Aktuelle Themen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 00:15

Aber ist das nicht ganz logisch, das man zuerst schaut, ob sie jemandem mit ihren Geschichten schadet?
Das ist mein erster Gedanke.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 00:30

Serena hat geschrieben:Aber ist das nicht ganz logisch, das man zuerst schaut, ob sie jemandem mit ihren Geschichten schadet?
Das ist mein erster Gedanke.


Natürlich ist das ein wichtiger Aspekt, der allerdings nicht leicht einzuschätzen ist. Am Anfang glaubt man die Geschichte noch oder ist vielleicht nicht sicher, ob da nicht doch ein Kind ist, was vernachlässigt wird. Auch das Kind, das sie von Tommi will könnte irgendwann Leidtragender sein. Doch wer will das entscheiden?

Man mag das als harmlos einschätzen, das kann sich aber sicherlich von einer auf die andere Minute ändern. Stell dir vor, sie klaut irgendwo nen Kind aus nem Kinderwagen, nur um Tess eins vorführen zu können... schon ist die Grenze bei weitem überschritten. Das Problem ist doch diese gewisse, latent vorhandene subjektiv empfundene Unberechenbarkeit solcher Leute.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 00:33

Tja.. das stimmt, Julia, da geb ich dir Recht. Aber ich bin da der Optimist, der sagt, das es immer nur besser werden kann!

Natürlich soll ein Kind Kind sein dürfen! Für nichts anderes sind sie da! Kinder sind wundervoll, wenn man sie sein lässt...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Jul, 2008 10:40

Das wird ja jetzt eine richtige Intrigantenoper.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 11:19

Also, liebe Tess ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass deine Fürsorge schon rührend ist, mir - wenn ich an Tommys Stelle wäre - aber wohl entschieden zu weit gehen würde.

Ich denke, du hast ihm wohl einen Bärendienst damit erwiesen, da du ihn mit einer erfundenen Geschichte quasi ferngesteuert hast und dich über seinen eigenen Willen hinweg gesetzt hast.

Und was die Lügerei angeht steht das nun mindestens auf einer Stufe mit der Dame, die er nun auf deine Räubergeschichte hin rausgeworfen hat.

Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand meint dir Entscheidungen abnehmen zu müssen, da du ja einem anderen Menschen gegenüber wegen angeblicher sexueller Hörigkeit nicht selbst dazu in der Lage seist?

Auch wenn Tommy vom Dorf kommt und sexuell unerfahren ist, sollte er doch als Erwachsener über sein Leben selbst bestimmen dürfen und sich aufgrund von Fakten die Meinung bilden. Also für mich bist du damit entschieden zu weit gegangen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 11:31

Also ist "Tommy's" Ex erstochen worden?!

Tja.. ich sag nix dazu...

Ich hätte anders gehandelt.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 11:55

Muss mich Grünauge anschliessen. Ich kann mich sehr gut in das Mädchen hineinversetzen.
Das du das quasi so über seinen Kopf hinweg entschieden hast... Ne.. sorry..
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 12:36

Tess hat geschrieben:Denki, du kannst mich ruhig verurteilen, damit kann ich leben.
Denn ich würde alles noch einmal so sagen und tun wie ich es gemacht habe.


Ich habe dich nicht verurteilt und das liegt mir auch fern. Ich habe nur gesagt, dass ich - wenn ich in Tommys Situation wäre und all diese Informationen hätte - den einen letzten Schritt, den du getan hast als nicht angemessen empfinden würde und das mein Vertrauen in dich schwer erschüttern würde.

Ich würde jedoch nicht so weit gehen, dir die Verantwortung für das Schicksal dieser bemitleidenswerten jungen Frau zu geben. Ich bin mir sicher´, dass du auf ihrer Reise bei weitem nicht der einzige Mensch warst, der ihr mit Mißtrauen und Ablehnung begegnet ist. Ob Tommy der Richtige für sie gewesen wäre oder beide zu einer dauerhaften Beziehung miteinander fähig gewesen wären, in der Kinder aufwachsen können, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Ihrem Mörder hätte sie - wie du selbst schon richtig sagtest - auch dann begegnen können, wenn Tommy sie nicht rausgeworfen hätte. Warum sollte ich dich also verurteilen?

Eins würde mich nur mal interessieren:

Wirst du ihm jetzt die Wahrheit sagen oder willst du mit der Lüge weiterleben?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Jul, 2008 14:23

Hihi, das ist ja wirklich eine Oper geworden.
Allerdings würde ich an Tommys Stelle unabhängig vom Ausgang meiner Lebtag kein Wort mehr mit Dir reden, Tess.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 17:42

Ich verstehe, was Nachtfalke meint und der Punkt kam für mich auch nicht so recht heraus bei der Erzählung der Geschichte von Tess. Wenn sie sagt, sie würde alles genauso machen, dann äußert sich darin eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem, was dem Mädchen passiert ist und diese Gleichgültigkeit finde ich auch nicht besonders gut.

