Aktuelle Themen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 20:59

Naja so als "klotz" vieleicht nicht, aber ich esse Tofu auch selten direkt aus der Verpackung :lol:

Also wenn es mal ein Usertreffen gibt, und Interesse besteht kann ich gerne mal nen Tofu-koch-kurst machen oder zumindestens mal was Vorkochen. Fallst ihr danach nicht an den Spätfolgen dieser Tierischen-mangel-ernährung sterbt kocht ihrs vieleicht auchmal :mrgreen: Obwohl bestimmt einige hier ohnehinn Tofu nutzten, das sind ja Nicht nur vegetarier und veganer für previligiert^^

Joa also Pflantzen esse ich schon, sind auch lebewesen, aber ich esse sie um zu üerleben, nicht weil ich finde das sie eklich aussehen^^ Und davon abgesehen (ja mag komisch klingen für einige engstirnige geister^^) Bedanke ich mich auch bei dem was ich esse und respektiere es. Oder anders gesagt: Ich respektiere Leben, jeglicher art ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 21:00

Also wenn es mal ein Usertreffen gibt, und Interesse besteht kann ich gerne mal nen Tofu-koch-kurst machen oder zumindestens mal was Vorkochen. Fallst ihr danach nicht an den Spätfolgen dieser Tierischen-mangel-ernährung sterbt kocht ihrs vieleicht auchmal Mr. Green Obwohl bestimmt einige hier ohnehinn Tofu nutzten, das sind ja Nicht nur vegetarier und veganer für previligiert^^


Hättest du was dagegen wenn ich mir Fleisch als Beilage mitnehme?


Naja dann kannste auch Schwein eassen und dich beim Schwein bedanken ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 21:06

Hm hätte ich was dagegen? Naja ich fände es schade das du dich nichtmal auf den versuchen einlassen würdest, und fände es beunruhigend das du nichtmal so einen kurtzen zeitraum ohne sowas auszuhalten scheinst. Aber ich meine: Es ist dein Fehler, nicht meiner.(und ja diese Tese ist bewusst provocant formuliert :P )

Nun wenn man sich bei ihnen bedankt, dann halte ich das schon für wesendlich besser, als wenn nicht. Niochtsdesdo trotz, werden sie immernoch gequält. Desweiteren vermag ich einfach keine Tiere zu essen. Es ekelt mich an (wie bereits gesagt ich esse nichts ekliges)...der Gedanke. Desweiteren ist es meiner meinung nach die eizige logiche Lösung, aber wenn ich hier jezt wieder die kompletten Gründe aufführe führt das in eine Deabtte die wir erstens schon heufig hatten, und die zweitens wieder zu nichts führt, alle lass ichs ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jun, 2008 21:07

das mit den spinnen versteh ich net so ganz :?
Spinnenklumpen...ist das jetzt eine Spinne oder sind das mehrere Weberknechte die sozusagen miteinander und aneinander leben?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 21:09

Hm mein Fehler?
Na von mir aus ;-)
Natürlich würde ich mich auf das "Experiment einlassen. Und natürlich halte ich auch Tage ohne Fleisch aus. Doch warum? Ich fühle mich gut und bin wahrscheinlich schon so ein abgebrühter Mörder, das ich nicht einmal Schuldgefühle entwickle ;-)
Ausserdem halte ich das bedanken HINTERHER für etwas zu spät:

EDIT:
Das sind mehrere zusammen, Anna ;-)
Zuletzt geändert von Ripper am So 01 Jun, 2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 21:09

