Aktuelle Themen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 14:51

Nachtfalke hat geschrieben:@ Kendra: Unfassbar! Ich kann mir keine Strafe vorstellen, die auch nur an dieses Verbrechen, vom Strafmass, heran kommt, selbst die Todesstrafe wäre zu human. 24 Jahre Vergewaltigung, Folter und Pein durch den eigenen Vater, ich fasse es nicht.


Hmm ich finde es geht garnicht so sehr darumm das man es nicht "vernünftigg" bestrafen kann, sondern wie inhuman die strafe auch wäre sie würde nicht das wiedergutmachen was diesem armen Mädchen bzw. inziwschen Frau angetan wurde!


Tess hat geschrieben:Wie pervers muß ein Mann sein, seinem eignem Fleisch und Blut , so etwas grausames anzutun.
Und ich denke , das wird nur die Spitze des Eisberges sein.
Wer weiß, was die noch herausfinden !


Wiso wäre es weniger schlimm wenn es nicht sein "eignem Fleisch und Blut". Ich meine das er seine position als Vater missbraucht hat ist natürlich ein Hammer, aber die persohn hätte genauso gelitten wenn sie nur adoptiert oder von diesem Menschen von ihren eigenen Eltern geraubt worden wäre....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 16:45

@Nachtfalke Humm also ich finde es schlimm das der Vater das getan hat, weil er damit seine autorität die über das Kind hatte missbraucht hat, aber im Grunde fände ich es nicht weniger schlimm wenn er es zu einem Nachbarkind getan hätte... :-?


Und das mit der Rache ist immer ne zwilichtige Sache finde ich: Man will natürlich Rache, (obwohl vieleicht will man diese Persohn einfach nie wieder sehen und nicht dran denken auch nicht an rache!) und man sollte das auch nicht in dem Maße unterdrücken, da dreht man am Ende noch durch. Aber generell bin ich gegen Rache-aktionen sie sind nähmlich selten eindeutig und am Ende geht es in eienr endlosen Fähde hinn und her. Auserdem auch wenn es mich anwiedert: sollte man nich die Gründe untersuchen aus denen der Vater es getan hat und versuchen diese zu vermeiden? Ich meine ich will ih nnicht der Schuld freisprechen, im gegenteil, aber sowas kommt doch nicht von nirgendwo!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 17:02

Ich finde es ja auch schlimm nachtfalke, aber ich sehe es als eine Seperate Sache, es macht den Akt selber nicht schlimmer, Das Verbrechen als ganzes vieleicht schon.

Ich bin ja auch der selbsjustietz nicht gänzlich abgeneigt(magels vertrauen in unseren sog. Rechtsstaat), aber sich nur von Rache leiten zu lassen halte ich dennoch nicht für richtig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 28 Apr, 2008 17:58

Nein, Falke, ich seh das genauso. Bei einer Person, der man aus ureigenen Instinkten heraus vertraut ist so eine Tat sicherlich noch schlimmer als sie sonst ohnehin schon ist.

Absolut abartig finde ich ja auch, dass er das offenbar von langer Hand geplant hat, denn

- die Kellerräume wurden schon beim Hausbau als separater Tabubereich vom Täter geplant

- die Polizei hat den Zugang zu diesen Räumen noch nicht gefunden?!?
und vermutet, dass der Täter Fallen gestellt hat...

- die Mutter hat 24 Jahre Bescheid gewusst, dass ihre Tochter da gequält wird und ihre Enkelkinder auch und sagt nichts?

- als ein Kind nach der Geburt stirbt, hat er es einfach verbrannt. auch das hat keiner mitbekommen?

--> Man mag Angst vor ihm gehabt haben, aber 24 Jahre lang? Der Mann ist jetzt 74 und die Kinder 18 und 19. Konnte man den nicht überwältigen?

- Drei Kinder durften nach oben ins Haus und ein normales Leben führen. Drei andere nicht. Von den dreien, die oben wohnten und lebten sagt keiner einen Mucks? Ihre eigene Mutter und ihre Geschwister werden im Keller gefoltert und gequält und sie leben einfach alle stumm vor sich hin und niemals sagt einer irgendwas zu irgendwem?

