Nein, Nagellack hat nichts mit langen Fingernägeln zu tun - er ist allgemein ein Tabu *sich wahrscheinlich falsch ausgedrückt hat*
Genauso sind Tattoos nicht erlaubt (also da, wo man sie sehen könnte) - das ist auch eine Einschränkung in der persönlichen Freiheit.
Ich hatte eine Azubine, die sich im Laufe ihrer Ausbildung ein riesen Tattoo über den ganzen Rücken hat stechen lassen.
Im Winter wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil da die Frauen Westen und die Männer Sackos tragen - im Sommer allerdings tragen die Mädels nur Blusen und die Männer Westen...
Tja und wie der Zufall es so will, sind die Blusen weiss und Figurbetonend, was dazu führte, das ich das "Kunstwerk" sofort gesehen habe und beim Anblick vor Schock fast umgekippt wäre.
Die Azubine wurde von mir und dem Chef darauf hingewiesen, das sie ihr Tattoo ordentlich abdecken müsse - sie weigerte sich und konnte somit nicht weiter in unserem Hotel arbeiten.
Mag sein, das einige sowas unverschämt finden, aber es gibt von Berufsfeld zu Berufsfeld nun mal ganz bestimmte No-Goes und das weiss man, bevor man sich bewirbt (ok, man sollte es wissen. wenn nicht, hat man sich nicht genug über den gewünschten Beruf informiert).