Aktuelle Themen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 22 Jul, 2008 09:31

Tja Tess.. da kann auch ich nur den Kopf schütteln. Ich möchte Lena zwar jeden Wunsch erfüllen, aber es geht eben nicht immer.

Und bei dem von dir geschilderten Beispiel kann auch ich nur den Kopf schütteln.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 22 Jul, 2008 11:59

Gerade eben aus der Lokalpresse:

Kinder filmten Misshandlung eines Elfjährigen

Kinder haben einen Elfjährigen in einem Ferienzentrum im brandenburgischen Blossin geschlagen und dabei Videosequenzen von den Misshandlungen aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte, schlug und trat ein 13-Jähriger den Jungen am Sonntag mehrfach gegen den Kopf. Zwei weitere Kinder filmten die Misshandlung mit ihren Handys. Das Opfer wurde mit Verletzungen und Prellungen am Kopf stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei übergab die anderen drei aus Berlin stammenden Kinder ihren Eltern. Der Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst unbekannt. (ddp)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6505
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 23 Jul, 2008 12:18

und die kinder wurden nur den eltern übergeben...
also ich finde, ein 13 jähriger weiß genau so gut wie ein 14 jähriger, was er darf, und was nicht. dass man andere kinder nicht misshandeln darf weiß jeder 8-jährige. da muss es eine härtere bestrafung geben, als die kinder den eltern zu übergeben.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6505
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 23 Jul, 2008 12:34

tja, ich nehme mal an, die eltern haben in der erziehung was falsch gemacht. ist es dann so richtig, die strafe den eltern zu überlassen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 23 Jul, 2008 12:43

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich denke es gibt keine Regel wie man Richtig erzieht denn spätestens mit 15 - 16 Jahren hast fast kene Kontrolle mehr darüber.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 23 Jul, 2008 12:51

Keine Ahnung Tess, aber sagen wir mal so: Irgendwo gibt es Grenzen, selbst für Kinder... Klar habe ich mich auch früher gestritten, gerauft und gebalgt wenn du so willst, aber selbst mit der größten Wut und dem größten Zorn wusste man wann und wo Schluss war :arrow: meist wenn der andere geweint hat oder am Boden lag. Und wie ist es heute? Diese "Schwelle" jemandem noch Schmerzen zuzufügen der am Boden liegt, quasi dieses auf jemand Wehrlosen eintreten oder einprügeln, das ist es doch, was so schlimm ist und diese Schwelle wird einfach so übertreten. Genauso die Sache, dass man zu Körperstellen schlägt, die eben nicht so geschützt sind... Wir haben uns nicht gegenseitig an den Kopf gehauen oder in den Genitalbereich getreten. Schau dir die kleinen Kinder an, die machen das... Woher das rührt weiß ich nicht, aber vermutlich schon an der Erziehung...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 23 Jul, 2008 14:45

Weil es für diese Leute vielleicht eine Schande ist zuzugeben, dass man versagt hat? Und wiederum manchen vielleicht gar nicht bewusst ist, dass sie Hilfe benötigen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 24 Jul, 2008 06:33

Hab ich gestern im Radio gehört, traurig, aber sie war auch schon alt, also nicht überraschend.

Ich gucke übrigens tägl. die Golden Girls (laufen auf ComedyCentral tägl. ausser Freitag, von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 24 Jul, 2008 06:51

Ja, aber nicht viel :wink:
Ich könnt mich immer kringelig lachen mit den 4en, Blanche die total männerfressende, und die dummnaive Rose, bei Dorothy könnt ich mich auch immer wegschmeißen, die hat so einen trockenen Humor (vorallem Rose gegenüber :lol: ), schade das "Dorothey" nach 180 Folgen ausgestiegen ist, die Nachfolgeserie wurde ja nach 24 Folgen wieder eingestellt (Golden Palace, mit den restl. 3)
(Ich find Stan den Exmann von Dorothey auch super)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 24 Jul, 2008 14:49

Das ist wirklich schade, dass Getty gestorben ist, aber ich finde, dass sie mit 84 Jahren als Schauspielerin ja schon recht alt und vor allem bekannt geworden ist.
Schöne Rolle vor allem bei den Golden Girls, wie schon gesagt, sarkastisch, nervig und durch die charakteristische rauchige Stimme eine kleine Hardcore-Omi, die man nicht so leicht hinters Licht führen kann, die aber trotzdem ein gutes Herz hat! :mrgreen:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Jul, 2008 15:21

Ja.. ich hab das gestren auch gelesen. Und war sehr traurig, da ich die Golden Girls absolut goldig fand! Und beizeiten immer auch mal geschaut habe.
Adios, Sophia! :cry:
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 24 Jul, 2008 16:58

R.I.P Sophia.

Ich fand sie in "Stop! Oder meine Mami schießt" Klasse.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 26 Jul, 2008 15:23

Das ist doch typisch USA, sowas kann auch nur von dort kommen...... :?
Mir fällt da nichts mehr zu ein, ich finds total "abartig" - was sagt ihr dazu?

Baby-Highheels
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 26 Jul, 2008 15:25

Ich finde das unmöglich! Kleine Kinder sollen erstmal erwachsen werden, bevor sie sich dann mit einer gewissen Reife in Highheels "quetschen". Sie sollten erstmal laufen lernen und dafür sind diese Schuhe wohl kaum hilfreich ...
EDIT: Genauso gut kann man 2-Jährigen einen BH kaufen.
Bild

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 26 Jul, 2008 15:27

:? Mhh.. also ich denke, dass ich wohl wirklich einfach ne Geschmackssache, was man seinem Kind anzieht und was eben nicht. Mir gefällt es auch nicht, aber auf der anderen Seite schadet des Kleinen ja auch nicht- sie können schließlich noch nicht damit Laufen sondern liegen damit nur im Bettchen oder im Kinderwagen herum. Von daher: Jede Jeck is anders :wink: (wie man hier in Köln so sagt)