Aktuelle Themen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 11:40

Dazu muss man die Einstellung haben, @ Tess. Manche haben die, manche nicht.

Ich habe mich damals auch regelmäßig "herumgetrieben" genauso, wie das Mädchen.
Hätte mein Mann gensuso gehandelt, wie du, oder eure "Bande" dann wäre ich auch wieder rausgeflogen.
Und wer weiß, was dann mit mir passiert wäre.

Mehr sag ich dazu nicht.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 11:47

Ja und?!

Hat mit dem Alter nichts zu tun.
Ich habe meinen jetzigen Mann in einem SMS Chat (!!!) kennengelernt und habe ihn zu mir, in meine Wohnung eingeladen. Ne Woche später bin ich bei ihm quasi eingezogen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 12:02

Das habe ich nicht gesagt. Der eine geht halt ein Risiko ein, der andere nicht.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Jul, 2008 12:06

Tess hat geschrieben:Denki, du würdest also in der selben Situation, Planki seine Erfahrungen machen lassen ?
Gut, deine Entscheidung, akzeptiert .

Nun verdrehst du es aber ein bisschen.

Ich habe nicht geschrieben, dass du hättest tatenlos zusehen sollen. Du hättest ihn durchaus auf die Probleme immer wieder aufmerksam machen können und ihm die wahren Fakten vor Augen führen können. Irgendwann hättest du ihn sicher überzeugt, auch ohne deine Lügengeschichte.

Doch letztendlich würde ich immer meinem Sohn das letzte Wort bei der Entscheidung überlassen, denn es nur wenn es seine und nicht meine Entscheidung ist, kann er etwas daraus lernen. Würde ich ihn bevormunden, dann würde er mir das als erwachsener Mensch wohl nicht verzeihen und er würde mir beim nächsten Mal seine Probleme womöglich gar nicht mehr anvertrauen, weil er zu Recht fürchten müsste, dass ich ihm wieder die Entscheidung abnehmen will. Dass ich das ab und an tue, so lange er minderjährig ist, ist ja klar. Doch wenn er erwachsen ist, ist er erwachsen und für alles was er tut selbst verantwortlich.
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 17 Jul, 2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 12:09

Wenn du das meinst. *hust* Ich sag da nun nix mehr zu. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 12:20

Grünauge, das frag ich mcih auch, was sie denn getan hat, das sie dafür gedolcht gehört.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jul, 2008 12:36

Natürlich, da stimme ich dir in jedem Punkt zu. Nur kann man sich eine persönliche Meinung nunmal nicht verkneifen. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen und egal, wie sehr sie geschwindelt hat, sie war auch ein Mensch und hat es nicht verdient, das man nach ihrem Tode noch so sehr über sie herzieht.
Sie wollte nur jemanden finden, bei dem sie endlich bleiben kann. jemand, der immer für sie da ist. Ihr wart es nicht, nur, weil sie euch mit der einen oder anderen Geschichte abgeschreckt hat.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 17 Jul, 2008 12:38

Den Fall über diesen "Internet-Mörder" (so nannten sie ihn im TV) hab ich übrigens am MO bei Focus TV gesehen.
Die 39-jährige Frau, die er ermordet hat, war eine junge Witwe (schlimm das sie Kinder hatte und diese nun Vollwaisen sind) und war auf der Suche nach der grossen Liebe. Leider war sie wohl auch etwas naiv, ihre Freunde machen sich grosse Vorwürfe das sie sie nicht vor einem Treffen gewarnt haben.

Die 27-jährige Frau (also die die Tess meinte), hatte übrigens einen festen Freund - den sie glaub ich auch übers Internet kennengelernt hat. Der Arme war ganz erstaunt/geschockt, das sie immer noch gechattet hat und sich auch mit Männern aus dem Internet traf. Leider geriet sie dabei an den Flaschen :( .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Jul, 2008 21:50

Tess hat geschrieben:Sie hat Tommy beschissen und belogen, hat ohne sein Wissen SMS in seinem Namen geschrieben.
Hat seinen Freunden in seinem Namen vor den Kopf gestoßen ( die gottseidank nicht darauf reingefallen sind )
Er war zu dieser Zeit so verletzlich, ist aber nach dieser Sache , stark herausgegangen in dem Bewußtsein das seine Freunde mehr wert sind als ne Püppi zum ******

Na also, das konnte man dem Mädchen doch alles vorhalten. Für mich wären das hinreichende Gründe, sie rauszuwerfen.
Aber: Wenn ich mich entschließe, derlei zu verzeihen oder darüber hinwegzusehen, dann ist das meine Sache. Was ich allerdings nicht verzeihen würde, wäre, wie schon gesagt, wenn man mir verleumderische Lügen auftischen würde, die ich bei einem gewissen Vertrauensverhältnis natürlich zunächst einmal glauben würde. Ich würde es auch dann nicht verzeihen, wenn ich kurz später selbst einsähe, daß andere weitblickender als ich waren, indem sie versuchten, mich von dem Mädchen zu trennen.
Und für diese Einschätzung spielt das nachfolgende Geschehen nicht die geringste Rolle. Ich hege nicht den geringsten Verdacht gegen Tess, daß sie dem Mädchen den Tod gönne oder ihn auch nur für minder schrecklich hielte.
Aber wenn ich Tommy wäre, würde ich nie mehr ein Wort mit ihr wechseln.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Jul, 2008 00:17

