Leider gibt es ja keinen dem Normaluser zugänglichen Thread ...
Was meines Erachtens noch in das Regelwerk gehört: Eine definitive und verläßliche Festlegung über die Verlegung des Schnatzes, nachdem er von einem Nicht-Sucher gefangen wurde.
Darf der Schiedsrichter ihn auf ein Feld legen, bei dem er vorher als Nähe hätte gekennzeichnet werden müssen, oder ist er daran gebunden, daß die alten Nähenangaben weiterhin gelten?
Beispiel: Feld d2 wurde vorher schon einmal aufgerufen; die Angabe war "keine Nähen". Feld d1 wurde noch nie aufgerufen.
Nun fängt ein Jäger den Schnatz. Es gibt 50 Punkte Abzug, und der Schnatz wird neu positioniert - auf ein noch nicht abgefragtes Feld, das ist klar. Aber ist es möglich, den Schnatz nun auf d1 zu legen?
Meines Erachtens sollte das gestattet sein, da sonst dem Schiedsrichter eventuell nur noch sehr wenige Felder zur Auswahl stehen (im ungünstigsten Fall gar keines mehr).
Die Spieler müssen sich in diesem Fall dann eben entsprechend merken, ob sie ihre Nähen vor oder nach Neupositionierung des Schnatzes vermerkt haben.
Wie auch immer, ich bitte um Präzisierung.
Außerdem halte ich es für wünschenswert, daß die neuen Regelb der Spielreihenfolge in den anfänglichen Regelpost reineditiert werden, damit man auf einen Blick alle Regeln nachlesen kann.