Sooo.. dann melde ich mich mal zurück hier im Thread mit einem kurzen Bericht zum „Caveman“, den ich ja jetzt am SA Abend gesehen hab
Wir hatten Glück mit den Plätzen und saßen in der 5. Reihe und hatten somit nen richtig guten Blick auf Ingolf Lück
Also ich muss sagen, dass es wirklich sehr kurzweilig und witzig war: besonders gut gemacht fand ich, dass eben immer wieder der Bezug zum Titel des Stücks „… ich jagen, Du sammeln“ hergestellt wurde und das männliche/weibliche Verhalten ja auch tatsächlich immer mit dieser „Steinzeit-Theorie“ belegt bzw. erklärt werden konnte.
*lach* Und irgendwie ja auch, geht man eben wirklich von der Steinzeit- Theorie aus, dass die Männer die Jäger und die Frauen die Sammlerinnen waren aus, logisch und tatsächlich auch in der heutigen Zeit noch zutreffend bei einigen Verhaltensweisen und Vorlieben von Männern und Frauen.
Es sind ähnliche Analysen und Feststellungen wie bei Mario Barth (vielleicht nicht ganz so extrem), aber eben dann doch wieder etwas anders, weil es eben immer wieder beim Jagen und Sammeln zusammenläuft.
Joah, also insgesamt würd ich sagen: Daumen-hoch für Esther Schwein und Ingolf Lück und Tom´s Erkenntis zum Schluss, dass er eben doch kein Scheißkerl ist