Weil ich einfach viel eher so denke wie Grünauge, Antike Runen & co.Natürlich hat der Mann ein gewisses Ehrgefühl,das vllt anders tickt wie das der Frau ,aber meines verbietet mir nicht , die Spülaschiene auszuräumen, viel eher bei einem Gesellschaftspiel zu schummeln(lächerliches Beispiel? nun, ich bin 15 und darf ruhig Gesellschaftsspiele spielen. Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl gewonnen wenn ich iwi schummle) oder meinem Kontrahenden so fies in den Rüchken falle (meine ich tw. wörtlich, ein Stretchkick in den Rücken ist nicht gerade...ähm..ehrenhaft....soll jetzt nicht heißen ,dass ich mich öfters prügel,bloß wenn mich jemand physisch attakiert, dann hilft die von mir weit bevorzugte Diplomatie meistens nicht weiter....) dass er keine Chance hat sich zu rechtfertigen oder sonst was....und ich kann jemand so niedermachen,dass er nicht die geringte Chance hat, hab ich auch schon und nacher dann bereut.....mhm...Weichei?!
Da wir gerade bei Weichei angekommen sind:
Weicheier trinken Kaffe mit Zucker, rasieren sich trocken, nehmen den Namen ihrer Frau bei der Heirat an, bügeln, weinen nach einem Bienenstich, haben Angst im Dunkeln, fahren nur 100 Km/h, wenn das da so erlaubt ist, lassen Frauen die Rechnung des Abends begleichen, lassen sich sterilisieren ... Solche "Männer" sind keine, sind vielleicht Mimmis, eben Weicheier.
Ich drinke meinen Kaffee mit Zucker, ich bügle wenn nötig (aber selten) meine Hemden ,ich helfe im Haushalt. Bei einem Bienenstich weine ich definitiv nicht, körpliche Schmerzen dieser Klasse sind leicht auszuhalten,aber erfreut bin ich trotzdem nicht...verständlich?
"Angst im dunkeln" Mhm schwer ,das kommt auf die Situation an....ich habe keine Angst vor dem Dunkeln selber....wenn es in meinem zimmer dunkel ist....na und? Ich weiß das alles so ist wie es sei sollte. Wenn ich nachts in userem Dorf aus irgendeinem Grund herumlaufe, habe ich auch keine Angst,ein Löwe wird nicht hinter der nächsten Häuserecke auf mich warten ,aber aufmerksam bin ich trotzdem....aber wenn ich wüsste, dass ein Löwe herumlaufen könnte ,würde meine Angst vor dem Löwen durch die Dunkelheit gesteigert..........geht auch in ungefähr dieselbe Richtung: der Tod
Viele Menschen haben Angst vor dem Tod. Die Menschen haben Angst vor dem tod weil sie nicht wissen was sie erwartet, das weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich weiß dass er unumgänglich ist ,ob ich mich nun verrückt mache, Angst habe und versuche mein ntürliches Leben zu verlängern, oder nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum er negativer als das Leben sein sollte. Trotzdem fühle ich Angst.....aber nicht unbedingt vor dem tod ,sondern vor der Gefahr selber...höchst interessant.......klingt seltsam ist für mich aber so.....
Fazit:
Ich bin ein frisch ernanntes Weichei, wie jetzt auch 50% der Männer auf der Welt. Ich denke das ist die falsche Einstellung. Macho sein mag für manche reizvoll sein, für mich nicht.
Man muss sich vom Mittelalter lösen, jene die die Zeichen der Zeit nicht erkennen, schaden der Gesellschaft und benachteiligen Frauen massiv. Die Zeiten, wo der Mann Tyrann und die Frau ergebene Sklavin war ist vorbei, und das wurde auch höchste Zeit ,lange genug war dieser Misstand und diese ungerechtfertigte Unterdrückung Tatsache.
In Deutschland ist dieser Missstand noch nicht ganz behoben, die absolute Gleichberechtigung ist noch nicht erreicht, man muss weiter arbeiten,trotzdem hat sich in Deutscland schon viel verändert, in anderen Ländern(==>Indien) ist das nicht unbedingt der Fall.
Aber man darf Gleichberechtigung nicht mit den definitiven Eigenschaften der Geschlechter verwechseln. gehen wir mal in die frühe Steinzeit zurück........Tatsache ist :
Die Steinzeit war unheimlich hart.
Der Mann ist kräftiger gebaut und von Natur aus stärker, daher eigenet er sich besser zur Nahrungsbeschaffung (Jagd) ,seine Aufgabe ist auch seine Frau und seine Kinder zu beschützen....aus dem selben Grund.
Die Frau ist dem Mann körperlich unterlegen, außerdem bekommt sie Kinder, dehalb ist sie verletzlich und deshalb besser geeignet die ebenso schwierige Aufgabe der Kindererziehung zu übernehmen.
Das war in der Steinzeit. Heute jagt kaum noch jemand, und wenn dann mit dem Gewehr und nicht mit dem Speer. Heute ist man Bankkaufmann, die Muskeln haben keine Bedeutung mehr, deshalb ist die Frau genauso geeignet wie der Mann......und wenn die Bank dann den Mann nimmt ,der unterlegen ist, nur weil er ein Mann ist, dann ist das einfach nur unfair und schadet der Gesellschaft.
Nur steckt uns (Männer) das Mittelalter noch in den Knochen,die Kreuzzüge waren hart, nun auf einmal sich um die Kinder zu kümmern ist eine ziemliche Umstellung, die iher Zeit braucht......ich hoffe das macht klar, warum manche Männer noch ein wenig...ähm....machomäßig reagieren und meinen sie müssten besonders hart im nehmen sein. Bei manchen Männern ist diese Veranlagung besonders stark oder eben nur sehr schwach vertreten.
Ich z.B.mag mittelalterlichen Schwertkampf. Mit echten (natürlich stumpfen) Schaukampfschwertern aus Stahl. So was Geistloses!
(Aber trotzdem verspüre ich keinerlei Verlangen ein das Mittelater zu reisen und mit echten Schwertern Leute abzumetzeln.)
Das heißt im Klartext:
Der Mann hat sich gewaltig umzustellen, wie sichs gehört, und sich gefälligt nun auch um andere Dinge zu kümmern,wie zu bügeln.Aber seine natürliche Eigenschaften ändert das wohl so schnell nicht, manchen Männern z.B den Beschützer-und-ich-spiel-den-Starken-Drang nehmen zu wollen wäre töricht,das steckt einfach zu tief verwurzelt in ihm, genauso wie die Mutter im Allgemeinen ein stärkeres Bindungsgefühl zu ihrem Kind hat.
Aber gut von Nachtfalke finde ich ,dass er nicht irgendwie austickt und richtig unhöflich wird, obwohl ihm wirklich deutlich die Meinung gesagt wurde , er wäre nicht der erste gewesen, der austickt, wenn er scharf kritisiert wird .
Wo wir gerade bei scharf kritisieren sind....Grünauge und Runen haben beide recht scharf reagiert, demnach habe ich wohl irgendwas in Nachtfalkes Posts überlesen (ich habe nicht alles genau durchgelesen) oder etwas aufgrund meines Alters nicht verstanden . Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben und hoffe man kann nachvollziehen, was ich geschrieben habe.