulbildungleisten kann bleib. Da hast du natürlich recht. Aber nur weil ich in einem System lebe darf ich es nicht kritisieren? Nur weil ich nicht (und glaub mir ich war gedanklich in phasen wo ich das für den richtigen weg hielt) losgehe den Reichstag anzünden will oder noch besser die Landeszentralbank, und all mein Geld aus dem Fenster Werfe darf ich den Kapitalismus nicht Kritiseren? Sicher ich kritisiere den Kapitalismus nicht weil es mir in ihm so schlecht geht, (aber das ist reihner zufall, schlieslich kann man nicht beeinflussen wo und als wer man geboren wird). Sondern weil ich die Disparitäten in der Welt die bewusst herbei geführt werden nicht sehlenruhig beim wachsen beobachten will und kann!

Es ist also auch schwachsinn das Alle Lebewesen gleich sind? allerdings, aber das sie alle eine würde haben (meiner Meinung nach) nicht! Sie sind verschieden und das ist gut so! Auch menschen sind ferschieden. Das macht sie nicht besser oder schlechter! Verschiedenheit/Individualität ist toll ("Variety is ifinite.") aber das heist noch nicht das einer besser ist als ein andere oder...mehr wert oder was auch immer.
Dein Argument ich müsste verhungern,würde ich tatsächlich so denken, ist weisgott nicht neu. Ich habe es die lezten 12 Jahre meiens Lebens gehört insbesondere in den lezten 1,5! Doch wenn du dich ersteinmal - jemals - wahrlich auf meine Ideologie bezüglich diees eingelassen und sie dir angehört hättest, dann wüsstest du das es mir nicht simpel darum geht nicht zu töten. ich finde nämlich obwohl ich es selbst nicht tun würde nicht so sonderlich viel verwerfliches daran wie beispielsweise die Inutit oder andere Indianer gespeist haben. Sie waren alle keine vegetarier geschweige denn veganer. Doch sie haben sowohl Pflantzen als auch Tiere die sie verzehrt haben Respektiert. Sie haben alles von beidem genutzt udn nichts weggeworfen. gänzlich anders als in unserer Konsumgeselschaft. Chrisitan morgenstern hat mal gesagt. "wenn alle Menschen sich um Fleisch zu essen dies selber schlachten Müssten, gäb es wesentlich mehr vegeatrier". ich stimme ihm zu. Ich könnte das ich nicht und würde das nicht wollen: Ein anderes Tier um zu bringen. Obgleich ich den Tod asl solches im Kreislauf der Natur als notwendig ansehe: ich könnte es nicht, und eill es auch garnicht können. Der Tod kommt mir nicht "dreckig" vor, der akt des Mordens schon. (und ich sage nicht das er immer vermeidbar ist!). Doch meine Kritik an anderen ist garnicht sosehr das sie das für sich anders sehen, nein ,meine Kritik ist an der Industrie! An der Perversen Industrie, die andere Tiere quält um Artzneien zu testen, die 3/4 von den toten tieren einfach wegwirft. Meine Kritik geht an die Konsumgeselschaft, und an jene die sie Provozieren und instalieren!

Und ich sage dir (obwohl du es mir eh nicht glaubst): auch als sklave würde ich mich weigern ein anderes Tier zu essen, denn es ist für mich das gleiche als ob ich einen anderen Menschen essen würde. Es gibt Leute die in ihrer Not einen anderen Menschen essen, andere Verhungern Lieber. Ich war nie in so großer Not, doch ich hoffe und glaube ich würde die Zweite option wählen, und wenn ich das für ein Menschen so wählen würde würde ich das auch für ein Tier tun!

Mein Jahr in amerika, also zurück zur Kapitalismusfrage. Sicher bleibt das es leute giebt die es sich nicht leisten könnten, aber ich weise dich darauf hinn, das ich das jahr in Amerika von dem Geld bezahlt hatte, was meine Familie über 18 Jahre für meinen Führerschein gesparrt hatte. Ich habe beschlossen das mir die erfahrung mehr wert ist, als ein führerschein und muss nun vorerst auf diesen verzichten. Das beräue ich auch keinen Moment. Und nur weil ich Kapitalismus kritisiere verstehe ich nicht wiso du mir erzählen willst solange ich selber Geld verwende sei ich ein Hypokrath wenn ich sage das ich es schlecht finde? Bzw. das Konzept? Nun soweit ich weis muss man leben um etwas zu ändern, um die Geselschaft zu ändern muss ich in ihr leben. Und falls ich es eines Tages aufgeben werde sie zu ändern, dann werde ich meine Ideale daher nochlange nciht aufgeben, sondern wohl oder übel die Geselschaft verlassen.

