Nachdem ich gerade mal wieder einer dieser lustigesn Geschichten gelesen haben ("Wie werde ich die Zeugen Jehovas am schnellsten wieder los"), täte mich interessieren wie ihr so über die Zeugen Jehovas so denkt (ich könnt euch auch gerne über Straßenprediger auslassen, die erzählen vermutlich genau das gleiche).
Ich hatte bisher noch keinen wissentlichen Kontakt zu den Zeugen Jehovas, geschweige denn schon einmal ein paar von denen vor meiner Tür zu stehen. Sollte ich sie mal vor meiner Türe stehen haben, werde ich sie wohl mit Sicherheit nicht einlassen und mich auch nicht mit ihnen unterhalten. Mag sein das sie in ihren Augen für eine "gute Sache" herumgehen, aber ich lasse mich nicht zu einem Glauben "überreden" den ich nicht annehmen werde und will.
In Frankfurt auf der Zeil stehen hin und wieder auch Wanderprediger die von Jesus erzählen ("Jesus vergiebt dir deine Sünden", "Jesus ist der Einzige den du lieben sollst"). Ich bin ja sicher das die Leute glauben was sie da sagen, aber sonderlich reizend finde ich es nicht (was nutzt es zum Beispiel wenn die andere deine Sünden vergeben, du dir aber selber die Sünde nicht vergeben kannt?).