Hmmmm, seeehr spannendes Thema...und ich kam durch Galileo darauf....hm.....sicher war da einiges wohl gestellt, aber durch diesen Beitrag bin ich auf der Thema doch aufmerksam geworden. Naja, nur ging das bei Galileo ja nie aus: "Ja, du hast wirklich gelebt, du warst wirklich diese Person und du hast wirklich hier gelebt". Sondern alle Ergebnisse waren immer schwammig, es gab da nie eine wirkliche Bestätigung...immer nur wage Hinweise...und Infos, die man auch irgendwo anders mal aufgeschnappt haben könnte. Was ich auch sehr merkwürdig fand war, dass alle die da als Versuchsopfer waren, immer nur in ein Leben zurückgeguckt haben und dieses auch nie weiter als 4 -5 Jahrhunderte zurücklag. Ich meine wie ist es denn, wenn man schon mehrmals gelebt hat, wie schaut man dann da zurück? Ich kann das gerade net formulieren...aber ich meine, wie kann dann der Geist unterscheiden, welche Infos zu welchem Leben gehört haben bzw. warum wird dann einem nur dieses eine bewusst?
Ich zweifel da schon dran....aber ich find es irgendwie auch spannend....ich fänds spannend schon einmal gelebt zu haben, und auch zu wissen, als was und wie. Naja, kann auch gut daran liegen, weil ich mir doch wünschte lieber vor ein paar 100 Jahren gelebt zu haben als heute... -.- keine Ahnung. Ich würd allerdings das auch gerne einfach mal ausprobieren....nicht um mit der Einstellung an die Sache zu gehen "Hey ich hab gelebt und das was ich sehe, das ist wahr" sondern eher mit der Einstellung, dass ich gerne wüsste, was ich da sehen würde...und dann kann ich hinterher immer noch darüber entscheiden ob das wahr gewesen sein könnte oder nicht. Allerdings glaube ich, dass es bei´mir schon bei der Hypnose scheitern würde....ich wurde noch nie hypnotisiert (leider?) und kann mir irgendwie auch net recht vorstellen, dass das (bei mir) klappt.
Bezgl. der Déjà-vus. Ich hatte auch schon das ein oder andere mal (oft würd ich jetzt net behaupten wollen) solche Erlebnisse....aber ich bin mir ganz sicher, dass ich diese kleinen Bruchstücke die mir sooo bekannt vorkommen net aus einem anderen Leben kenne, sondern weil ich das so geträumt habe. Und das würde ich wirklich zu 100% bestätigen. Ich weiß, dass ich manche Ereignisse, und haben sie nur ein paar hunderstel Sekunden gedauert, genauso geträumt habe. Und ist es nur, wie da Töpfe oder Behälter genauso stehen, und jemand diese genauso wegnimmt wie ich es vorher geträumt hat...das sind meistens wirklich nur ein paar zehntel Sekunden, mehr net, aber dieses Gefühl, was einem dann durch den Körper fährt...irgendwie schon irre.
joa, ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt *weiter mitles*