Achso eines noch wegen Zynisch, wenn "Komm kleiner Tanzbär, tanz noch ein bisschen für uns... " nicht zynisch war, dann war es wohl höhnisch, schade eigendlich.... für so hilflos hätte ich dich nicht gehalten, Tiens, tiens....


@ tess ich habe nie gesagt das "wir deutschen rassitisch sind, ich sage nur das tendetzen vorhanden sind die unangenehm in die Richtung zeigen. Dass du eine andere lebenserfahrung hast als ich ist klar. Das du aus deiner ander schlüsse ziehst als ich aus meiner ebenso, jeder muss tun was er für richtig hällt oder? Und ich sage ja nur das ich denke das deutsche und ausländer ebenso fehler machen. Fehler machen alle egal wo sie herkommen. Was mich ärgert ist das wenn ein Ausländer einen Fehler macht, es heist: er hätte den Fehler egmacht WEIL er ein ausländer ist.

Tja das was du als rosarote Rebellenbrille bezeichnest kenn ich durchaus, ich bezeichne es als "Hoffnung". Ist ja schöhn das ihr alle so wunderbar Desillusioniert seid, und euch drber lustig macht wie schöhn bläd der Frühromantiker da ist der noch glaubt er könne was ereichen um die Welt zu ändern/besser. Das habe ich auchschon über andere gedacht...bis ich zu glauben anfaning das wir diese Leute brauchen um wirklich was zu ändern. Und das will ich: es ist ganz banal: Ich sehe die Welt. Ich nehme sie wahr. Nur udrch meine Sinne, daher ist sie natürlich nicht 1:1 so wie ich denke sie sei, ich bin ja nicht allwissen oder Gott. Aber ich sehe etwas und denke das es flasch ist. Aus meiner Perspektive. Daher möchte ich handeln (Evryone has to do what he, according to his own oppinion and true jugement belives to be true and for the best.) Wenn ihr das nicht wollt: schade. Ich finde es wirklich schade, sonst würde ich mir die Mhe nicht machen das hier zu schreiben, aber ich weis auch ich kann es so nicht ändern. Seis drumm, reden wir lieber über andere dinge in denen wir uns verstehen (schlielich finde ich euch ja ansonsten ganz nett).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 23 Apr, 2008 17:08

Nun komm schon, dazu ist ein Forum doch da, sich über soetwas auszutauschen. Das gehört nun mal zum Prozess dazu, wenn du was verändern möchtest Harrik. Nämlich anderen deine Ideen und Ansichten mitteilen! Das gehört genauso dazu.

Leider kann ich teilweise nicht ganz folgen, weil ich die Begriffe, die du so reinsetzt, in dem Zusammenhang nicht ganz verstehe. (Ich weiß was die Worte bedeuten, aber sinnlich versteh ichs manchmal nicht ganz...)

Und wenn Ausländer Fehler machen "weil" sie Ausländer seien.. das ist Humbug! Es geht im Kern darum, dass Leute hier her kommen, sich eine Existenz aufbauen wollen und dann meckern (!) wie scheiße doch alles ist. Darum gehts eigentlich.

Natürlich können Deutsche genausolche Idioten sein, wie manche Afganer, Türken, Russen, Polen, Chinese, Japaner und schlag mich tot wer noch. Das liegt an den Leuten selber. Aber darum gehts nicht... Es geht darum, dass hier Einwanderer kommen, plötzlich ihre Sprache haben wollen in der der Schulunterricht ablaufen soll etc. Das ist keine (!) Anpassung. Ganz einfach. Wenn ihnen Deutsch zu schwer ist (und das kann ich nachvollziehen, dass es wirklich nicht easy ist) dann sollen sie sich ein anderes Land suchen.

Und ist es gerechtfertigt, dass die MICH anmucken dürfen, weil irgendwelche Omas meinten ihre dumme Laune an ihnen auslassen zu müssen? Bestimmt nicht. Und ich sehs nicht ein, da einen Unterschied in der Nation zu machen. Wenn mir jemand dumm kommt, gibts zurück, egal welche Nation -.-! Aber mir dann anhören zu müssen ich sei rasisstisch... Da hackts ja wohl!

