Aktuelle Themen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28319
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 04 Jun, 2008 19:27

Ich kann Ludo nur zustimmen - ich finde es auch gut, dass Obama gewonnen hat. Ich verfolge die Vorwahlen jetzt schon seit Dezember. Anfangs war es mir egal, wer demokratischer Kandidat wird (auch wenn ich auf Obama getippt hatte) - aber Clinton wurde mir doch immer unsympathischer.
Sie hat sich immer auf die alten Verbindungen verlassen und gehofft, dass sie die wieder mobilisieren kann.
Und als das nicht funktioniert hat, ist sie einfach drin geblieben. Sie ist ja immer noch nicht ausgeschieden - um Obama zu zwingen, ihr eine Machtposition zu geben. Und ich glaube, das wäre für ihn ein großer Fehler - er hat es geschafft, dass die Leute in ihm den Wandel sehen. Und für Wandel steht Hillary Clinton ganz bestimmt nicht. Sie ist seit Ewigkeiten im Politikgeschäft, hat schon zu Bills Zeiten die Politik geprägt und zum Beispiel auch den Irak-Krieg zu Beginn befürwortet. Sie hat sich in der Finanzierung ihres Wahlkampfs hauptsächlich auf Großspender (und ihr eigenes Kapital) verlassen - während bei Obama 95% der Spender weniger als 200 Euro gespendet haben, er also massiv von den normalen Menschen getragen wird, die sich keine 10.000-Euro-Spenden leisten können.

Was McCain angeht muss man nicht viel sagen außer "Bomb bomb bomb, bomb bomb Iran". Er hat es bis heute nicht hinbekommen, eine klare Linie zu vertreten, sondern passt sich immer den Gegebenheiten an - mal spielt er den Pazifisten, wenn er in einer Gegend ist, wo viele Menschen gegen Waffen sind, mal spielt er den Waffennarren, der dagegen ist, dass den Menschen die Waffen abgenommen werden.
Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Obama die Menschen überzeugen kann, für ihn zu stimmen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2008 19:55

Hab die Vorwahlen nicht so wirklich verfolgt (sollte mich schämen - Amis in der Familie und ich hab keine Ahnung wer jetz für was genau steht), aber ich finds gut das Obama gewonnen hat... kommt mir zumindest sehr sympathisch vor...

Die Frage ob die Welt für einen farbigen Präsidenten bereit ist, ist genauso wie die, ob sie schon für eine Präsidentin bereit wär. Bei den Amis ja sowieso.

Aber ich hoff jetzt mal, das Obama gewinnt, besser als McCain ist er sicher und als Bush sowieso...alles ist besser als Bush...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Jun, 2008 09:37

Wie lauteten gleich die geflügelten Worte des Gregory House: "Das weiße Haus heisst nicht nur so wegen seinem Anstrich!"
Ich denke, Obama wird es sehr, sehr schwer haben Und er keinerlei politische Erfahrungen.
Aber nach Bush kann es nur besser werden. ;)
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 11:14

Serena hat geschrieben:
Aber nach Bush kann es nur besser werden. ;)

Ich befürchte aber nicht mit McCain, wird wohl alles bei alten bleiben mit ihm.........
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 05 Jun, 2008 12:36

Serena hat geschrieben:Wie lauteten gleich die geflügelten Worte des Gregory House: "Das weiße Haus heisst nicht nur so wegen seinem Anstrich!"
Ich denke, Obama wird es sehr, sehr schwer haben Und er keinerlei politische Erfahrungen.
Aber nach Bush kann es nur besser werden. ;)


Obama ist seit 1992 politisch Aktiv und seit 2005 Senator in den USA. Also würde cih nicht sagen, dass er keine politische Erfahrung hat.

Jedenfalls freut mich, dass Obama gewonnen hat. Lächerlich finde ich wie Hillary sich noch verhält. Sie will unbedingt die Vizepräsidentin-Stelle erzwingen, anstatt Obama vollkommen zu unterstützen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Jun, 2008 13:47

Naja.. aber wirklich kennen tut ihn doch keiner, oder? Das meine ich mit keinerlei Erfahrungen. Er geht quasi unbewaffnet in die Höhle des Löwen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 13:51

@Ludo, da bin ich vollkommen Deiner Meinung, Hillary's Verhalten find ich jetzt auch lächerlich.

@Serena, ich denke nur weil wir in Europa ihn nicht kennen, heißt das ja nicht das er in Amerika politisch unbekannt ist :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28319
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 05 Jun, 2008 18:26

@Serena
Um mal ein Beispiel eines anderen Politikers zu bringen: John F. Kennedy war 14 Jahre politisch aktiv, bevor er Präsident wurde. Im Gegensatz zu Obama hat er zwar 4 Jahre zuvor schon bei den Demokraten-Vorwahlen teilgenommen, aber ich denke, er war ähnlich bekannt wie Obama jetzt ist.