Ich würde fast noch einen Schritt weiter gehen. Tess weiss als mehrfache Mutter, was das für ein unbeschreibliches Glück ist, eigene Kinder zu haben. Danach sehnte sich auch diese junge Frau. Ob sie fähig dazu gewesen wäre, angemessen für ein Kind zu sorgen, das wissen wir nicht, es bestehen zumindest gewisse Zweifel aufgrund ihres unsteten Lebenswandels. Allerdings steht nur fest, dass sie dieses Glücksgefühl nun niemals kennenlernen wird, weil sie so jung und tragisch ums Leben kam.

Tommy hat das Mädchen geliebt, sie war ihm nicht gleichgültig. Ich hoffe, er kann die Wahrheit gut verarbeiten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 21:01

Ich kann mich nur Nachfalke, Denkarius und Grünauge anschliessen, da ich es ebenfalls absolut nicht nachvollziehen kann und dann kommt auch noch Saru, ohne konstruktiven Beitrag... :roll:
Also ich kann es nicht verstehen..

Also Tess, ich an deiner Stelle hätte furchtbare Gewissensbisse..
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 09:58

Nein, ich lebe nicht ständig mit dem Denken, das ich jemandem Leid zufüge, wenn ich dieses oder jenes mache. Hin und wieder denke ich aber schon nach, ob alles so gut ist oder ob es nicht auch anders geht.

Aber wäre ich an Tess' Stelle, ich würde mir Vorwürfe machen und ich würde ganz bestimmt nicht sagen, das ich wieder ganz genauso handeln würde.
Das ist für mich schlichtweg nur dumm.
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich kann es einfach nicht begreifen. Tut mir leid.


Edit: Julia und ich haben zeitgleich gepostet. Julia hat es beser ausgedrückt, als ich.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 17 Jul, 2008 10:02

hmmm....Vorwürfe machen....davon würde sie ja auch nicht wieder lebendig werden. Ich weiß net, ob das was bringen würde, und ob ich mir da vorwürfe machen würde. Sicher würde ich darüber viel nachdenken...und dann entstehen diesen Wenn fragen...aber man weiß nie, wie es gekommen wär, wäre es anders gelaufen....deswegen bringen da Vorwürfe einfach nichts. Man trägt wohl eher ein gewisses Schuldgefühl in sich, aber auch das macht niemanden wieder lebendig. Allerdings stimme ich euch in dem Punkt zu, dass ich auch nicht noch einmal so handeln würde...das kann ich leider auch net ganz verstehen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 17 Jul, 2008 11:32

Hmmm...es kam bislang äußerst selten vor, dass ich mich mit nem Mann, bzw eher jugendlichen aus dem Chat getroffen habe... Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnern kann....hmmm...viermal?

Der erste, der war in meinem Alter, bei knuddels kennengelernt, wir haben usn in meiner stadt getroffen, nen wenig durch die stadt gelatscht, das wars, mehr net, und kontakt hatten wir später auch nimma.
Der zweite, der kam an Sylvester zu mir nach Haus, meine eltern waren auch da, zwei jahre älter, lustige war, wir kannten uns iwie nur ne Woche, das war seeeehr untypisch für mich, dass ich mich so schnell getroffen hab mit ihm, mach ich eig net, aber iwie hats sich ergeben, war sehr net und wir haben uns dann noch einige male in sehr kurzer Zeit gesehen...inzwischen haben wir immer noch kontakt, treffen uns aber zur Zeit net, weil seine Interessen andere sind als meine...
Den dritten, den habe ich bei studivz kennengelernt...6 Jahr älter als ich...hatten viel Kontakt und auch guten Kontakt....dann gabs ne wette, die hab ich verloren und so fand das erste Treffen statt. Ja, wir haben uns noch ein paar Mal getroffen, inzwischen kennen wir uns 1 1/2 Jahre, und wir sind sehr gute Freunde, können uns eig alles erzählen und ja.
der vierte, kennengelernt, 2-3 Jahre älter als ich...aber das wars absolut net...also war auch nach dem treffen schluß mit irgendwelchen Kontakten.

udn ich glaube mehr Treffen gabs da net. Allgemein gehe ich da vorischtig ran, bis auf die eine Ausnahme habe ich vorher schon mind. 2 Monate regelmäßigen Kontakt, der mir angenehm ist. Und dann wird langsam über ein terffen nachgedacht, oder auch net. Wenn ich mich mit iwem treffe, dann suche ich mir orte, wo ich net allein bin mit ihm. Und ich bin sicher auch net die Frau, die gleich mit Sack und Pack bei anderen Männern vor der Tür steht, weil ich da einfach ganz anders lebe, ne andere Einstellung habe und in Sachen Beziehungen wohl eh nen wenig eigen bin, und vor allem sehr vorsichtig.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 17 Jul, 2008 11:40

ja. Wobei ich sowas eher dadurch wohl "gelernt" habe, wenn man berichten in Zeitungen gelesen hat, oder die Eltern einem dies auch so beigebracht haben.