Also der eigene Druck ist schlichtweg der, dass ich weiß, ich muss davon leben.
Nur wenn ich verkaufe, ist meine Existenz gesichert. Verkaufe ich nichts, habe ich auch nichts verdient.
Vor lauter *ich MUSS verkaufen* verkrampfe ich mich wohl... jedenfalls unterbewusst. Und dann geht einfach nichts mehr.
Rein technisch sind meine Gespräche dann ok, aber es fehlt das Gewisse etwas... hmm es ist wirklich nicht einfach zu erklären, aber alle, die schon mal im Direktvertrieb gearbeitet haben werden das verstehen.
Am ehesten trifft es dann, dass mir meine Existenzangst im Weg steht.
Soviel zum Verkaufen.
Ok, wenn es Dir bei dem ganzen um einen normal bezahlten Job geht, hast Du einfach nur Recht.
Ich hab das immer noch auf einen Job bezogen, bei dem es nur um Provision geht.
Ich hab auch nie gesagt, ich würde keinen Job bekommen, eben nur, dass es einfacher ist wenn ich den IHK-Abschluss vorweisen kann.
ich denke auch nicht, dass es nur an dem fehlenden IHK-Abschluß liegt. Dazu kommt mit Sicherheit, dass Arbeitgeber ungern alleinerziehende Mütter einstellen, weil sie befürchten, die Frauen wären der Doppelbelastung nicht gewachsen, bzw. sich rechnen sofort mit Fehlzeiten, falls das Kind krank ist.
Eigentlich sind wir da wieder bei den Voraussetzungen. Und das ganz ohne Jammern zu wollen.
Aber es ist Fakt, dass eine Frau ohne Kind mit den gleichen Fähigkeiten wie ich und mit IHK-Abschluß schneller einen Job hätte als ich.
Oder siehst Du das anders?