Aktuelle Themen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Okt, 2008 17:22

Kannst mir gerne eine Eule senden ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Okt, 2008 01:07

Nachtfalke hat geschrieben:Tata!

Die Börsen erholen sich wieder und die Märkte der Welt beruhigen sich langsam. Jetzt zittern wir noch ein wenig, ob es auch hält und dann feiern wir Weihnachten.

Es ist wirklich immer wieder zu köstlich zu sehen, wie überrascht Kapitalisten doch sind, wenn sie sehen, daß der Kapitalismus funktioniert... ;)

Nachtfalke


Tja, schön wärs gewesen...

... aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit.


Dow Jones bricht um fast acht Prozent ein
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Okt, 2008 21:09

Hm ich würde da gerne mal von Ripepr höhren ob es ihm das wert ist (von seinem jezigen standpunkt). Würde mich echt mal interesieren, wenn ihm das nicht zu privat ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Okt, 2008 16:30

Die SPD lässt sich mit den Stimmen der Linken zur Regierungspartei in Hessen wählen,
Sie wird mit den Grünen eine Regierung bilden.
Ich denke das man die Linken dort nicht unterschätzen sollte.
Denn: Wenn den Linken eine Reform nicht passt lehnen sie diese ab.

Eine Minderheitsregierung halte ich für schwer.

Wie steht ihr dazu?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 25 Okt, 2008 16:34

Nun ich bin zunächst einmal froh, dass Roland "kriminell sind nur ausländische Jugendlich also abschieben" Koch endlich weg ist!

Zu unterschätzen ist die Linke sicher nicht, aber sie überschneiden sich in einigen Punkten z.B. mit den Grünen, so das ich denke das es durchaus zu Produktivem regieren im rahmen dieses Systems kommen kann.

BEsser als bisher wirds vermutlich alle mal^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Okt, 2008 16:37

Ja klar, aber die linken haben ja auch punkte mit denen andere sich nicht assoziieren können.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 25 Okt, 2008 16:40

Ja zum Beispiel sind sie für den Mindestlohn und das ist die SPD bekanntlich nur dann wenn sie keine chance hat es durchzusetzen (sinngemäß nach Volker Pispers)

;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Okt, 2008 16:44

Das is ja auch eine gute sache...

Aber: Ich finde eine Minderheitsregierung eh net so gut, da es da< immer zu blockaden der Reformen kommen kann
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 25 Okt, 2008 18:33

Ich finde Minderheitsregierungen sogar sehrgut! Das heist das es mal ne echte opposition gibt udn die regierung net einfach machen kann was sie gard mag!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Nov, 2008 11:16

Welt Vegan Tag


Heute ist der 1. November. Der erste November ist der Welt-Vegan-Tag, und daher wollte ich, quasi als "der offizielle Foren-Veganer" auch hier daran erinnern, das Weltweit Tiere gequält und getötet werden. Das damit globale erwärmung und hungersnöte in der Welt verschlimmert werden, und das jeder von uns seinen Teil dagegen tun kann! Ob einfach durch das beschränken auf Bio-nahrung. Durch den verzicht von Leder und Peltz -waren, oder durch das unterschreiben von Petitionen z.B. gegen das Fischen mit Dynamit in Asien! Man kann natürlich auch direkt bei sich selber anfangen und Vegetarier oder Veganer werden! Vielleicht hilft es acuhschon wenn man einmal selber darüber nachdenkt oder mit anderen darüber spricht, das doch Dinge auf dieser Welt passieren, die so wirklich nicht passieren sollten. Dazu rufe ich hier ganz ohne radikale und provokante Forderungen auf: Denkt doch am Heutigen Tage einfach mal darüber nach! Damit möchte ich auch Menschen in aller Welt danken, die etwas gegen diese ungerechtigkeit tun, oder auch nur darüber nachdenken!

Für weitere Infos zum Welt-Vegan-Tag, kann ich diese Website empfehlen: Klich

lieber Gruß an alle,
Harrik
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6503
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 04 Nov, 2008 17:52

in hessen waren im januar landtagswahlen. wir haben noch immer keine neue regierung, weil sich die parteien nicht einigen. heute sollte eigentlich Andrea Ypsilanti zur ministerpräsidentin gewählt werden, in einer minderheitsregierung von SPD und Grünen mit hilfe der stimmen der Linkspartei. gestern haben sich 3 abgeordnete der SPD entschieden, Ypsilanti nicht ihre stimme zu geben, weil sie es mit ihrem gewissen nicht vereinbaren können. mit der stimme von dagmar metzger, die schon im märz ankündigte, Ypsilanti nicht zu wählen, fehlen nun 4 stimmen.
somit reichen die stimmen nicht für eine wahl.
mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt. sind die 4 nun rebellen oder verräter?

meiner meinung nach haben sie richtig gehandelt. Koch als ministerpräsident abzulösen und dafür jedes mittel einzusetzen kann nicht der richtige weg sein. Ypsilanti hat vor der wahl angekündigt, nicht mit der linkspartei zusammenzuarbeiten. wäre sie nicht dafür kritisiert worden, wäre sie eine koalition mit der Linkspartei eingegangen, weil die mandate nicht gereicht hätten, um sie zu wählen. durch den druck, der auf sie ausgeübt wurde, hat sie sich entschieden, keine koalition mit den linken einzugehen. stattdessen lässt sie sich mit hilfe der linken wählen. bis nach der wahl wäre das eine schöne ausrede gewesen. die linken machen ja nicht wirklich mit. aber die linken werden schoneinen vorteil daraus haben, sie zu wählen.
wenn diese frau ministerpräsidentin wird, geht hessen vor die hunde
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 17:59

Hm die Situation ist problematisch. Im meinen Augen ist das so:

Sie hat vor der Wahl gesagt sie würde nicht mit der Linkspartei zusammenarbeiten, ob das so klug war, war fraglich, aber sie sollte sich natürlich wenn möglich daran halten, da evtl gerade deshalb Wähler ihr die stimme gegeben haben die das sonst vielleicht nicht getan hätten.

