Amelia Bone hat geschrieben:Natürlich tu ich das Keks, du auch.
Ich seh einen sehr dicken Menschen und denke zuerst - ja zu aller erst - dass dieser Mensch übergewichtig ist. Das hat etwas mit Gesundheit zu tun.
Ich denke nicht, wenn ich ihn sehe "Man, ist der hässlich" oder sonst was.
Sorry, aber da platzt mir gleich der Kragen. Du sagst mir was ich zuerst denke??? Regst dich aber drüber auf, wenn andere von dir gesagte Dinge falsch interpretieren *hmpf*
Ich weis grad nicht genau, wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann. Ich versuchs mal.
Wenn ich einen Mensche sehe, dann versuche ich ihn immer neutral zu beurteilen. Das geht natürlich nicht 100%. Jeder wird irgendwie beeinflusst. Aber erstmal stehe ich jedem Menschen offen gegenüber. Denn ich weis nicht, ob ein (in meinen Augen) hässlicher/schöner Mensch sympathisch ist oder nicht. Und das ist das, was ich mit neutral meine. Klar habe ich schon vorher ein Bild von diesem Menschen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Woher weist du, ob ein dicker Mensch sein Problem nicht schon längst erkannt hat und sich gesund ernährt und Sport treibt um dies zu ändern? Genau, dass kannst du nicht wissen. Und es gibt auch krankhaft Dicke. Die können sich aber, abgesehen von deren Krankheit, sehr gesund ernähren, weis mans? -Nein.
Und wenn du bei einem dicken Menschen zuerst dran denkst, dass er übergewichtig ist, dann tust du mir leid. Ich jedenfalls, halte das für sehr oberflächlich.
Das gibt jetzt nur in etwa, das wieder was ich denke, aber ich bin im Moment nicht in der Lage, alles aufzuschreiben ohne dabei irgendwas zu sagen, was mir hinterher leid tut. Daher belass ich es jetzt erst einmal dabei.