*mal wieder lächelnd und kopfschüttelnd vor einem Post vom Falken sitz*Nachtfalke hat geschrieben:Harrik, weisst Du was das tolle am eigenen Land ist? Es nimmt Dich zurück, ohne wenn und aber, es fragt nicht, es hilft Dir, gibt Dir Nahrung, Geld und ein Dach über dem Kopf, ohne eine Leistung von Dir zu fordern. Du kannst Dich in Marokko um den Verstand kiffen und dann in den USA als Zeichen Deines Pazifismus´ ein paar Wolkenkratzer sprengen, Du kannst danach hier her zurück. Dafür würdest Du nicht sterben wollen, Du würdest das eigene, unbedeutene Leben für so etwas Großes wie ein Land nicht opfern?
Ich würde übrigens jedem Wehrdienstverweigerer das Wahlrecht entziehen, sofort und unwiderbringbar.
Bitte sag doch einmal, daß Du dieses reaktionäre Zeug nicht ernst meinst. Wen willst Du denn jetst schon wieder aus der Reserve locken? Wenn einer sein Leben (und seine Ehre, denn wir haben dort nix verloren) nicht in Afghanistan aufs Spiel setzen will, soll er nicht mehr wählen dürfen? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, daß dort keine gewöhnlichen Wehrdienstleistenden eingesetzt werden. Ich gebe ja zu, daß schon ein arg mimosenhaft zartes Gewißchenlein dazugehört, wenn einer die Mitwirkung in einer Verteidigungsarmee verweigern will, und als solche galt ja die Bundeswehr vor Joschka Fischer immerhin auf dem Papier. (War sie auch damals nicht, sondern eine Ami-Vasallenarmee, und da bin ich nun Patriot und sage, für fremde Hegemonialmächte soll kein Deutscher bluten.) Seit dem Heiligen Joschka behauptet das nicht einmal mehr die Regierung, daß es sich um eine Verteidigungsarmee handle. (Natürlich, unsere Grenzen werden am Hindukusch gesichert ... aber über dieses Knechtsgeseire lächelt ja sogar der strammste Vaterlandsverehrer inzwischen.)
Und ich soll meinem Land zugutehalten, daß sie mich nicht einfach rauswerfen?