Maeglin Telemmaitë hat geschrieben:4.)Denkarius, ist es nicht zu etwa 99,9% der Fall, dass User nur an Abstimmungen teilnehmen, die sie interessieren, ob auf der Ebene des Forums oder ob auf der Ebene einer z.B. bundesweiten Bundestagswahl, was sich nicht nur auf unsere User beschränkt. Doch genau genommen, erhält man auch da ein verzerrtes Meinungsbild.
Doch man kann auch auf der Ebene eines Forums eine Abstimmung verfälschen, wie man es auch in der Politik, bspw in der DDR über Jahre hinweg getan hat oder denkst du ernsthaft dass SED die Mehrheit der Stimmen hatte?! Ich möchte nur an den 17.Juli erinnern, dürfte dir ja noch als deutscher Nationalfeiertag ein Begriff sein.
Ich weiß zwar nicht, wie du von meinem Post in die DDR und zur SED kommst und darauf, was ich über die seinerzeit dort herrschenden Verhältnisse denke, wollte aber nur anmerken, dass falls du den Tag meinst, an dem in Ostberlin Menschen mit bloßer Hand gegen russische Panzer kämpften, es der 17. Juni und nicht der 17. Juli war.
Ich unterhalte mich wirklich gerne mit jungen Leuten über die Berliner Geschichte, doch hier versteh ich den Zusammenhang mit dem Thema nicht.
Maeglin Telemmaitë hat geschrieben:5.)Gab es in diesem Forum wesentlich gravierendere Verstöße gegen unser gelobtes Forumsregelwerk, als wenn man mich unter Zustimmung einiger bis vieler User umbenennen würde. Ich werde jedoch hier keine Beispiele nennen.
Das ist auch besser so, denn darum kann es nicht gehen, wenn man einen Einzelfall entscheidet. Nur weil schonmal jemand gegen Forumsregeln verstoßen hat, rechtfertigt das keinesfalls in Zukunft alle Regelverletzungen, die vermeintlich harmloser anmuten.
Maeglin Telemmaitë hat geschrieben:6.)Wenn du Angst hast, dass man es sich so einfach mit mit verscherzt, nur weil man seiner eigenen Meinung frei ausspricht und das in diesem Fall gegen meinen Wunsch und den Wunsch einiger User mich umzubenennen, so möchte ich nicht wissen, ob du da von dir auf andere schließt.
Ich kann mit Kritik umgehen, solange sie plausibel und begründet sein mag.
Was soll dieser Ton? Offenbar hat mein Post ja leider schon dazu geführt, dass du meinst, mich attackieren zu müssen. Also lag ich offenbar mit der beschriebenen Gefahr gar nicht so falsch.
Maeglin Telemmaitë hat geschrieben:7.)Zeigt dieses Verhalten, das durch die Schließung eines solchen meinungsbildenden Threads an den Tag gelangt, wieder einmal nur, dass nicht jeder Mensch den Charakter hat um eine Führungsposition auszufüllen und diese mit Würde zu tragen.
Des Weiteren sieht man dass sich stts die selben Personen an Diskussionen beteiligen und eine Position vertreten, die sie auf Grund ihres Informationsstandes nict auszufüllen vermögen.
8.)Wer sich nun von mir persönlich angegriffen fühlt, ist selbst schuld. Oftmals liegt die Weisheit offensichtlich auf der Hand...und so bleibt mir zu sagen "Getroffene Hunde bellen" und "Bellende Hunde beißen nicht"
Da ich Rottweiler bin kann ich sowohl Bellen, als auch Beißen.
Dass du den Lehrern nun Charakterlosigkeit vorwirfst finde ich als neutraler User einfach lächerlich. Die Mods versuchen hier ihren Job so gut wie möglich zu machen und haben solche Äußerungen wohl sicher nicht verdient.
Insgesamt finde ich es aber schön, dass du dich nun auch selbst hier äußerst. Das wird der Klärung der Sache sicherlich förderlich sein.