Hm Harrik, schade dass du immer sagst, dass die anderen "irren"... Aber wer kann sagen wer "irrt" und wer nicht? Es gibt viele Ansichten, sie alle beruhen auf verschiedenen Blickwinkeln und Erfahrungen... Da zu sagen, dass der andere irrt find ich schon etwas arg gewagt. Es gibt keine falsche Meinung...


Du sagst also, dass du die Welt verändern willst, so wie du es für richtig hälst (basierend auf deinen Erfahrungen, Meinungen und Werten).. Aber, wer sagt, dass alle anderen Menschen das auch gut finden? Wo liegt dann da der Unterschied zu einer Diktatur (Ich weiß hört sich drmatisch an, ist aber weiß Gott nicht so gemeint!).. Wenn jeder nur nach sich geht, das ändert was er Scheiße bzw. Blöd findet. Also.. das ist ja dann die reinste Apocalypse irgendwann o.O!

Eine "Idee" kann erst dann was bewegen, wenn sie offen für anderes ist. Wenn sie Aspekte, die man nicht berücksichtig hat, auch mit aufnimmt, sich Kritik hingibt und nicht an ihr zerschmettert oder sie stumpf zurück weist. Eine Idee kann dann was bringen, wenn der Kopf der Idee "open minded" ist und auch Ideen und Ansätze anderer Köpfe miteinbezieht. Natürlich kann man auch drauf warten, dass irgendein Mensch "DIE IDEE" schlechthin hat und all die Probleme, wie es sie heute gibt, wegpusten kann. Mag sein, aber bis dahin, ist der Prozess die Welt zu verändern der, dass Ideen gesammelt und ausgetauscht werden, dass Leute darüber diskutieren und auch erkennen, wie sich diese Weltansichten unterscheiden.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Apr, 2008 17:27

Ja das sehe ich doch auch so Lu aber wenn die Reaktiob Hohn ist muss ich annehmen das der Herr von und zu Nachtfalke keinen bedarf an meiner Meinung hat, oder etwa nicht?

Das sie mekern finde ich berechtigt, ich mekere ja auch! Sie würde wohl nicht mekern wenn sie kein Potential sehen würden. Und des Potential wegens sind sie doc hier oder? Mekern ist ein schritt in die Richtugn etwas zu verändern, und Geschlschaft ist ein evolotiver Prozess: sie muss sich verändern! Vortlaufend!

Ich finde ja auch das Leute eine andere Sprache in dem Fall deutsch lernen sollten, aber die motivation geschiet in dem Falle durch drohungen nicht durch zusammenarbeit und das finde ich falsch. Darum gefällt mir das Konzept der Schulen wo beispiesweise beide Sprachen unteriochted werden : als Kompromiss!

Mit dem Vorwurf des Rassismus habe ich dir bereits rechgegeben: es gibt einige Leute die den immer wenns ungemütloch wird einstreuen, das will ich garnicht lamentiren und finde ich auchnicht gut, ich habe lediglich den uhrsprung, sowie ich ihn erlbt habe, beschreiben.

Wqann habe ich denn gesagt jemand irrt sich? Selbst wenn ich das gesagt habe, sollte ich ds richtig stellen meine Philosophie ist, das ich zwar eine Meinugn habe nach der ich handele aber stehst in betracht ziehe das eine andere Meinung richtiger ist, bzw. as ich mich irre. Wie du so richtig sagst es gibt keine Falschen meinungen, wenn man über ein Objekt redet, aber ungerechtfertigte Beschreibungen wenn es z.B. um eine Persohn geht .


Und du hast natürlich recht: wie Rechtfertige ich meinen willen die Welt zu verändern nun ich sag es mal so, und das kling in so einer vereinfacten form sicherlich auch dramatischer als es gemeint ist: Ich gehe erstmal davon aus das ich recht habe. Ich gehe davon aus, hinterfrage mich aber denncoh dauerhaft weil ich glaube ich könnte mich irren. Nichtsdesdo trotz handele ich nach dem was ich für gut und richtig halte (nach was sollte ich den sonst handeln? nach dem was andere mir sagen?) und hoffe, dass, gesetzt der fall ich irre mich, ich das entweder erkenne oder mich jemand aufhällt.

