PadmeAmidala hat geschrieben:Harrik hat geschrieben:Wow das ist allerdings ein ganzschöhner Servic den dder Falke da anbieted....
Tja, der Falke wird halt einfach verkannt
@Harrik:
Was die ideale Gesellschaftsform angeht, werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben. Ich lebe gern im Kapitalismus.
Im übrigen betrachte ich Deutschland auch immer noch als Sozialstaat, der alte, kranke oder schwache Gesellschaftsmitglieder auffängt. Ich sehe mich auch nicht als asozial, weil ich durch die Steuern, die ich zahle, diesen Staat mitfinanziere.
Nur mal interessehalber: gab es je zu irgendeinem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte irgendwo eine Gesellschaftsform, die Deiner Idealform ansatzweise nahe kam? Sozusagen eine Zeit, bevor die Korruption durch Macht und Geld eingesetzt hat?
Es gab ansätze. Die gab es durchaus! Und die wahren auch ganz verschieden. Ich sehe die Geselschaft auch als einen Evolutiven Prozess! Damals bei den Grichen war deren demokratie schon ein Fortschritt, obwohl frauen nochnicht wählen durften, aber es war ein Fortschritt. Dennoch ist es nötig ihn weiter zu verbessrn.
Ich strebe garkeine Perfekte Geselschaftsform an, da ich sie weder gut fände, noch ist das Praktikabel.
ich kann dir sagen das für den Perfekten Menschen die geselschaftsform anarchie wäre, man bräuchte keine regeln, der mensch wäre ja schon perfekt, jedoch wäre er in seiner perfektion auf mehr als eine weise Unperfekt. (Perfektin betrachte ich als ein Paradox)
Ich denke wie bereitzs erwähnt das es Bewegungen und Momente gab die hoffnung hatten etwas zu verbessern, welche die tatsächlich etwas verbessert haben und solche die Dineg verschlechtern hatben. Hoffnung hatten z.B. 1848 und 1968. Erfolg nur indirekt.