Es klingt jetzt vermutlich schockierender als es in Wirklichkeit ist, aber ich mache im Grunde keinen Aufstand mehr wegen eines Amoklaufs. Die Sache ist wie folgt... ich habe zwar noch nie eine solche Tat miterlebt, und mir tut es Leid für jene die es trifft. Aber man sollte dann doch Lösungen finden um zu verhindern das Menschen soetwas tun, oder etwa nicht?
Klar. Es gibt viele die sagen Fernsehen und Computer und Spiele sind Schuld, aber mal ehrlich. In unserer Zeit sind Kinder eben schneller mit so etwas vertraut als früher. Heute kann dir eine 11Jährige schon den Geschlechtsverkehr erklären. Und das ist die grausame Wahrheit. Menschen freuen sich insgeheim doch wenn es dramatisch im Fernsehn wird. Klar zeigen sie diese blutigen Taten. Man sehe sich die Bildzeitung an...
Statt aber für das ganze einen Sündenbock zu suchen, wie wäre es mit anderen Waffengesetzen? Therapien? Hilfen für mobbing Opfer die massiv darunter leiden? Wenn nicht immer alle weg sehen würden, wenn einer auf den Schulhof verprügelt wird, würde man seiner Psyche sicher einen Gefallen tun. Das Lehrer dabei wegsehen macht es nicht besser.
Nicht nur Gesetze für Konsolenspiele sollten sich dan ändern, sondern die Menschen.
Das scheint nur kaum einer zu begreifen.
Ich spiele Final Fantasy, da tötet man auch. Ich habe auch schon andere Sachen gezockt in denen man töten musste. Habe mir Saw angesehen und höre "böse" Gothic-Musik. Ich bin nicht ein einziges Mal angezeigt worden, weil ich nie etwas gemacht habe!
Die Gesellschaft in der wir leben ist blind. Den wenn du diese Menschen siehst, merkt man doch auch oft wenn es ihnen nicht gut geht. Ich habe immer das Glück (ja, es ist so) das alle mit denen ich mich anfreunde schon mal in Therapie waren oder irgendwelche Behinderungen oder psychischen Probleme haben. Man muss diesen Menschen helfen.
Das Fernsehen macht die Behandlung dieser Themen nur schlimmer... wenn im Fernsehen gezeigt werden darf, wie sich der Amokläufer erschießt empfinde ich das ebenfalls als schlecht.