Naja aber in der Hinsicht muß ich mich sogar auf Tess' Seite schlagen. Wie gesagt, ich finde die Einschätzung der ganzen Sache völlig unabhängig von der Folgegeschichte mit dem Mord. Also wenn ich die Verleumdung für richtig hielte, hielte ich sie nun, nachdem das Mädel tot ist, auch nicht für falsch.

Nebenbei muß ich bemerken, daß meine Skepsis damals, was das Einrichten einer eigenen "Politik-und-Gesellschaft"-Abteilung anbetrifft, irgendwie bestätigt wird. So hochpolitisch ist die gegenwärtige Debatte hier ja eigentlich nicht. Ist auch kein Schaden, wenn mal eine Frage des menschlichen Zusammenlebens besprochen wird, aber ich hatte mir schon gedacht, daß man da eh keine saubere Trennlinie wird ziehen können.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Jul, 2008 00:57

Gewissen ist so eine Sache, aber ich halte so eine Lüge einfach für unklug. Danach wird man nie mehr an das Vertrauen einer Person appellieren können.

Es gibt einige Menschen, wenn die zu mir sagen würden: Du kannst es nicht einsehen jetzt, aber vertrau mir und tu dies und das - ich würde folgen. Aber natürlich nie mehr wieder, wenn ich belogen worden bin.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 18 Jul, 2008 13:17

Ich kann dem nur zustimmen was hier schon gesagt wurde...

Hätte Tess ihm die Wahrheit gesagt, denke ich, dass er dennoch darüber nachgedacht hätte, denn schließlich ist sie ja eine Person des Vertrauens von ihm. Und wenn dann auch noch andere Menschen denen er vertraut (hier seine Freunde) ihm das gleiche sagen, dann hätte er wohl gewusst, dass er aufmerksam sein sollte...

Lügen ist generell eine Sache, die ich persönlich absolut nicht abhaben kann... Meine Reaktion wäre darauf zwar eine andere wie Wehwalts, aber das Vertrauen in dich wäre weg Tess... Das ist bei mir einfach so, wenn man mich einmal anlügt (also keine "Notlügen" oder eben bei Kleinigkeiten oder Nichtigkeiten) ist es vorbei, das Vertrauen ist weg und das kommt auch nicht mehr wieder, denn ich habe dann immer Zweifel, ist das denn noch die Wahrheit oder nicht?¿?

Außerdem sagte Dumbledore mal etwas à la: "Die Wahrheit ist der Lüge immer vorzuziehen." Und dem kann ich nichts mehr hinzufügen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Jul, 2008 21:35

Soo.. neues Thema, gerade gelesen:

Dreijährige aus Niedersachsen fuhr mit Dreirad nach Holland

Ein dreijähriges Mädchen aus dem niedersächsischen Ort Haren ist mit ihrem Fahrrad in die Niederlande gefahren. Das Kind sei von zu Hause im Ortsteil Rütenbrock mit seinem Fahrrad mit Stützrädern losgefahren und habe insgesamt sechs Kilometer zurückgelegt, sagte ein Sprecher der Polizei in Meppen. Die aufgeregten Eltern hätten das Mädchen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Diese alarmierte umgehend auch ihre niederländischen Kollegen. Rütenbrock liegt unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze.

Niederländische Passanten entdeckten das Kind schließlich und meldeten es bei der Polizei, die die Ausreißerin nach einem insgesamt dreistündigen Abenteuer wohlbehalten den Eltern zurückbrachte.


Quelle: MSN Panorama News

Ja, da musste ich wirklich lachen. Vor allem, da meine Mutter in Haren geboren wurde und das zu meiner Heimat zählt. Ich kenne die Gegend sehr gut und kann bestätigen, das man wirklich ganz schnell über die holländische Grenze kommt. Da kann man nur hoffen, das die Kleine nicht nochmal so eine Tour macht. :lol:
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 21 Jul, 2008 21:46

hab ich vorhin auch grade gelesen und herzlich lachen müssen :lol:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Jul, 2008 21:50

Ja, süß, gell?
Ich hoff nur, das meine Kleine nieeeemals auf so eine Idee kommt.
Aber Angst zu haben brauch ich eh nicht, weil ich
a) Lena niemals aus den Augen lasse und
b) das Fahrrad abgeschlossen in der Garage steht 8)
Bild

cron