Nun, selbstverständlich sollst Du Deine Stellungnahme haben. Und keine Sorge ich "brenne" keinesfalls so stark wie Du.
Erstmal habe ich in dem von Dir angesprochenem Post im letzten Abschnitt klargestellt, dass ich eine 100%ige Rehabilitation für ebenso unwahrscheinlich halte, wie einen 100%igen Schuldspruch, dass es eine solche in meinen Augen nicht geben kann. Ebenso habe ich mich jedesmal dafür ausgesprochen, dass Straftäter für die eine Todesstrafe in Frage käme (wir reden über Mörder und Vregewaltiger und ähnliche Kategorien) lebenslängich und zwar Ihr leben lang weggesperrt werden, dass sie das Recht auf ihre Freiheit damit verspielt haben. Nirgendwo habe ich gesagt, dass sie leichtfertig auf freien Fuß gesetzt werden sollen, um dort ihrem altem Hobby zu fröhnen. Und das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
Ich lasse mir aber unterstellen, gesagt zu haben, dass man diese Straftäter trotz allem, was sie getan haben und der Verachtung die ich persönlich solchem Verhalten gegenüberbringe, wie Menschen behandelt. Und darunter fällt für mich weder die Ermordung der Personen, noch die Zwangskastration.
Um auf den von Dir zitierten Ausspruch, wenn einer von 100 Straftätern gebessert werden kann hat sich die Mühe gelohnt, zu kommen, so bezog sich das, und ich habe es nochmal durchgelesen und finde das durchaus verständlich, auf die allgemeine Justiz, deren Bemühen weder die Abschreckung noch die Rache sondern die Reintegration sein sollte. Ich habe auch selber schon geschrieben, dass dies zwar ein aussichtsloses Unterfangen ist, aber der Versuch gemacht werden sollte. Eine Meinung, dass ich nun alle Straftäter ungesehen wieder freilassen wollte, weil es könnte ja einer dabei sein, der sich wirklich gebessert hat, ist reine Unterstellung Deinerseits.
Das Thema KZ hast Du angefangen es war nicht meine Absicht Dich damit zu vergleichen, aber Tatsache ist so schmerzlos eine Kastration während einer Narkose ist, sie ist Folter, denn die Narkose läst nach und der Schmerz bleibt erstmal. Und es geht nicht nur um körperlichen Schmerz der Verlust von wichtigen Geschlechtsorganen ist ebenso seelische Folter. Und da bin ich immer noch der Meinung, wenn man einmal anfängt zu sagen dies ist für Straftäter ok, dann ist der nächste Schritt, die Gruppe der Personen für die das ok ist, zu erhöhen, nicht mehr so groß wie derjenige diese Methoden einmal einzuführen.
Und ich bleibe dabei zu sagen es ist für mich absolut nicht denkbar, jemanden zu verstümmeln wenn es genauso effektiv ist, jemanden bis zum Tode wegzusperren. Und basierend auf diesen Vergleich bleibt mir noch zu sagen, es hat mich sehr geschockt zu sehen, dass die Verstümmelung für einen modernen Menschen eine sinnvolle Lösung sein kann.
Und nun bitte ich Dich versuche mal das Ausmaß Deines Vorschlages zu erkennen. Du wolltest jemandem eine Zwangsgenitalverstümmelung verabreichen. Bist Du Dir wirklich immer noch sicher dies ist nötig, oder sinnvoll? Wenn Deine Antwort ja lautet, dann bleibt mir in diesem Fall nichts übrig als Dich weiterhin zu enttäuschen zu ärgern und zu schocken.