Nachtfalke in deinem Staat würde ich glaube ich Schwul werden, einfach um Ausgemustert zu werden. Lieber eine nPhallus im Arsch als ein Gewehr in der Hand.
Ach und Nachtfalke, in die Verlegenheit wirst du nicht kommen. Angenommen ich werde nich ausgemustert: Ich würde lange drüber Nachdenken ob ich ein FSJ mache (zählt als Zivi ersatz) oder komplett verweigere (knast).
Ich kenne übrigens auch eine Anekdote: Ein bekannter von mir hat die Frist zum verweigern verpasst und wurde Eingezogen. Am 2ten Tag sollten sich alle in ein Schlammloch auf den Boden werfen. Er blieb stehen und sagte er wollen nicht. Sein vorgesetzter schrie sich zunächst die Seehle aus dem Leib und Grif ihn dannach Körperlich an, schlecht für den, das er(mein bekannter) in verschiedenen martial arts disziplinen den schwartzen Gürtel hat. Der Vorgesetzte landete im Schlamm. Darauf hinn wurde mein Bekannter in Militärhaft gesteckt. Als er raukahm hat er der Vorgesetzten angeklagt, weil er ja angegriffen wurde. Dieser wurde degradiert und musste wegen einem zivilprozess noch einiges blechen. Mein bekannter wurde im Nachhinein ausgemustert.
Edit: was ich noch sagen wollte: Ein loch buddeln kann ich sschon, in meiner Jugend habe ich das sehr ausgibig praktiziert. Auch das bauen von unterschlüpfen im Wald. Was soll ich da noch?