Ahzrarn hat geschrieben:On-Topic: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die nur glauben können was sie nicht sehen.
Diese machen ein Riesengedöns um ihre Theorien, seid Jahrhunderten bereits.
Was sie bis heute schuldig geblieben sind, ist der auch nur allerkleinste Beweis.
Was für ein Beweis brauchst du?
allgemein: Den Rücktritt vom Papst mit dem Glauben zu vermischen finde ich unfair. Es hört sich für mich an "Juhu es gibt wieder etwas was wir der blöden Kirche in die schuhe schieben können." Was hat denn das mit Glauben zu tun? Die Kirche ist für jeden Bürger eine Anlaufstelle die immer für einen da ist. Vom Jugendlichen bis zum Senior engagiert sich die Kirche. In der Vergangenheit gab es viele Skandale. Ja stimmt. Haben Politiker und Banken nicht auch Skandale? Und trotzdem gehen wir weiterhin zur Bank und lassen uns vom Staat Vorschriften machen.
Verstehe, bei der Kirche kann sich der kleine Bürger endlich mal zur wehr setzten. wenn ihr meint.
sollte es zum Weltuntergang oder Krieg kommen, ist der Glaube gleich wieder hoch im Kurs.
Ahzrarn hat geschrieben:Es ist ein Riesenirrtum anzunehmen, Humanität und Ethik wären der Verdienst irgendeiner Religion.
Würden wir unsere gesamte Ethik aus der Bibel beziehen, dann würden wir hier leben wie in Afghanistan unter den Taliban..
tatsache ist, das jede Religion wert auf menschlichkeit legt und diese versucht in den menschen zu verstärken.
Afghanistan hat den Glauben an Alah und den Koran, komische vermutung die du da hast.