von Rom Tiddle » Do 22 Dez, 2005 23:09
von Antike Runen » Do 22 Dez, 2005 23:26
Rom Tiddle hat geschrieben:hätst du oft so riesenreden?
von Ronni » Fr 23 Dez, 2005 15:14
von Hagrid » Fr 23 Dez, 2005 19:12
Albus Dumbledore hat geschrieben:sry ich hab nach 2 seiten aufgehört alles durchzuelesen, da es imho reines OT war und nichts mehr mit dem topic zu tun hatte...
das die spammrate in diesem forum extrem hoch ist, fällt jedem auf, der noch andere foren regelmässig besucht. leute wie dieser rom tiddle hätten dort eine lebenserwartung von maximal einer woche....
das nichts gegen die spammflut unternommen wird liegt imho uA auch daran, dass viele lehrer selber ziemliche kampfspammer sind und sich den postcount so schnell wie möglich in die höhe schrauben wollen.
ich hoffe, dass harry bald einmal ein paar richtige mod's anstellt, welche auch rigoros threads abschliessen welche vom thema abstreifen.
und es ist afaik nicht egal wenn ihr hier alle spammt, denn jeder post braucht traffic und mit dem server läufts ja nicht immer perfect... da könnt ihr euch an der eigenen nase nehmen wenn das board mal wieder down ist!
mein vorschlag um die PC-Fanatiker zurückzubinden wöre nicht etwa sie zu bannen, sondern ihnen einfach postabzüge zu verpassen. wenn man für übermässiges spammen wirklich deftig viel posts verliert, wird sich bald auch der PC-gailste user überlegen ob er mit spammen das erreicht was er will.
dann würde ich auch das "willkommens foum" abschaffen. mehr als spammen kann man dort ja gar nicht. und man kann niemanden einen vorwurf machen, wenn er aus höflichkeit als 376ter auch noch sein "willkommen +1" dazu gibt.
freundliche grüsse
von Ronni » Fr 23 Dez, 2005 19:26
Hagrid hat geschrieben:Ich wäre auch einfach dafür Rom zu sperren also die ganze IP....
von Albus Dumbledore » Fr 23 Dez, 2005 19:43
von Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 19:47
von Lady Midnight » Fr 23 Dez, 2005 19:52
von Albus Dumbledore » Fr 23 Dez, 2005 19:56
von Lady Midnight » Fr 23 Dez, 2005 20:02
von Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 20:09
was würdest du von einem polizist halten, den man regelmässig dabei sieht, wie er zuviel alkohol trinkt in der dorfbeitz?
von Albus Dumbledore » Fr 23 Dez, 2005 21:18
Amelia Bone hat geschrieben:Albus, zum Teil geb ich dir nicht recht. Alles was du sagst ist ja schön und gut, doch was würdest du von Mods halten die Knallhart durchgreifen und dauernd einen auf King machen?
Amelia Bone hat geschrieben:Also ich hatte die letzte Woche Probleme genau wegen dem!
User wollen nicht, wie du erwähnt hast, dieses Vorbild-Ding.
Sie wollen die Mods eher als Freunde sehen, ich seh die Lehrer auch eher als Freunde.
Wir wollen zusammen auskommen und das ging bis jetzt fast immer gut so. Übermässig zu vermitteln, das wir hier das Sagen haben, oder die Rechte, macht unsere Mituser feindlich besinnt gegen uns, das ist nicht die Lösung.
Wenn man mit allen gut auskommt, dann wirds auch nicht solche unnötigen Massnahmen brauchen.
Deshalb sehe ich auch nicht, warum hier die Lehrer mit in der Diskussion stehen - ich sehe in einem idealen Mod auch eher jemanden, der nicht völlig über uns steht. Oder auch: Ich achte das Urteil von einem Freund, selbst wenn es negativ ist, eher, als das von einem unpersönlichen Vorgesetzten.
von Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 23:42
von Rom Tiddle » Fr 23 Dez, 2005 23:44
von Antike Runen » Fr 23 Dez, 2005 23:53