Also ihr Lieben, jetzt kann ich nicht anders. Ich antworte denk ich mal für ein Großteil der Männer!
@luna
Ich finde, was Du beschreibst hört sich sehr nach anfänglichen Erfahrungen in einer Beziehung oder Liebe oder Freundschaft an. Und ich finde auch, dass diese Gefühl mit das Beste ist was man haben kann. Natürlich ist es schön, wenn man merkt, dass man interessant ist und auch selbst viel über den Partner wissen will. Und ich weiß auch, dass „ihr“, damit meine ich übrigens euch Frauen, es gut findet, wenn man(n) sich vieles von dem merkt was ihr erzählt. Dazu sind aus Männersicht zweierlei Dinge zu sagen: 1. Ich hatte es schon einmal angesprochen. Ihr erzählt immer sehr sehr viel. Das kann man sich rein von der Mannigfaltigkeit und der Menge nur ganz schwer merken alles.
2. Leider ist auch nicht immer alles Interessant, wie bei Männern selbstverständlich auch, aber....wir wiederholen es nicht alle zwei Tage! Ich kann gar nicht sagen wie oft ihr Dinge, die ihr mal erzählt habt wiederholt. Das scheint ein Teufelskreislauf zu sein. Wir vergessen was, auch was Wichtiges, und ihr gewöhnt euch an lieber alles mal so 2-3 mal zu erzählen. Tja das wird es wohl sein.....
und selbstverständlich ist es auch wichtig, dass man seinen Partner kennenlernt und viel über ihn erfährt. Das grenz eine Beziehung ja zu den anderen nach außen hin ab. Auch hier wieder ein aber: Was ist, wenn man alles voneinander weiß? Es nichts mehr zu erfahren gibt. Kann man damit zufrieden sein?. Also ich nicht. Ich find das dann eher langweilig und weniger intensiv. Und genau in diesem Punkt setzt ihr mit der neugier an. Aus einem versuch heraus kommunikation zu betreiben hinterfragt ihr Dinge, die euch früher nie interessiert haben. Und das war bis dahin auch gut so! Also nicht, dass ihr mich falsch versteht. Das sind alles Erfahrungsberichte jetzt! So wie ich es empfunden habe. Mhhhh Streitigkeiten über Subjektivität. Eigentlich nicht mein Ding, aber hier wohl nicht vermeidbar!
Ich fühl mich dann eingeengt irgendwie, Das ist aufdringlich. Und wenn man dann meckert und sagt geht dich nix an, ist beleidigt sein angesagt. Puhhhh ihr machts einem nich einfach!
Zu dem was Du zu kontrolle geschrieben hast kann ich nur sagen: So isses!
So
@julia
Ne gesunde Neugier ist ja toll! Die gehört zu allem dazu. Zum kennenlernen, zum lieben auch natürlich. Ich finds auch interessant was in den Köpfen anderer vor sich geht keine Frage.
Warum Männer nicht so sind! Die Begründung ist sehr einfach. Wir sind einfach! Ich hab mir mal darüber Gadenken gemacht, was eine Männerfreundschaft ausmacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen. Es ist wohl die Art und Weise miteinander zu schweigen ohne das es für jemanden peinlich ist. Echt jetzt. Mann versteht sich auch ohne Worte. Das leigt daran, dass im prinzip viele männer gleich gestrickt sind und der eine schon weiß, was der andere denkt bevor es ausgesprochen wird. Ein Beispiel: Party!!! Schönes Mädel. Ein Blick zwischen zwei Männern genügt um alles zu sagen.
Das erwarten wir von jedem Menschen, der uns begegnet....ist vielleicht nicht gerad toll, aber es geht nicht anders!
Zu dem Kiosk:
Ich hab letztens noch eine Frauenzeitschrift durchgeblättert, weil nix männliches da war. Inhalt: Wie werd ich schlank, welche Frisur ist trend, was mögen Männer (richtig Julia), wie wird meine Haut noch schöner und der Busen straffer.
Was zum Teufel soll ich damit anfangen? Frisur na ja. Schlank....mmmmh später hab ich Geld genug daher egal *ggg* nein ich achte auch drauf zugegeben, was mögen Frauen? – Film mit Mel Gibson ansehen ist präziser und lustiger als Zeitung. Und was würdet ihr wohl denken wenn eine Zeitung erscheint in der steht: Was Frauen sich wirklich wünschen. Der große Frauen test. Das hört sich doch komplett nach: Wie bekomm ich eine Frau in die Kiste an oder? Und selbst wenn es seriöse Zeitungen ohne Hinterabsicht sind. Sie verkaufen sich nicht gut! Was wollen Frauen? Das müsste dann schon von einer Frau geschrieben werden. Und ich tu mich halt unheimlich schwer damit ne Zeitung zu lesen. Was wollen Frauen, geschrieben von einer Frau! Männer möchten es liebe selbst rauskriegen denk ich!
Also ich denke, wir würden so was net lesen, weil uns evtl sogar Angst machen würde. Und wir würden es auch nicht verstehen und auch nicht hören wollen, denn viels davon geht gegen vieles von dem, was wir uns als Mann wünschen. Das ist jetzt nicht egoistisch oder so, sondern lediglich die Wahrheit!
Tja nicht so einfach das ganze!
Und jetzt zu meiner Liebsten!
Dann mach ich mir keine Sorgen um Dich Süße! Wenn Du´s durchhälst