Nuramon hat geschrieben:
Ich meinte die Normen, die in einer Gesellschaft gegeben sind und sich nicht immer mit den Gesetzen gleichen.
An diese Normen sollte man sich halten.
Und ich bin dafür, dass jeder, der gegen diese Normen verstößt, die selbe Strafe bekommt.
Meist ist es Missachtung oder etwas ähnliches.
Wenn die Normen festgelegt werden und bei missachtung eine Strafe fällig wird, sind es ja doch wieder gesetze...
Nuramon hat geschrieben:
Jeder muss sich in eine Gesellschaft einfügen, oder zumindest nicht gegen die Regeln verstoßen.
Wenn man in einer Nachbarschaft in einem großen Haus mit 10 Familien oder so zusammenlebt, dann sollte keiner dazu gezwungen werden auf den Hausfeten mit dabei zu sein oder sowas ähnliches.
Aber wenn beschlossen wurde, dass jede Woche eine Familie das Treppengeschoss sauber macht und das immer wandert, dann muss auch eine ausländische Familie sich daran halten.
Das meinte ich eben mit den "Normen" als Beispiel, wenn du verstehst, was ich meine.[/xolor]
Derartige Abmachungen sind sicher sinnvoll udn natürlich sollten sich auch alle Parteien daraan halten bzw. beteiligen. Aber eine solche Abmachung kann been nur unter einbeziehung aller getroffen werden. Wenn Familien gegen solche reglungen sind, kann sie niemensch zwingen sich da zu intigrieren. Aber das hat eben mit der hekunft absolut nichts zu tun.
Nuramon hat geschrieben:[color=#80FF00]
Genauso wie man eben auch nicht mit Kopftuch oder Bikini zur Schule geht. Das ist eine Norm, die für alle gilt, auch für Ausländer.
Und dort müssen sie sich anpassen, und da stehe ich auch dazu, dass ich sie zwingen würde, oder eben ihnen sage, dass sie dann nicht in unserer Gesellschaft leben können.
Ich hätte aber schon gerne das Recht mit Bikini oder Kopftuch zur Schule zu kommen, wenn mir dannach ist. Sofern es keine Praktische gefährdung gibt ( wie wenn ich mit Waffen oder sowas in die Schule gehe) sehe ich da auch garkein Problem mit. Du wirst doch nicht fordern, dass jeder in eienr Kleidung zur Schule kommt, die mehr oder minder dem Gesellschaftlich Mainstream (aka 'Norm') entspricht, oder? Also da hätte ich absolute probleme mit, dazu muss ich garnicht nicht aus Deutschland kommen....
@ elduvain
Es sgat niemensch, dass es nicht sinnvoll ist die Sprache zu erlernen, aber es gibt nunmal einen unterschied zwischen Zwang und dem zur verfügungstellen der Möglichkeit.
Im übrigen ist deine Argumentation reichlich Weltfremd: menschen die sich heiter aussuchen können wohin sie gehen? Das geht vielleicht uns Westeuropäern noch einergermaßen so, dem größten Teil der Weltbevölkerugn aber absolut nicht. Und wenn menshcen in ein Land einwandern, dann heißt das noch lange nicht, dass sich sich deshalb mit jedem detail einverstanden erklären. Es gibt vieles, was ich hier kritisiere und genauso haben Menshcen aus anderen Ländern das recht Dinge hier zu kritisieren oder sich gegen sie zu verwehren.