Grünauge hat geschrieben:Nun aber das Seltsame: Ich kenne keinen einzigen davon! Ehrlich!
Ob Vater, Bruder, Mann, Sohn, Stiefsöhne, Kollegen, Chefs, Freunde, Liebhaber, Mitschüler, Bekannte.....alle Männer, mit denen ich je zu tun hatte, die waren alle, ohne Ausnahme in Ordnung.
Darum beneide ich dich sehr, Grünauge, denn das kann ich von mir und meiner Umwelt leider nicht sagen.
Oh, natürlich glaube ich auch erst mal an das Gute, suche in allen Menschen, die mir begegnen, nach den Punkten, die ich nachvollziehen kann und pflege fast ausschließlich Kontakte, die auf gegenseitigen Respekt gegründet sind.
Und dann trifft es umso härter, wenn plötzlich doch ein nicht zu entschuldendes Verhalten offenbar wird. (Was allerdings auch von Frauen geschehen kann, ich will hier keinesfalls die Männer im allgemeinen anprangern, sondern eben nur einzelne Menschen im besonderen).
Wenn sich ein entfernter Bekannter plötzlich als Mörder herausstellt, nun, dann ist das schlimm und trifft mich schon, aber wirklich erschütternd sind nur Extrem-Erlebnisse mit Menschen, mit denen man einen wie auch immer gearteten engeren Kontakt hatte.
Und diesbezüglich habe ich entweder weniger Menschenkenntnis als du, oder mehr Naivität an den Tag gelegt, oder vielleicht auch einfach Pech gehabt, ich weiß es nicht genau.