Allgemeine Fragen zum Forum

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Jan, 2009 02:12

Sagt mal, habt Ihr jetzt sogar die Eulenkorrespondenz mit Mimmi aus meinem Postein- und ausgang rausgelöscht? Also das get ja wirklich ein bißchen weit. Ich hätte die eigentlich schon als mein Eigentum betrachtet.

Ich wußte gar nicht, daß darauf so ohne weiteres drauf Zugriff besteht. Kann denn Ronni meine Eulen auch lesen, wenn er will?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Jan, 2009 08:31

Er könnte schon, darf aber nicht aus Datenschutzgründen soweit ich weiss.
Naja Marcus du musst schon verstehn, immerhin ist Ronni, auch wenn er noch so jung ist, der Administrator dieses Forums, zumindest solange Harry nicht da ist und Harry ist bekanntlich nie da.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Jan, 2009 09:22

Hm ich glaube Mimmi zählt nicht mehr als Userin, ihre posts sind zwar noch da, aber man kann kein Profil o.ä. erreichen bei suchabfragen findet man sie auch nicht mehr!

Vermutlich sind sie damit verschwunden. Eulen bei denen einer der Empfänger/Absender fehlt existieren nicht....

Was das eigentum angeht: Sie sind harrys da auf seinem server, allerdigns ist der inhalt dein geistiges eigentum ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Jan, 2009 09:29

Ausserdem ist im Internet sowas immer schwierig denn egal ob man DAten aus dem Internet löscht, sie sind immer noch "da". Mir fällt grad nicht ein, wie die Seite heisst, es gibt aber eine Seite die alle gelöschten Internetdaten in sich birgt.
Im Internet kann gar nichts "privat" bleiben.

In unserem Homepage-Forum haben IT-Spezialisten immer geraten, dass wenn wir ein Problem damit hätten, dass unsere Designs geklaut werden, wir sie am besten nicht ins Internet stellen sollten. Denn alles was da ist, wird automatisch "registriert". Insofern gehört im Internet nie etwas nur "dir alleine", weil die Daten gespeichert werden.

Und ehrlich gesagt würde ich in dieser Angelegenheit auch nicht unbeidngt Google vertrauen.



Edit: Ich glaube nicht, dass die Eulen einzeln von hand gelöscht wurden oder irgendjemand da sich in dein "Archiv" eingeschlichen hat und die SAchen angeschaut etc.
Das geht automatisch. Wenn Mimmi keine Usern mehr hier ist, löschen sich die PNs.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Jan, 2009 09:34

Tess hat geschrieben:In meinem Eulenkasten, hat niemand etwas zu suchen !


Da war auch nimand drinn! Mimmi gibts nicht mehr -> ihre eulen gibts nicht mehr, so einfah ist das!

@ Amelia, genau!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Jan, 2009 09:44

Ohh.. das tut mir leid, da hast du vielleicht recht. Ich mein, kein Mensch hat sich denken können, dass Mimmi und du euch so lieb hattet.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Jan, 2009 09:45

Niemand hat sie direkt gelöscht! Sie sidn einfach verschwunden, aber wenn duirgendwas davon willst: a) könntest du mimmi fragen ob sie dir die infos nochmal gibt b) müsste harry sie noch als backup haben. Ich bezweifle aber das er sie nochmal hervorkramt....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 15 Jan, 2009 16:16

Warum wartet ihr nicht erst mal, bis Ronni was dazu sagt ;) ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das war, aber ich schätze, er hat das bei der Löschung von Mimmi so eingestellt... oder ähnlich, keine Ahnung. Wartet doch einfach mal ab. ;)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 15 Jan, 2009 18:17

Bei der Löschung kann ich eigentlich relativ wenig einstellen, wenn ich den Code nicht ändere. Und ich habe nicht gesehen, dass bei einer Löschung eines Users standardmäßig auch alle dessen Eulen mitgelöscht werden...war sicher nicht beabsichtigt.

Daher tut es mir leid, aber ist nicht rückgängig zu machen. Ihr könntet ja privat bei Mimmi nachfragen, ob sie euch das Gewünschte wenn möglich nochmal zukommen lässt.

@ Wehwalt: Ja, ich könnte, aber wie Mel schon sagte, Datenschutz. Zudem ist das umständlich und kompliziert, und ich habe wirklich besseres zu tun, als eure Eulen zu lesen...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Jan, 2009 20:19

Ok, danke, Ronni. Ich wollte hier auch gar nichts lostreten, ich war nur überrascht und etwas enttäuscht, einen kleinen Teil meiner Forumserinnerungen nicht mehr vorzufinden. Ob das ein Anlaß zum Spotten ist ....
Amelia hat geschrieben:Ich mein, kein Mensch hat sich denken können, dass Mimmi und du euch so lieb hattet.
.... weiß ich nicht, eigentlich gings mir nicht ums Liebhaben.
Und ich habe nicht den geringsten Zweifel an Deiner Intergrität, Ronni. Nur gut zu wissen, welchen Umfang an Privatheit solche Eulen haben.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Jan, 2009 20:33

Tschuldige, edit. ^^ recht habt ihr.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Do 15 Jan, 2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 15 Jan, 2009 20:36

Klärt das doch bitte per PN^^

Und wie Ronni sagt - wenn eure Eulen so wichtig waren, dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit Mimmi zu mailen. (Wenn ihr die E-mail-Adresse hier im Forum nicht findet, dann könnt ihr euch ja an einen Lehrer wenden, wir können sie herbekommen.)

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Wie kann man ne Karriere starten??

Beitragvon Tybor » Mi 21 Jan, 2009 14:39

Hi Leute,
ich hab gelesen, dass manche so eine Karriere machen, ich dachte voher immer das könnte man erst später machen, aber jetzt hab ich eine gesehen, der früher als ich hier war.
Also wollte ich fragen, wie man so eine startet??
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 21 Jan, 2009 14:41

Wenn Du einen Freund od Freundin für das Forum "wirbst", startest Du Deine Karriere und je mehr Leutchen von Dir ins Forum kommen desto höher steigst Du auf der Karriereleiter.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Mi 21 Jan, 2009 15:18

Dann mach ich das mal!!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

cron