Tag der offenen Tür
Die Gilden präsentieren sich!
Wer kennt nicht die Tage der offenen Türen Sind immer wieder schön!
Hallo liebe User hier
Die Gildenleiter haben wohl allesamt gemerkt, dass es innerhalb der eigenen Gilde etwas „einschläft“. Und da dieses – ich nenns mal dezent – Problem nicht nur eine Gilde erfasst, sondern sich auf alle erstreckt, dachte ich mir, „Hey, wie kann man User dazu bringen, sich mal die Gilden anzusehen“. Klar kann eine Gilde auf Dauer nicht leben, wenn die alten User alle inaktiv werden, aber hey. Daran kann man nichts ändern. Aber: Wieso dann nicht neue User „werben“? Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass sich manche User nicht trauen oder abgeschreckt wirken, oder was auch immer. Und das finde ich schade!
Und da fiel mir so der Begriff „Tag der offenen Tür“ ein. Sowas ist imemr toll zum Schnuppern und umgucken. Vor allem wenn das auch groß im Froum angegkündigt wird, dass es auch viele User (und hoffentlich Interessenten) erreicht.
Und in dem „Hauptbereich“ des Gildenforums kann man so was ja schon veranstalten. Ist ja genug Platz da!
Die Gilden stellen sich eben in kurzen Posts vor. Erzählen was sie machen oder bisher gemacht haben. So in der Art. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das ganze ablaufen soll. Darüber kann man ja hier dann reden. Vorausgesetzt es ist überhaupt erlaubt oder sinnig!
Aber so wie es momentan in den Gilden aussieht, ist es schade, dass die so vor sich hindümpeln und in der letzten Forumsfalte verloren gehen.
Vielleicht kann man Spiele machen mit Gildenteams (z.B Secretkeepers gegen Werwölfe etc.) für diesen Tag. Damit werden vielleicht auch wieder inaktive Mitglieder angesprochen. (Naja o.O! so war der Gedanke zumindest ^^“)
Nunjah, würde mich wirklich freuen, wenn das irgendwann mal in irgendeiner Weise stattfinden könnte! ^^ (Es gibt ja so viele Parties etc. da wäre so ein Tag der offenen Tür der Gilden doch auch mal was Schönes!... oder? *sich umguckt*)
Ich hab das jetzt bewusst in den Raum der Wünsche gestellt ^^ Ich werde außerdem ein Link zu diesem Thread hier in den einzelnen Gilden schreiben. Oder den Leitern per Eule schicken. Damit sie auf den Thread aufmerksam werden
(Und jetzt dürfen die Lehrer mich hauen für meine ständigen Fragen zu Threaderöffnungen und bla xD)