Ich hab hier mal eine Definition von Ehe gefunden und dachte es passt vielleicht in diesen Thread:
von Creacher » Sa 17 Feb, 2007 23:12
von Abendstern » So 18 Feb, 2007 09:28
von Lady Midnight » So 18 Feb, 2007 16:42
von Antike Runen » So 18 Feb, 2007 20:51
Amelia Bone hat geschrieben:Tolles Bild Taddi, und für Frauen ab 35 sicher auch halbwegs passend denke ich.
von Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 18:35
von Creacher » Mo 19 Feb, 2007 19:08
von Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 19:14
Nachtfalke hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt! Heisst das jetzt, daß alle Ehefrauen Huren sind, die gut bezahlt werden?
Nachtfalke
von Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 19:35
von Denkarius » Di 20 Feb, 2007 00:36
von Wehwalt » Di 20 Feb, 2007 00:51
von Wehwalt » Di 20 Feb, 2007 01:43
von Denkarius » Di 20 Feb, 2007 02:14
Nachtfalke hat geschrieben:Denkarius, nicht von Dir auf andere schließen!
Bei einer Frau pro Tag, wäre ich in nicht ganz 3 Jahren fertig, die Kondition sollte, da ich dann noch unter 40 bin, reichen. Wenn der Reiz nachlässt, muss man ihn eben erhöhen, ganz einfach.
von Basti » So 25 Feb, 2007 09:48
Diese Geschlechtsungleichheiten, die auf eine sehr lange Tradition zurückgreifen, werden durch die neue Arbeitsteilung in der globalisierten Welt nicht abgebaut, sondern gemäß der Markt-, Effizienz- und Wettbewerbslogik modernisiert. Denn in der modernen internationalen Arbeitsteilung gilt es nicht mehr Frauen an Küche, Kinder und Kirche zu binden, sondern sie als billige Arbeitskräfte, mit einem geringen Lohn, ohne Sozialversicherung und oft in isolierter Heimarbeit, auszubeuten
Meist sind es Migrantinnen und Wanderarbeiterinnen, die den Frauen der Mittelklasse Berufskarrieren ermöglichen und diese monetär gering bewertete Arbeit übernehmen. Die hierarchische Trennungslinie zwischen Frauen und Männern wird hier durch eine zunehmende ethnische und soziale Ausdifferenzierung zwischen Frauen abgelöst
von Antike Runen » Di 27 Feb, 2007 14:23
Nachtfalke hat geschrieben:Ist ja klar. Kaum geht es auch mal um Pflichten, da hat
von Antike Runen » Di 27 Feb, 2007 15:55
Da jetzt ja endlich "Emanzipation" gefallen ist, reden wir doch mal drüber. Sobald ich die ersten Demonstrationen von Frauen sehe, die für eine längere Lebensarbeitszeit (Ist es gerecht, daß Frauen bei gleich hoher monatlicher Zahlung für den gleichen Rentenansruch bis zu 5 Jahre weniger in die Rentenversicherung einzahlen müssen, um dann, wegen der höheren Lebenserwartung, auch noch eklatant länger, nämlich ca. 5 Jahre früher und ca. 5 Jahre längeres Leben, Rente zu bekommen?)
und Wehrpflicht für Frauen eintreten, werde ich mich damit befassen.
Erst Rechte einfordern und dann die Pflichten abwägen ist nie ein guter Einstand in eine verhandlung.