Also soweit ich es verstanden habe sind es mehrere ,-)
+
Edit: bedanken tut man eigendlich nicht hinterher oder vorher sondern überhaupt...es ist eine bewusstseinsfrage: Ist man sich der sache überhaupt bewusst? Hat man generell ein gefühl der dankbarkeit gegenüber der Pfalntzen die einem das Leben ermöglichen? Das ist nicht Temporär, wenngleich man natürlich jeder verzehrten Pflantze Speifisch dankbar sein kann, was ich auch tue, aber das dann meist beim essen. Ich finde jedoch nacher nicht zu spät...es ist nie zu spät sich klar zu machen wovon man abhänig ist, und dem Lebens spenden Stoff dankbarkeit entgegen zu brigen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jun, 2008 21:14

hmm mehrere...aber trotzdem eine größere art als die die wir kennen...sonst hätten die ja net so lange beine...wie schnell können sich die einzelnen tiere denn aus dem klumpen befreien, und welche Spinne bestimmt, in welche Richtung gegangen wird? Wie bekommen die alle genug Essen und kriegen die Spinnen die auf dem Kopf stehen keine Kopfschmerzen? Können die noch fliegen? Weil Weberknechte fliegen ja...seid ihr wirklich sicher, dass diese Meldung wahr ist? Die klingt iwie schon von a bis z wie nen Scherz...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 21:16

Weberknechte fliegen? alle ?? Wäre ich mir nicht so sicher...

Naja auf dem Kopf stehen können spinnen ja das ist ja bekannt, sie sitzen ja häüfig in ihren netzen die 90 zum boden sind.

Ich weis auch nicht ob das so gemeint ist das die auf ewig so leben, oder eher nur so ...schlafen oder so, weils sicherer ist^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jun, 2008 21:17

*schauder* *grusel* alte scheiße...

also ich hab mir das scheinbar echt falsch vorgestellt...eher als Kugel...aber das schaut ganz anders aus...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 71,00.html

da sind Bilder, wer es sehen will. Also beim ersten Bild dachte ich Spinnenphobikern, das geht ja noch...aber dann....Am schönsten fand ich das Bild der Ruinen...aber auch nur ohne das Wissen, was da lauert...
wie kann man nur so abartig lange beine haben?
*nochmal anschauen muss*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 21:22

Hm eher ain Haufen^^

Naja eigentlich wollte ich nun schlafen gehen ... naja^^"
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 21:23

Also du hast doch sicherlich noch länfere Beine oder? :mrgreen:

Öhm, also ich denke nciht das die Bilder diese Kugelbildung darstellen das sind ja eigendlich nur einzeltiere da zu sehen , oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 01 Jun, 2008 21:23

ohje :schnief:

das sieht ja echt abartig aus diese langen Beine.
Also ich werde im sommer jetzt nicht in unseren Park gehen und auch nicht unbedingt so genau in Gebüsche oder so schauen.

Und wie schaukeln die dann hin und her? :?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 01 Jun, 2008 21:48

Ich hab keine Angst vor Spinnen, überhaupt nicht, ich lasse sie sogar im Haus leben, die sollen ruhig Mücken od. sonstiges Getier fressen.

Als ich jetzt von diesen "Kugeln" las, wars mir aber zuerst doch etwas mulmig. Aber jetzt hab ich die Fotos gesehen die Hermione reingestellt hat, und nun hab ich keine Angst mehr, die Körper sind ja winzig und ob die Beine nun 10, 18 od. von mir aus 30 cm lang sind, das ist mir eigentlich völlig gleichgültig :wink: .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Jun, 2008 10:33

Iiiieee! xD

Ich bin froh, das die den Winter ned überlebt haben. Und Spinnen kommen doch eh nur dahin, wo es trocken ist, richtig?! :D
Wir hatten hier im Haus schon lange keine Spinnen mehr (also nicht die großen) Aber diese Weberknecht Art ist ja nur ekelig, weil die so lange Beine haben.
Ich würd denen auch einfach nur aus dem Weg gehen. "Wenn du mir nichts tust, tu ich dir auch nichts."
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jun, 2008 13:17

Sind mer ned von betroffen. ;)
Haben nur relativ neue Telefone. Die von meinem Mann und mir sind von 2004 und das andere von Oma ist auch noch recht neu, maximal von 2000.
Bild