Allerdings hat sie auch, udn mit wesendlich mehr priorität gesagt sie wollte Koch ablösen, das hattensich alle parteien außer CDU und FDP auf die Banner geschrieben.

In Meinen Augen war das handeln nach der Wahl zermürbend Inkonsequent! Die SPD war intern zerstritten und hat die Sache damit unnötig verkompliziert. Entweder sie macht es oder nicht ,aber das ewige hinn und her?

Jedenfalls war es ein Verrat an den Wählern Koch solange im Amt zu lassen, denn sie wurde vor allem aus einem Grudn gewählt: Um den unsäglichen Roland Koch endlich los zu werden!

Das verhalte nvon diesen 4ren ist so eine Sache: Ich Stimme zwar zu, das man nach sienem Gewissen handeln sollte (!) aber wie ihnen ihr gewissen erlaubt Hessen weitere Zeit mit Roland Koch aufzudrängen ist mir durchweg schleierhaft.

Generell bin ich allerdings für Midnerheistregierunge nsehr offen! In meinen augen sollte die mehrheit im Parlament immer in der Opposition sitzen um politische Willkühr zu verhindern/ vorbeugen zu können. Wenn nämlich die Regierungspartei/koalition die mehrheit hat, können sie die meisten Sachen aushandeln: Wen nsie sich geeinigt haben, kann die opposition auch Urlaub machen, ihre Stimmen ändern ohnehinn nichts.

In meinen Augen sind die 4: Rebellen in der SPD und Verräter an den Wählern.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6503
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 04 Nov, 2008 18:11

nun, ich sehe das anders. man sollte roland koch vielleicht ablösen, aber der zweck heiligt nicht die mittel. wenn diese frau vorher sagt, sie arbeitet nicht mit den linken zusammen, dann soll sie es auch halten. wenn nun diese 4 der meinung sind, dass frau Ypsilanti sich dadurch unglaubwürdig gemacht hat, und nicht zur ministerpräsidentin geeignet ist, dann kann und sollte sie niemand dazu zwingen, sie zu wählen. zudem war das verhalten dagmar metger, die schon seit märz sagt, dass sie sie nicht wählt, gegenüber alles andere als förderlich. ich war eigentlich immer der meinung, wenn ich mal wähle (was ich im januar noch nicht durfte) wähle ich mal SPD, aber mein vertrauen in diese partei wurde durch die gebrochenen versprechen und die art und weise, mit den mitgliedern umzugehen (frau metzger wurde mit parteiausschluss gedroht!!) sehr stark erschüttert, und wenn ich damit Andrea Ypsilanti als ministerpräsidentin wählen würde, würde ich im moment nen teufel tun die SPD zu wählen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 18:19

Hm nun ich denke ja erstmal auch, das sie das halten sollte, aber in meinen augen sind das zwei versprechungen die sie getätigt hat:

1) Koch kommt weg!

2) Und das ohne die Linkspartei.

Nun hinterher sind wir alle schlauer und wissen: Beides gleichzeitig geht nicht. Nun ist guter Rat teuer! Aber nun kann man sich die Gewichtung der versprechen angugen. In meinen Augen ist das zweite ein nicht ganz unwichtiger Kommentar gewesen, aber mehr auch nicht. Der erste hinngegen war im Grunde die Whalparole, die Whalgrundlage und der Grudn warum die SPD zahlreich gewählt wurde.

Das die SPD keine Partei voll heiliger ist ist auch meine MEinung. Ich finde da einiges was läuft absolut daneben, vor allem auch wenn ich mir das verschenkte potential der rot-grün Jahre anguge! Aber dann muss man auch in betracht ziehen, das sie da nicht die eizigen sind. Ich will dich bei Leibe nicht von der SPD überzeugen, ich würde sie ja selber nicht Wählen, aber ich denke dennoc hdas Ypsilante - so geeignet oder ungeeignet sie Formteschnich auch sein mag (inhaltlichpolitisch redet man über sie ja klaum!) immernoch besserals ein Roland Koch, der jeden Menschen mit imigrationshintergrund ausweisen möchte, der mal kaugummis klaut.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6503
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 04 Nov, 2008 18:28

roland koch muss weg, aber wenn wir Ypsilanti wählen haben wir wie man so schön sagt den Satan mit dem Belzebub ausgetrieben. eine machthungrige, verlogene ministerpräsidentin wie sie wäre ein desaster. und eine gute lösung dauert nunmal ihre zeit. wenn wir uns damit ein wenig zeit lassen, bekommen wir vielleicht keinen der beiden mehr. desweiteren finde ich es sehr wichtig, dass sie die linkspartei nicht dabei haben wollte. das hat mit sicherheit nochmal 5-7% gebracht. die linkspartei stellt eine gefahr dar. was roland koch gern machen würde, und was er wirklich anrichten kann, ist ein unterschied. für mich wäre es eine größere bedrohung, die linkspartei 4 jahre an der regierung zu beteiligen, als roland koch nochmal ein halbes jahr regieren zu lassen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz