Also ich weiss nicht wieso du jetzt so stinkig (sry für den Ausdruck, ein besserer fällt mir nicht ein) wirst, nur weil ich gesagt hab, das du zu jedem Thema die Kinder einmischst. (Was bei dir typisch ist, da bin ich ehrlich.)
Ausserdem hab ich oben geschrieben: Ich finds auch scheisse, das die Leute dem Typen diese Mordbriefe geschrieben haben.
Aber das gibt uns nicht das Recht über diese Leute zu urteilen bzw. "hellzusehen" was die für Menschen sind und "das die wohl als erstes abhauen würden wenn ein Bär sie angreift", das kannst du doch gar nicht wissen.
Die Leute haben auch einen Fehler gemacht aber sie haben niemanden getötet oder? Der Jäger aber schon. Und das ohne - mir ersichtliche besondere Logik, das meinte ich ja.
Und zur Todesstrafe: Ich erklär dir mal meine Moral. Etwas zu tun ist schlimmer als etwas zu sagen. Worte sind Worte, ob man sie ernst nimmt und was man daraus macht ist immer die Sache jeder einzelnen Person. Eine Tat jedoch, wie zb. jemanden zum Tode zu Verurteilen und somit aktiv über sein Leben zu entscheiden, hat mehr Konsequenzen und ist abartiger.
Aber dass der Jäger, der den Bär erschoss (und den wir genauso wenig kennen) wahrscheinlich ein „tötungsgeiler Gestörter“ war – das ist natürlich etwas gaaaanz anderes.......
Hab ich nie gesagt.
Ich hab gesagt, sie hätten etwas vom dümmsten damit getan (Kannst du oben nach lesen.)
Ich schau da nur nach besseren Lösungen für Probleme: Und die optimalste Lösung war eben nicht die, welche getroffen wurde. So ist meine Meinung, mag sein das du anders denkst und das ist okey.
Ps: Ich bau dort Thema Religion rein, wo es auch hingehört. Wenn wir über Tierschutz reden, weiss nicht ob das dann direkt mit Kids zu tun hat. Wenn wir über Philosophie und das Recht eines Menschen reden, dann hat das doch zum Teil mit Reli zu tun, gehört halt zum Leben dazu..
Weisste, ich war auch mal Atheist, kann also deinen Standpunkt so ein bisschen verstehen..