Das ist alles mehr als unglaublich und ich bin mir nicht so recht sicher, ob das wirklich die einzig wahre Darstellung ist.
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 28 Apr, 2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Apr, 2008 17:58

Was mich betrifft, ja. Ich kann bei so einer Gefangenschaft nicht erkennen, daß die Tatsache, wer der Täter ist, sie harmloser oder schlimmer machen sollte. Wahrscheinlich ärgert Dich der Umstand, daß dieser Mensch in gewissem Sinne den Begriff "Familiengefängnis" sehr wörtlich genommen hat.
Was die Frage des Rachebedürfnisses angeht, bin ich aber völlig einig mit Dir. Harrik hätte für seine Sozialstude bestimt noch Zeit, wenn das Schwein einen üblen Tod erlitten hätte.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Apr, 2008 19:18

Bezüglich Ripper: oh davon habe ich garnichts gehört, war er denn so schlecht??


Ich sag nur Lea-Sophie ;-)
War sogar in den nationalen Nachrichten gestern ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 20:05

Habe ich nichts von gehört :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Apr, 2008 20:08

Von Lea-Sophie?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 20:08

Genau...nie gehörtden namen, sollte man? o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Apr, 2008 20:10

Hm ... ja doch schon ... war ne riesen Story auch in den Medien lang und breit präsent gewesen.
(Manchmal glaub ich du hast nur deine Bäume und Tiere im Kopf :P ;-))

http://www.welt.de/politik/article13971 ... rdert.html
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 08 Mai, 2008 12:46

Zu dem Vorfall in Österreich kann ich einfach nichts dazu sagen, außer dass der Vater wohl ein total gestörter Mensch ist... Die Mutter muss wohl auch davon gewusst haben, denn sonst hätte sie (zumindest stand das so in dem heutigen Artikel im Stern, den ich vorhin gelesen habe) nicht ihren Mann dazu gebracht, das eine Kind in die Klinik bringen zu lassen...

Nun zu der Sache von Schlangenmensch:
In dem Interview werden aber auch keine Fakten dargelegt und reden kann ich bekanntlich immer viel, so sehe ich das zumindest. Mich persönlich würden da eher konkrete Zahlen wie in einer Statistik interessieren. Auch im Hinblick darauf, dass man diese dann selbst interpretieren kann, so kann ich mir nämlich (m)eine (eigene) Meinung bilden...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 08 Mai, 2008 12:59

@Krone, ich hab ja den betreffenden Stern-Artikel nicht gelesen, aber meinst nicht, dass die Mutter des kranken Kindes (also seine 42-jährige Tochter) ihn dazu gebracht hat sie ins Krankenhaus zu bringen und nicht deren Mutter (also seine Frau)? Ich hoffe es versteht noch einer was ich meine, diese "Familienverhältnisse" sind ja auch kompliziert.
Trotzdem kann ich mir auch nicht vorstellen das seine Frau 24 Jahre nichts gemerkt hat :shock:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 08 Mai, 2008 13:09

Ja kendra, du hast Recht, ich hab es eben noch einmal nachgelesen, es war seine Tochter (Elisabeth) und nicht die Ehefrau... Hab mich da leicht vertan...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28320
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 08 Mai, 2008 13:29

Krone hat geschrieben:Nun zu der Sache von Schlangenmensch:
In dem Interview werden aber auch keine Fakten dargelegt und reden kann ich bekanntlich immer viel, so sehe ich das zumindest. Mich persönlich würden da eher konkrete Zahlen wie in einer Statistik interessieren. Auch im Hinblick darauf, dass man diese dann selbst interpretieren kann, so kann ich mir nämlich (m)eine (eigene) Meinung bilden...


Da wäre einmal die Pressemitteilung; die Studie selbst ist in einem Buch erschiinen, zu dem es hier eine Homepage gibt, die diesen Auszug aus dem Buch online hat und diese Quelle angibt. Was 3 Minuten Internet-Suche alles zu Tage fördern können... ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Mai, 2008 15:03

Hm aber Krone hat schon recht, wenn man bedenkt, was hier für ein Tara gemacht wurde aufgrund von einem Artikel erschienen in den MSN-NMews ist schon erstaunlich. Morgen erzählen uns die Medien das Razinger tot ist und tausende katholiken machen sich aufden weg nach rom, wo er fiedel und am leben rumm vatikaniert...ich meine:

Auf der einen Seite hinterfragen wir die wir etwas ändern wollen andere die auch was ändern wollen so sehr, das wir nichts zu stande bekommen auf der anderen seite glauben wir vieles aus den Medien ohne auchnurmal nach zu denken. Und ich denke nciht das diese Situation zufällig aufgetreten ist, sie wurde durch Medien und derartiges absichtlich geschaffen um uns zu kontrollieren und manipulieren. Frage bleibt: Was tun?? :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...