Ich stimem dir auch zu das eine Idee offen für anderes sein sollte, tollerant ebend, vieleicht sogar akzeptant! Aber genau dafür plädiere ichdoch : Mehr tollerantz!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Apr, 2008 18:03

Damit rechne ich nicht nur darauf wette ich :lol:

Aber wenn du meine aufmerksamkeit wolltest warum hast du in deinem provokanten Post nicht auch eine Frage oder etwas derartiges fomuliert auf die ich diese Verwenden soll?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 20:26

Heute war der Folgsentscheid in Berlin zur Frage Flughafen Tempelhof.

Brave habe ich gegen den Flugfehrkert gestimmt, und das ergebnis zeigt: die anderen Berliner sahen esgenauso! Tempelhof wird geschlossen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Apr, 2008 06:49

Ja und gestern war auch Volkentscheid in Schwerin, ob unser Oberürgermeister weg soll, oder nicht.
Er wurde abgewählt!

Nur ma so^^
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 28 Apr, 2008 07:07

Ich bin erschüttert, in Ö wurde eine Tochter von ihrem Vater 24 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten und er hat 7 Kinder mit ihr gezeugt!!!!
Das es solche Menschen gibt, ist sowas von abartig, nicht zu fassen.
Der Bericht dazu
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 07:55

Nachtfalke hat geschrieben:Warum ist man denn wohl dafür oder dagegen?

Nachtfalke

P.S.: Dein Vegan-Konzept, gibt es das schon?


Nunja dafür, alsos für den erhalt des Flugahfen konnte man sein: wei ldie CDU einen irren wind an werbung drumm gemacht hat, aus dem Grunde das sie umbedingt gegen die entscheidung des Rot-roten Senat waren...wie immer. Oder weil man zu den paar superreichen zählte die da tatsächlich abgeflogen sind.

Dagegen konnte man sein weil: Es in Berlin bereits einen zweiten recht modernen und im gegensatz zu Tempelhof ausgebauten flughafen gibt, der geschlossen werden soll (in 3 Jahren) nämlich Tegel! Wenn man einen Stadtflughafen haben will sollte man den offenhalten stadt Tempelhof auszubauen. Weil der Flughafen mitten in einem Wohngebiet liegt. Weil die alternative ist das auf dem Rollfeld ein Park angelegt wird der 2 andere Berliner parks (victoriapark und Hasenheide) mehr oder minder verbindet. Weil man die Sinnlose agitation der CDU nicht unterschtützt!

Was meinst du denn jezt Konkret it Vegan-Konzept??

Bezüglich Ripper: oh davon habe ich garnichts gehört, war er denn so schlecht??

bezüglich Kendra, das ist wirklich grausamm! Wenn es denn stimmt, das ganze stammt von Weltonline, das ist zwar immerhinn besser als Bildzeitung o.ä., aber wer weis, schlieslich ist auchschonmal der Spiegel auf angebliche Hitlertagebücher reingefallen. Wenn das wahr sein sollte, ist es natürlich tragisch. Ich finde da garnicht so schlimm das die Kinder nun aus eier Inzest beziehung stammen, sondern viel mehr wie irgendein mensch so etwas tun kann, über solch einen zeitraum, und dann auch seine Vaterposition dazu missbrauchen....das ist schon ....unkommentierbar im Grunde.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 28 Apr, 2008 13:38

kendra hat geschrieben:Ich bin erschüttert, in Ö wurde eine Tochter von ihrem Vater 24 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten und er hat 7 Kinder mit ihr gezeugt!!!!
Das es solche Menschen gibt, ist sowas von abartig, nicht zu fassen.
Der Bericht dazu

Jetzt hab ich grade in den Nachrichten gehört, von den Kindern durften 3 wie ihre Mutter das Verlies nie verlassen!!! Sie sind 19, 18 und 5 Jahre alt und haben noch nie die Welt da draussen gesehen, kein Sonnenlicht gesehen, keinen Wind gespürt, keine anderen Menschen gesehen.......................
Wie werden diese Kinder jemals ein normales Leben führen können? Ich denke nie, genau wie ihre Mutter.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was das alles nun für ein Schock für sie sein muss, ich hoffe nur das sich die Medien etwas zurückhalten und es nicht so eine Jagd auf diese Kinder und die Mutter gibt (nach Fotos usw.) wie es bei Natascha Kampusch der Fall war :?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Apr, 2008 14:49

Ja, und die Menschen haben natürlich allesamt weder etwas gehört noch gesehen.
Logisch.
Ist ja auch einfacher :roll:
Bild