Das Argument, dass ihn keiner kennt, hätte man vor einem Jahr bringen können, als er sich für die Kandidatur entschieden hat - aber heute ist er genauso bekannt wie McCain und hat in der Hinsicht überhaupt keinen Nachteil.
Und der Vorteil des amerikanischen Vorwahlkampfs ist es, dass der Kandidat sich beweisen muss - Obama hat gezeigt, dass er politisch erfahren genug ist, um die Wähler zu überzeugen. Um bei deinem Bild zu bleiben - er hat schon ein Jahr in der Höhle des Löwen überlebt, und wurde besonders in den vergangenen durch Hillary Clinton von einem ganzen Löwenrudel angegriffen - wenn er zu wenig Erfahrung hätte, wäre Clinton Kandidatin.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 06 Jun, 2008 16:15

Hm also ich wäre erlichgesagt sehr positiv erfreut wenn Obama die wahl gewinnt und Clinton Fize wird. Es gibt viele Punte wo ich Obama überzeugender finde, sein große manko jedoch ist die Sozialpolitik, und für die hat Clinto sich bereits seid Jahren stark gemacht. Wenn die beiden einmal aufhören würden sich gegenseitig so niederzumachen, und anfangen würden zusammen zu arbeiten(das geht vor allem an Clinton, aber in gewissem Maße auch an Obama), dann wäre sie ein (für USA verhältnisse) Gutes Gespann denke ich!

Das die Demokraten gewinnen halte ich für relativ sicher. Mc Cain ist zwar ein Medienliebling, und hat eine breite Konservative stammwählerschaft, aber bei den gelegenheitswählern hat er bislang kaum eindruck gemacht, seine Wahlveranstaltungen waren bislang im vergl. zu den demokratischen verweist. Und auf eben solche Wähler kommt es in den USA an ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 06 Jun, 2008 16:16

Dein Wort in Gottes Ohr, Harrik
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Fr 27 Jun, 2008 17:32

Tjah die Beiden mussten ja auch schlussendlich zusammenarbeiten sonst hätten die Demokraten kaum Chancen mehr gehabt. Wenn man bedenkt wie sich die beiden bekriegt haben... Wäre das länger noch so weiter gegangen hätte es sicher noch viel mehr menschen auf die seite der konservativen gezogen.

Und bei solchen Wahlen fliessen immer unmengen von Geld, das geld könnte man mit Sicherheit besser nützen.
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 17:48

Hm also das sie sonst kaum chancen gehabt hätte nsehe ich anders. Beide hätten wohl alleine bessere Chancen als Mc Cai (denke ich) zusammen ises allerdings um so besser :D

Das Geld....ist abstrus viel....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:19

Ja leider ist es in Amerika so, dass sich die Präsidentschaftskandidaten schon vor den Wahlen ordentlich von Konzernen und bestimmten Lobbys bezahlen lassen, um dann im Falle eines Sieges deren INteressen vertreten. Das ist in Deutschland bei weitem nicht so extrem. Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld allein die NRA (National Rifle Association) McCain zur verfügung gestellt hat.

Nen anderes Thema (na gut eigentlich nicht):

Obama hat sich jetzt auch dafür eingesetzt, dass Kinderschändern die Todesstrafe drohen soll. Wie seht ihr das? Ich bin da ein wenig hin und hergerissen. Einerseits haben Kinderschänder eine sehr sehr harte Strafe verdient, aber andererseits ist die Todesstrafe schon etwas sehr heftiges.


Ich bin in so einer Hinsicht ja immer sehr radikal und fordere die Kastration solcher Perversen. Allerdings finde ich es gut, wie in den USA mit ehemaligen Straftätern umgegangen wird.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jun, 2008 18:29

Hm also ich stimme dir zu, das man sicherlich Kinderschänder nicht einfach so davon kommen lassen sollte. Aber Todesstrafe finde ich einfahc generell nicht richtig. Bzw. manchmal wäre ich dafür das jemand umgeracht werden würde ( Hitler; Stalin; Reagan) aber das sollte nicht legal sein. Und Völkermord ist dann tendetiell auch nochmal nen Zacken shclimmer als Kinderschändung, so schlimm das auch ist. Das heißt eigendliuch kann man bei sowas garnicht mehr von schlimmer reden das ist alles so.....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jun, 2008 18:32

Ja ich bin ja auch so zwiegespalten zwischen der härtesten bestrafung solcher "Menschen" und der Abneigung gegen die Todesstrafe (vor allem solche Methoden wie die Giftspritze und Gaskammer).

Was genau bringt dich dazu Reagan in einem Atemzug mit Hitler und Stalin zu nennen?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...