Victor Krum hat geschrieben:Aber ich sehe einen ganz großen Schwachpunkt daran: [Der Modaufwand]
Nun dann rechne ich es mal ganz simpel vor:
Feste in den Suboren werden seit jeher mit großer non-mod beteiligung organisiert, da gab es immer abwechslungsreiche Ideen von abwechslungsreichen Leuten.
Für die durchführung des Häuserwettbewerbes würde man denke ich Problemlos eine Lösung finden. Wir haben das schon früher so gehandhabt, dass zum Beispiel Hauslose User da mitgemacht haben. Um HAs zu bewerten muss man nicht die technichen Kompetenzen eines Mod haben.
Für die anderen 2 Subforen Braucht man nicht gleich 5 Mods denke ich. Dort gibt es keine Häuser, udn vorerst vermutlich recht wenige User. Sollten es dort mehr User werden, so dass auch mehr Mods notwendig sind, hat man ja auch wieder mehr 'Usermaterial' von dem man rekrutieren kann.
Die spezifische Qualität der News durch die TP würde vermutlich wirklich nachlassen! Aber wir hatten schon öfter den Fall, dass User die keine TPs sidn news gepostet haben, wenn sie sie fanden. Jedenfalls sind News zwar nett , aber dass sie genau in dieser Form representiert sind, scheint nicht soo elementar für die Stimmung zu sein, wie andere Elemente, die das System erhalten würde.
Ich gehe mal von folgendem aus:
HP Forum: 4 kleine Mods (=VS) + 1 Main-Mod
HdR: (evtl. 1-2 kleine 'Hilfs-Mods') + 1 Main Mod
TL: (evtl. 1-2 kleine 'Hilfs-Mods') + 1 Main Mod
Allgemeines Forum: 2 Admins + 1 MainMod + 2-3News Mods
Wo solle ndie "alle" herkommen?
2 Admins - Harry und Ronni wie eh und je, also kein mehraufwand
4 Main Mods - genau wie 4 Lehrer, also kein Mehraufwand
2-3 News Mods - genau wie der TP, also kein mehraufwand
4 VS + 2-4 andere kleine mods - die VS sidn wie gehabt, für die anderen Foren würden sich da sicherlich schnell User finden , die an dem Thema interesse haben udn ein bisschen mitaufpassen. Am anfang wären die Foren ja auch echt noch überschaubar, und es würden ja bald mehr User kommen, die auch zur verfügung ständen potentielle Mods zu sein.
Alles in allem sehe ich bei der Rechnugn kein Problem.
Lavender hat geschrieben: Ist es möglich, dass im nachhinein auch weitere Foren hinzuzufügen?
Ja das ist gerade das schöhne und Flexible an dieser Art der Handhabung!
Ich beziehe mich ja beim Konzept auf WorlOfPlayers. Das hat mit viel weniger Subforen angefangen, weil es viele der Spiele noch garnicht gab. Über die Jahre ist es dann enorm gewachsen. Dieses Potential hätte usner Forum dann auch.