Viele Menschen glauben an Wiedergeburt, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, andererseits warum sollte es nicht so sein? Warum soll ausgerechnet unser Glaube "der Wahre" sein.
Wenns so wäre, fände ich es beängstigend. Ich möchte nicht nochmal auf die Welt kommen, ich denke mit unserer Erde und der ganzen Menschheit wirds nicht besser, also würde ich mir gerne nach meinem jetzigen Leben einen weiteren Aufenthalt hier ersparen.
Falls ich schon gelebt haben sollte, war ich bestimmt nichts besonderes. Die meisten die an sowas glauben, waren ja immer irgendwelche Prinzessinen, Hexen od. sonstiges. Ich war bestimmt eine Magd od. eine Bäuerin, jedenfalls etwas "normales" - und ich geh davon aus, das ich trotzdem kein schlechtes Leben hatte (für die Verhältnisse damals). Das hab ich mir jetzt einfach mal so ausgedacht
Das mit nach den Kindern suchen versteh ich nicht Tess, man weiß ja nicht ob man schonmal gelebt hat (vielleicht sind wir ja auch "Anfänger"), und so sehr ich auch mein Kind liebe - würde mir einer sagen ich hätte vor 300 Jahren schonmal gelebt, und hätte 7 Kinder gehabt, würde ich bestimmt nicht anfangen nach ihnen zu suchen. Die hätten inzw. ja auch schon wieder ganz andere Leben.
Vielleicht war ich ja in meinem vorherigen Leben auch ne Katze od. so, muss ja nicht unbedingt ein Mensch gewesen sein.
Das stell ich mir toll vor, oder vielleicht ist es ja auch eine "Belohnung" nach vielen erfolgreichen Menschenleben als Tier auf die Welt zu kommen. Denn Tiere sind immer gut, es gibt ja keine bösen, hinterhältigen od. berrechnenden Tiere.
Man arbeitet sich vielleicht nicht z.b. von einem Wurm über einen Hund zu einem Menschen - sondern vielleicht umgekehrt .
So das war alles was mir dazu einfällt.