von Harrik » Mo 23 Jan, 2006 21:04
von Dark Lúthien » Di 24 Jan, 2006 17:37
naja ich glaube kaum das du es denen erlauben kannst, welche eine "gute" umfrage erstellen... ich glaube nämlich nicht, dass die ersteller aus reiner bosheit son quatsch fragen
man könnte ja sozusagen umfrage mods machen, die leute können dann ihre begehren an diese mods leiten und diese entscheiden dann ob es die umfrage geben wird oder nicht
klar, da steckt viel willkür dahinter und hat einige einchränkungen, aber imho sind das einschränkungen die man in kauf nehmen kann =)
mfG
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, ab jetzt ist es so, das User keine Umfragen mehr starten können.
Uns Lehrern fehlte bei den umfragen die in letzter Zeit gestartet wurden immer mehr das Disskussionspotential. Viele Umfragen passten nicht hier her. Für uns ist es wichtig, dass eine Umfrage Sinn macht, sie nicht nur zum abstimmen sondern auch sinnvollen diskutieren anregt.
Das heißt natürlich nicht, dass die ganzen Ideen für Umfragen jetzt nur noch von uns ausgehen. es wird jetzt so laufen, dass ihr uns sinnvolle ideen für Umfragen per PN schicken könnt. Wir gucken dann ob diese Umfrage wirklich sinnvoll ist und starten sie, wenn wir davon überzeugt sind, in eurem Namen.
Das ganze trägt auch dazu bei, dass es hier übersichtlicher wird.
Viele Grüße Oliver Wood, Lily, McWolf, Ronni, Hermione
von Harrik » Di 24 Jan, 2006 17:54
Luna hat geschrieben:Ich habe keine Ironie gefunden, sondern vor allem eine Haltung, die mir zeigt, das Du Dich mir weit überlegen fühlst und versuchst witzig zu sein. Aber Arroganz als Ironie erscheinen zu lassen funktioniert nur bedingt.
...Vielleicht solltest Du ein bißchen an Deinem Tonfall arbeiten, Junge!
von Albus Dumbledore » Di 24 Jan, 2006 18:11
von Dark Lúthien » Di 24 Jan, 2006 18:27
Bestimmte Vorgaben können in einem Forum natürlich eine Richtung vorgeben. Ein zu enges Regelwerk lähmt jedoch und läßt darüber hinaus leicht das Gefühl von Bevormundung aufkommen.