von Basti » Sa 09 Dez, 2006 19:54
von Lady Midnight » Sa 09 Dez, 2006 20:05
von Basti » So 10 Dez, 2006 00:03
von **juli** » So 10 Dez, 2006 17:55
von Basti » Mo 11 Dez, 2006 10:41
Amelia Bone hat geschrieben:Ich glaube, auch die Menschen, die ihr Leben an sich vorbeiziehen lassen, haben ihren Teil getan, denn sie lassen mehr Raum für Menschen die ihr Leben auskosten.
Man kann das vergleichen mit Yin und Yan, wer mehr lebt, braucht mehr Raum, in welchem Sinne auch immer. Sogar wenn man schläft, verändert man die Geschichte.
von Lady Midnight » Mo 11 Dez, 2006 12:28
Der Glaube kann Berge versetzen heißt es. Damit ist aber immer der Glaube an sich selbst gemeint!
ich glaube an ein göttliches Etwas das in jedem Menschen inne wohnt,
von Garry » Di 12 Dez, 2006 16:28
örrsinn hat geschrieben:Mir ist eben mal wieder diese Frage in den Sinn gekommen, natürlich könnte man die Frage auch gleich so stellen, wie wir sie schon so oft gehört haben: Welchen Sinn hat unser Leben?
Aber ich möchte auch gerne über andere Dinge mit euch nachdenken.
Denkt ihr, es gibt einen bestimmten Grund, warum ihr lebt oder wofür ihr lebt? Meint ihr, dass es eine Bestimmung ist oder alles einfach passiert, Zufall ist.
Ist unser Leben also einfach nur ein Weg, den wir uns selbst wählen und irgendwann kommen wir an ein Ziel oder ist da EIN WEG nur FÜR EINEN MENSCHEN?
von Basti » Mi 13 Dez, 2006 14:37
Amelia Bone hat geschrieben:ich glaube an ein göttliches Etwas das in jedem Menschen inne wohnt
Denn wie definierst du Gott?
An einen Mann im Himmel glaub ich auch nicht, im Sinne von alt, mit Bart und weise. LOL, wäre ja zu komisch.
von KeksGe » Mi 13 Dez, 2006 19:52
örrsinn hat geschrieben:Denkt ihr, es gibt einen bestimmten Grund, warum ihr lebt oder wofür ihr lebt? Meint ihr, dass es eine Bestimmung ist oder alles einfach passiert, Zufall ist.
Ist unser Leben also einfach nur ein Weg, den wir uns selbst wählen und irgendwann kommen wir an ein Ziel oder ist da EIN WEG nur FÜR EINEN MENSCHEN?
örrsinn hat geschrieben:Sind manche Menschen für etwas vorbestimmt, dass sie etwas verändern sollen? Oder nicht?
örrsinn hat geschrieben:Hat jede kleine Entscheidung, jedes noch so kleine Ereigniss einen Sinn und einen Grund. Sind sie alle Puzzleteile für unser Leben? Musste es passieren.
Oder hätte man an der einen Stelle sich anders Entscheiden können? Hätte man an diesem Tag nicht Leiden müssen und trotzdem wäre alles so gekommen? ...
örrsinn hat geschrieben:Welchen Sinn hat unser Leben?
von Dark Lúthien » Mi 13 Dez, 2006 20:22
Denkt ihr, es gibt einen bestimmten Grund, warum ihr lebt oder wofür ihr lebt?
Meint ihr, dass es eine Bestimmung ist oder alles einfach passiert, Zufall ist.
Sind manche Menschen für etwas vorbestimmt, dass sie etwas verändern sollen? Oder nicht?
Hat jede kleine Entscheidung, jedes noch so kleine Ereignis einen Sinn und einen Grund. Sind sie alle Puzzleteile für unser Leben? Musste es passieren.
Oder hätte man an der einen Stelle sich anders Entscheiden können? Hätte man an diesem Tag nicht Leiden müssen und trotzdem wäre alles so gekommen? ...
von HermineGranger » Fr 22 Dez, 2006 19:12
von Garry » Fr 22 Dez, 2006 20:06