Aktuelle Themen

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 29 Jul, 2008 01:11

Es sind nicht alle Amis so, aber leider viele. Nur muss man auch bedenken, das den Mädchen z.B. schon früh in Serien oder Filmen auch beigebracht wird, man ist nur was wenn man spätestens in der High School schlank, hübsch und am besten noch Cheerleader ist. Ansonsten ist man nichts...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Jul, 2008 06:30

80% der Mädels zerbrechen daran das sie mal mit Barbie gespielt haben?
Sorry, aber das halte ich für mehr als übertrieben.

Ich hab mit Barbie gespielt, meine Freundinnen und meine Schwester (ich selber hab ja einen Jungen, also war nun nix mehr mit Barbie *), aber wir sind alle normal geblieben. Ich denke auch die meisten Kinder können unterscheiden wie eine Puppe aussehen kann und wie eine normale Frau aussieht, wenn ich ne Tochter hätte, würde ich sie auch so einschätzen, dass sie mit Barbie spielen kann, ohne dabei ein psychisches Problem zu bekommen :? .

Edit: Mir hat Barbie sogar so viel bedeutet, dass ich die Puppen heute noch habe und mir ist als Kind nichtmal bewusst geworden, welche unnormalen Proportionen Barbie hat.

* Achso um gleich vorzubeugen, ich hab ihm nicht verboten mit Puppen zu spielen, er hatte daran einfach kein Interesse. Dafür hat er sich mit 4 Jahren eine kleine Küche gewünscht, die hat er auch bekommen und fleissig "gekocht", ausserdem hatte er nen Puppenbuggy (den hat er aber gewonnen) in dem wurde halt keine Puppe, sondern unser Dackel rumgeschoben :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Jul, 2008 07:06

Guten Morgen erstmal, :winke:
Gut das kann ich mir eher vorstellen, obwohl man jetzt auch mutmaßen kann ob daran Barbie "schuld" ist, od. ob das daran liegt das einfach fast jedes Mädel Barbie hatte. Dann wäre es logisch das 80 % davon Barbie hatten, da könnte man auch sagen 70% (ich sag einfach irgendeine Zahl) davon spielte mit Lego, daran könnts auch liegen :wink: .
Ich bin da sehr skeptisch, wie Du siehst :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Jul, 2008 07:18

Das glaub ich schon Tess, sowas ist ja auch schlimm, aber man kann nicht alles auf äusserliche Einflüsse schieben, wie gesagt fast jedes Mädel hat Barbie, von daher ist die Zahl nicht überraschend.
Ich denke das ist eine psychische Störung, die würd wahrscheinlich auch auftreten, wenn sie keine Barbie hätten. Dafür muss man nur TV gucken od. Zeitschriften angucken, um solche "Schönheitsideale" zu sehen.

Mir ist als Kind z.B. gar nicht bewusst geworden, was für eine unnormale Figur Barbie hat. Für mich war das einfach eine Puppe, die ich toll zurechtmachen konnte und mit der ich halt gespielt habe, was ich mal machen wollte wenn ich gross bin. Meine Barbie war z.b. nie Schauspielerin od. Model, sondern sie war Mama, ich hatte auch Kinder für Barbie (Zwillinge übrigens :wink: ) und hatte irgendeinen "unaufregenden" normalen Beruf, von daher denk ich da ganz anders.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Jul, 2008 07:33

Mal ehrlich - habt ihr denn etwas anderes erwartet?
Ein Grossteil der Welt ist nur noch auf Äusserlichkeiten bedacht und da wird vor nichts und niemanden halt gemacht.

Vor 14 Jahren war es schon so (als ich 13 war), das man nur etwas war, wenn man Kleidung von der und der Marke anhatte und wenn die Jungs einen "sexy" fanden - war das nicht der Fall, hattest du null Chance auf eine angenehme Schulzeit (was heute Bedingung für eine angenehme Schulzeit ist, weiss ich nicht - es richtet sich halt immer nach dem, was gerade total IN ist... auf Ort und Schule kommt es da natürlich auch an.).

Das dieses Szenario immer früher beginnt, habe ich nicht anders erwartet, so grausam es auch ist.
Es wird ganz nach dem Motto "wenn du mit anderen Sachen nicht überzeugen kannst, dann tu es mit deiner Schönheit" gelebt und die Medien stehen da ganz oben auf der "wer ist daran schuld?" Liste.

So, bis dahin ist das meistens alles "freiwillig" - zumindest ohne den Einfluss der Eltern.
Bei den kleinen Kindern allerdings vermute ich ganz stark, das sie das leben und erreichen sollen, was die Eltern nicht geschafft haben.
Auch das wundert mich allerdings nicht sonderlich - heutzutage muss man sich Erfolg hart erarbeiten und die Konkurrenz ist gross... da wird dann eben schon mal "vorgearbeitet".
Sehr viele Eltern sehen daran auch nichts verwerfliches, weil sie es mit den "besten Absichten" machen. Der häufigste Grund dafür ist wohl "mein Kind soll es einmal besser haben als ich".

