hiho
mich plagt da mal wieder ein kleines detail... die doppelaccount user!
imho ist es nicht der sinn der vier häuser, dass sich jemand mehrere verschiedene accounts erstellt um sich in allen häusern herumzutummeln und evt dort "herum zu spionieren".
leider besitzen hier noch nicht alle die reife (was man bei einer solch grossen ansammlung von menschen auch nicht erwarten kann) um das als selbstverständlich zu erachten.
eigentlich steht doch in den forenregeln eines jeden forumes, dass jeder benutzer nicht mehr als einen account benutzen darf?
afaik ist es heute als admin nicht mehr wirklich möglich, die doppelacc's über die IP adresse zu verhindern, da die meisten user käumlich eine statische sondern eher eine dynamische IP "besitzen".
selbst wenn man noch einen user mit hilfe eines IP bann's ein zweites mal fernhalten kann / will, hat dieser immernoch die möglichekeit den IP ban mit hilfe von proxis, JAP, steganos oder noch "härteren" tools zu umgehen... allerdings bezweifle ich das der 0815 15-Jährige auf diesem board in der lage ist, sich ein sauberes tool zu saugen. falls er sich mit einem schmutzigen zufrieden gibt, dann wird er sich wohl oder übel schnell mit der grichischen literatur und odysseus auseinader setzen, da es ihn wundern nimmt was ein trojanisches Pferd ist ^^ das hötte zur folge, das man hier im forum sogar noch zu nützlicher bildung "gezwungen" wird
doch gibt es da nicht die möglichkeit über die mac adresse dies zu verhindern? afaik hinterlässt ein computer immer die selber mac adresse, ich bin mir dessen aber nicht ganz sicher...
das gibt dann aber probleme, falls in einer familie mit vier kindern alle ihren eigenen account haben wollen, was man ihnen auch nicht übel nehemn kann.
irgendwie seh ich keine methode um das mit einer absoluten sicher zu verhindern.
was ich noch anmerken möchte, ich bin ein laie in netzwerkfragen, falls irgendwelche angaben falsch sein sollten, bitte ich um entschuldigung
freundliche grüsse