Vielleicht sollte Harrik da auch mal drüber nachdenken: Er lebt hier nämlich in einem unglaublichen Luxus. Er kann es sich leisten, bei der Nahrung wählerisch zu sein, er kann es sich leisten, den Staat und die Gesellschaft offen zu kritisieren, er kann es sich leisten, die guten Seiten des Kapitalismus zu nutzen und die schlechten zu verdammen, er kann es sich leisten, ein Träumer zu sein. Viele Menschen in anderen Teilen der Welt können das genau nicht.
Ich wollte nochmal hierauf eingehen, liebe Padme: Vieleicht solltest du auch mal hierüber nachdenken: Du lebst in dem Luxus dich nicht über die geselschaft beschweren zu müssen, weil du nicht unterdrückt wirst, du musst nich "träumen" es gibt ja andere die das tun. Aber stelle dir vor es gäbe diese Leute nicht. Wenn es keine Träume mehr auf der Welt gibt hört sie praktisch auf sich zu verändern, sie wäre statisch und unflexibel. Alles würde zusammenfallen, weil geselschaft flexibilität braucht.
Was ich damit sagen will: Es gibt solche die alles bis ins detail planen, und solche die alles eher spontan und intiutiv machen, quasi solche die das Probelm analysieren und per ausschluss verfahren DIE richtige lösung finden, und solche die statt über das probelm über die Lösung nachdenken und eine von VIELEN Lösungen finden. Notwendig sind beide, keiner von uns (auch ich nicht, bewahre!) sollte den fehler zu machen, das der andere unnötig sei und einen eigendlich nur beim arbeiten stöhrt.