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Alles mindestens genauso schlimm wie ihr, nur wundert es mich nicht sonderlich ;)

Kendra, du bist so alt wie meine Schwester und zur damaligen Zeit hatte dieser Mager- und Idealmasse-Wahn noch nicht so einen hohen Stellenwert, wie er ihn in den vergangenen Jahren entwickelt hat - seinen Lauf nahm das alles so zu der Zeit, als ich in die Schule kam... oder war es der Kindergarten? :hm:
Wenn ein Kind jeden Tag damit konfrontiert wird, was schön ist und das alles, was davon abweicht nur Spott nach sich zieht, tun sie alles, um genau diesem Ideal zu entsprechen - ganz egal, ob sie daran kaputt gehen, oder nicht.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Jul, 2008 07:38

Stimmt Mimmi, der Magerwahn war damals noch nicht so, aber es gab damals auch schon Barbie, also kanns ja nicht an Barbie und ihren Maßen liegen :wink:, das wollte ich eigentlich nur damit sagen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 29 Jul, 2008 08:46

Also zu der Studie die du gerade genannt hast Grünauge:

Da frage ich mich doch wirklich, ob 4 oder 5 jährige Mädchen überhaupt eine Ahnung von Körperbau und den Proportionen haben?
Viele haben da bestimmt die Barbie genommen, weil sie weiter verbreitet, bekannter und beliebter als die andere Puppe ist. Würden sie nur die andere kennen, also die "dickere" hätten sie bestimmt diese genommen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Jul, 2008 09:11

Meinst du zufällig diese Bratz-Puppen, Julia? ;)

Oder hier :roll:

Die aufgespritzten Mädels laufen übrigens auch im Fernsehen - da, wo sie jedes Kind bewundern kann....

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 29 Jul, 2008 10:07

Stimmt schon, Julia.

Durch die Medien sind im Laufe der Jahre ganz andere Sachen "toll und cool" geworden.
Während das für die Mädchen heisst, in engen Jeans, kurzem Rock, kurzem Top, High-Heels, Push-Up BH, String und nem Kilo Make-Up rumzulaufen heisst es für die Jungs so gefährlich wie nur eben möglich rüber zu kommen.

Wenn ich so die ganzen Trickfilme sehe, frage ich mich auch, was mit den ganzen alten Kinderserien geworden ist, die menschliche Werte in den Vordergrund gestellt haben und nicht die Äusserlichkeiten oder Gewalt.

Den Kindern kann man da aber keinen Vorwurf machen - sie leben nur das aus, was ihnen vorgelebt wird und solange sich nicht irgendwelche Idole und die Film- und Modewelt hinstellt und den Kids klar macht (und vorlebt), das ein paar Pfunde mehr vollkommen ok sind (und man auch so etwas erreichen kann) und das Gewalt nur etwas für Dumme ist, wird sich nichts ändern.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Sep, 2008 00:25

Danke für diese Meldung, Stefan.
Joschka-Fischer-Republik ... Der setzte sich einst dafür ein, daß die Höchststrafe für Vergealtigung unter der Strafe für dieses mutige Mädchen bleibe.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 03 Sep, 2008 00:30

Ich finde so eine Verurteilung unter aller Sau... Sorry, das ich mich so ausdrücke, aber es ist so.
Und mal ganz im Ernst: Was hätte sie machen sollen? Zusehen wie ihre Freundin womöglich doch noch vergewaltigt wird? Mit den Fäusten auf ihn einschlagen? Er hätte sie vermutlich noch ausgelacht und am Ende hätte er sie auch noch vergewaltigt...wenn nicht an dem Tag, dann an einem anderen...

Bin sowieso der Meinung, das die Strafen für Vergewaltiger viel zu niedrig sind hier... Aber zu Haftstrafen und allem sag ich hier jetzt nichts mehr, sonst muss ich mich nur wieder aufregen -.-*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Sep, 2008 10:51

In so einem Moment ist man perplex und denkt nicht daran, das der Mann sterben könnte. Ich denke, sie wollten dann einfach nur noch weg. Ich denke, sie hat vollkommen richtig gehandelt.
Kann mich, was Strafe für Missbrauch und Vergewaltigung angeht, hier nur den anderen anschliessen.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 03 Sep, 2008 12:44

Serena hat geschrieben:In so einem Moment ist man perplex und denkt nicht daran, das der Mann sterben könnte. Ich denke, sie wollten dann einfach nur noch weg. Ich denke, sie hat vollkommen richtig gehandelt.
Kann mich, was Strafe für Missbrauch und Vergewaltigung angeht, hier nur den anderen anschliessen.


Naja, richtig hat sie nicht gehandelt - den Notarzt hätte sie trotzdem rufen müssen. Dass sie da panisch wird und einfach nur "WEG!" denkt, ist verständlich...

Und über das milde Strafmaß bei Vergewaltigungen hab ich mich auch schon oft gewundert :-|

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Sep, 2008 13:44

Hm.. naja.. ganz richtig vielleicht nicht, aber ich würde wohl genauso handeln. In der Panik, die man hat, denkt man nicht an sowas simples, wie einen Krankenwagen.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6519
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 03 Sep, 2008 15:01

ich kenne jemanden, der wegen raubkopieren für 2 jahre im gefängnis gesessen hat (ok, es war auch im etwas größeren stil). er hatte mal küchendienst mit 2 anderen, und sie haben sich unterhalten, er 2 jahre wegen raubkopieren, ein anderer wegen steuerhinterziehung (auch ziemlich viel) jahre, und ein vergewaltiger. nun ratet mal, wer zuerst draußen war, der raubkopierer, der steuerhinterzieher oder der vergewaltiger?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz