Aktuelle Themen

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 08 Mai, 2008 19:10

Mal ein ganz anderes Thema - diese Katastrophe in Burma, Myanmar.

Das Militär / Die Regierung da lässt jetzt die internationalen Hilfskräfte mit überlebenswichtigen Medikamten, Wasser etc. nicht ins Land o.O

Die Leute sterben und die können ihnen nicht helfen, weil die Herrschaften das aus irgendwelchen Gründen nicht wollen...?

Ich versteh das nicht :? Wie kann man so grausam sein und sein eigenes Volk verelendigen lassen, wenn's doch so einfach ginge... die wollen doch nur helfen und können nicht -.-

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28320
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 08 Mai, 2008 21:38

Das macht das ganze wohl nicht besser, aber ich denke, das sind ganz einfach machtpolitische Gründe. Wenn die Militär-Regierung ausländische Helfer ins Land lässt, entsteht für die Bevölkerung der Eindruck, dass die Herrscher schwach sind und die Lage nicht unter Kontrolle haben. Dass dadurch täglich die Lage für tausende von Menschen auswegloser wird scheint sie nicht zu interessieren - Hauptsache, niemand kommt auf die Idee, dass es den Menschen ohne sie besser gehen würde.

@Harrik
Dein Schritt zur allgemeinen Medien-Kritik finde ich etwas weit, vor allem weil es ja bei Krones Kritik nicht um einen Artikel aus den MSN-News ging, sondern um ein Interview einer Wissenschaftlerin das sie einem Spiele-Magazin gegeben hat. Da würde mir eigentlich eher Wissenschaftskritik einfallen - mit der Olson ja sehr offen umgeht (gerade bei dem Thema fällt mir der Herr Dr. Pfeiffer vom kriminologischen Institut Niedersachsen ein, der seit Jahren mit Studien, wie Olson sie anspricht, für generelle Computerspiel-Verbote kämpft).

An eine generelle Medien-Verschwörung kann ich nicht glauben. In den letzten Jahren hat die Tendenz zugenommen, einfach Agenturmeldungen abzudrucken (ich weiß zufällig eine Zahl aus der britischen Presse: 12% der gedruckten Zeitungs-Artikel werden dort von Reportern der Zeitungen recherchiert, 88% sind Agentur-Meldungen oder andere übernommene Meldungen). Aber kritischer Journalismus existiert immer noch, und wenn man mehrere Medien aus verschiedenen politischen Spektren liest, und eventuell auch medienkritische Berichterstattung (Blogs bieten da gute Möglichkeiten), sollte ein ziemlich gutes Bild bekommen.
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 01 Jun, 2008 14:36

ohjee ich mag spinnen eigentlich besonders die großen mit dicken haarigen Beinen

Aber vor WEBERKNECHTEN habe selbst ich Angst
HIIIIIILFEEE ich hoffe ich werde diesen Gehängen nicht über den weg laufen.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 01 Jun, 2008 14:43

Oh man, das ist ja ekelhaft. Hoffentlich sehe ich keine... der Gedanke ist ja schrecklich - ok, sie tun mir nichts, aber trotzdem...
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 15:17

Hm finde ich sehr interesant, ich habe noch nie einen Weberknecht mit auch nur annähernd so langen Beinen gesehen. Ich finde ja schon generell das sich spinnen mit ihren vielen Beinen einen sehr eleganten bewegungsstiel haben...und die dieses auf und ab schwingen...klingt faszinierend, vieleicht siet man ja sowas mal....sind die eigendlichen Körper der Weberknechte dann auch größer als die der hier sonst üblichen??

@ Victor Stärkt nicht das zunehmen der Agentur-meldungs-abdrucke, die These das manipulation einfach möglich ist? Hinnzu kommt, dass wenn man verschiedene Medien konsumiert, tatsächlich desöfteren Wiedersprüche auffallen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 01 Jun, 2008 18:42

Ja ich habs auch gelesen, ich hoffe die Schweiz bleibt davon verschont, auch wenn man sich da gar nie sicher sein kann.
Ich würd a) entweder die Flucht ergreifen oder b) die Spinne tothauen, wenn ich könnte - ich weiss nicht ob ich das könnte O.O *hilfe*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 18:44

Hieß es nicht die Spinnen sein bereits in Östereich und der Schweitz?

Ach grünauge das googlen kannst du ruhg probieren, bei dem begriff kommt kein einziges Spinnenbild ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 01 Jun, 2008 18:46

*sich gerade die 18cm langen Beine vorstellt*

*schüttel* Okay gegen Weberknechte an sich habe ich ja nichts, habe gester gerade einen rausgeschmissen und der hat sich jetzt bei meinem Fenster eingenistet..*gerade überlegt, wie lang dessen Beine waren* Aber wäääh nein..Ich glaube ich würde davon laufen und einen Riesenbogen darum machen...
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 01 Jun, 2008 18:54

wuaaaaah nein davon habe ich noch NIE gehört!! Und ich will wohl auch nie mehr davon hören...
* * * * * * * * * *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 19:09

Hm werd ich mir wohl doch noch nen Handsauger zulegen müssen *schluckt*
Und ihn überall mit hinnehmen ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 20:09

Neee gar nicht, Julia.
Weil ich ja jeden abend den Inhalt verbrenne :P
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 01 Jun, 2008 20:26

Hmpf ich habe auch kein Bild von diesen Klumpen gefunden.
Ich würde gerne mal eins sehen damit ich weiß wie das aussieht. Immerhin sollen die ja schon bei uns verbreitet sein :schnief:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 01 Jun, 2008 20:46

Wenn man Angst vor den DIngern hat sollte man stets nen Deo und nen Feuerzeug dabei haben :P


Ich habe schonmal so nen haufen gesehen, allerdings nciht von diesen Monsterdingern, sondern von den normalen Weberknechten. Sah echt gruselig aus :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 20:47

Aha, Ripper du siest dich genötigt eine Lebewesen zu töten, weil du es optisch nicht ansprechend findest? Naja, (wie immer) kann ich das nichtmehr nachvollziehen....:-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 20:48

Klar und ich esse auch wie du Pflanzen ;-)
Bild