Amelia Bone hat geschrieben:Grünauge hat geschrieben:Beim Abnehmen spielen besonders hartnäckige unbewusste Mechanismen eine Rolle
Die man sich abgewöhnen kann. Es ist nicht einfach, aber man kanns machen. Mechanismen sind nicht von Geburt an so programmiert. Es entwickelt sich so, man kann aber davon los kommen.
Genau so wie zB. ein Gettho-Dieb aufhört zu klauen. Man braucht nur die richtige Lernmethode und Umgebung, vorallem die richtige Motivation.
Find ich ja klasse, dass sich die Dicken und Diebe ihre unterbewussten Mechanismen abgewöhnen können. Aber warum sollen das "normale" Leute nciht auch können, bei der ersten Begegnung mit einer Person. Du sagst selber, man nimmt unterbewusst das Aussehen einer Person wahr. Wieso sollte man sich das nicht auch abgewöhnen können
Ich denke, dass ist nur einer der Widersprüche die Grünauge meint.
Und verdammte scheisse, glaubst du es ist einfach dick zu sein und zwar richtig dick. Du willst mir hier einen erzählen von wegen, das Leben ist nicht immer angenehm. Meinst du das weis ich nicht. Sei nur einmal in meiner Situation. Es reicht schon, dass ich tagtäglich mit meinem Gewicht zu kämpfen habe. Es gab Zeiten, da war ich schon beim normalen Gehen aus der Puste oder habe im Sommer geschwitzt als hätte ich Sport ohne Ende getrieben. Meinst du nciht, dass ist unangenehm genug muss es dann auch noch Leute geben, dir mir immer wieder sagen, das ist ungesund. Es ist so schon schwer genug stark übergewichtig zu sein. Um mein Normalgewicht zu erreichen, muss ich bestimmt noch 40kg abnehmen, das allein ist schon schwer genug, da brauch ich nicht noch jemanden der mir sagt, dass es ungesund ist oder wie ich meinen BMI-Wert ausrechen. Du hast echt keine Ahnung wovon du da eigentlich redest oder?
Mich macht das Ganze so sauer und traurig, für mich ist das Thema gegessen, ich hab einfach keine Lust mehr, mit dir darüber zu diskutieren.