Danke Victor, genau so ist es: Wie ich bereits schrieb, habe ich mit den allermeisten Polizisten dort (unabhänig von meiner allgemeinemn Kritik am Polizeiapparat) keine Probleme gehabt, micht gar nett mit ihnen unterhalten. Die Polizei ist nicht der politische gegner! Sie ist lediglich der Sündenbock, den die Regierung vorschickt um Gesellschaftspolitische Konflikte nicht politisch austragen zu müssen (wei lsie das längst ncith mehr können!) sondern ihre Position durch zu prügeln. Klar ist: Die Polizei wird hier durch die Politik missbraucht.
@Lu
Es gab massig decken, Heuballen, isomatten, Schockdecken etc. an den Gleisen. Aber meinst du die Polizei lässt dich das mitnehmen während sie dich mit einem schmerzgriff zur Gesa bugsiert? Ausserdem: Von einer Blockade kann mensch gehen, wenn er merkt, dass er unterkühlt und eine lebensgefährliche Lungenentzündung riskiert, aus dem Gewahrsam kann mensch nicht gehen.
Im übrigen ist es einfach nicht notwendig berittene Polizei einzusetzen. Du kannst doch nicht jene gegen die sie eingesetzt wird dafür verantworlich machen, dass sie eingesetzt wird!
Der Castor strahlt übrigens auf seiner "reise" nciht mehr als später im Lager auch... insofern verstehe ich das argument nicht.
Spannend istz übrigens, dass ich von einigen Polizisten vr ort gehört habe, dass sie die Aktion selbst sehr bvefürworten und sich genau deshalb entschieden haben dort vor ort zu sein, damit sie zumidnest einen teil dazu beitragen können ,dass es auch von polizeilicher Seite friedlich bleibt. Schade nur, dass es dann doch immer welche gibt die losprügeln.