Verbesserungsvorschläge

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Apr, 2008 10:55

Ich schließ mich Krone da voll und ganz an ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 11:04

Ich bin da auch fest von überzeugt - aber gute Leistung!

:lol: MuggelSCHEIßE *sich wegschmeißt*
:lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 01 Apr, 2008 12:08

Nein ist es nicht.

Ich habe das Geschmiere hier erst vorhin durch Zufall entdeckt. Da ich gerade bei der Arbeit bin, kann ich nicht viel machen :(

Ich habe Harry angerufen und ihn von den Zuständen hier informiert. Aber er meinte, sein PC hätte eine Macke und sei gerade in Reparatur - so ist jetzt auch Harry machtlos und der Hacker hat freien Lauf.

Ich werde erst heute Abend wieder zu Hause sein - hoffen wir, dass es bis dahin bei dem Geschmiere bleibt. Der Hacker scheint Zugriff auf alles zu haben, sodass er noch viel destruktivere Sachen anstellen kann.

Sicherheitshalber möchte ich alle bitten, ihre Passwörter zu ändern, da der Hacker eventuell die Hashes aus der Datenbank auslesen könnte und so an das Passwort gelangen könnte. Weitere Maßnahmen können wir zur Zeit nicht treffen.

Wir können nur beten, dass der Hacker, der wegen seiner bisherigen Taten ein Scriptkiddie zu sein scheint, nicht auf bösere Gedanken kommt als etwas rumzuspielen. Wobei er wohl auch schon an der Datenbank rumgefummelt hat, da sie einige Zeit nicht erreichbar war...

Sollte er die Datenbank so zerstören, dass alles weg ist, haben wir ein Problem. Harrys letztes Backup liegt Monate zurück...er meinte zu mir, dass das Forum dann wohl nicht mehr zu retten sei und er einen Verkauf ernsthaft in Betracht ziehen würde o.o

Daher hängt die Zukunft des Forums nun allein von diesem Scripkiddie ab :(

Lebe wohl, lila Forum :cry:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 01 Apr, 2008 12:12

Also bisher hab ich es für einen echten Hackerangriff gehalten, aber dass war jetzt etwas dick aufgetragen, Ronni!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Apr, 2008 12:14

hmmm...wieso kann ich das irgendwie net so ganz glauben? :S

Ich versuch es ja, aber mir fällt es ernsthaft schwer :S Doof, wenn sowas wirklich net auf euren Mist wächst und dann gerade heute passiert...da ist die Glaubhaftigkeit wirklich ent so leicht zu bekommen....
sollte es aber von euch kommen, woran ich im Moment glaube, ohne euch was böses zu wollen, dann finde ich die Reaktion von euch, nicht mehr so toll....dann hört für mich irgendwie der Witz auf, jetzt, nachdem das Forum schon ausgefallen ist :S
Ja, dfer 1.4. sit doch wirklich nen dummer Tag...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 12:18

Ronni hat geschrieben:Ich habe Harry angerufen und ihn von den Zuständen hier informiert. Aber er meinte, sein PC hätte eine Macke und sei gerade in Reparatur - so ist jetzt auch Harry machtlos und der Hacker hat freien Lauf.


Das ist das was mich an deiner Aussage wirklich nicht überzeugt ;)

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 01 Apr, 2008 12:22

Und hatten wir "Harrys letztes Backup liegt Monate zurück...er meinte zu mir, dass das Forum dann wohl nicht mehr zu retten sei und er einen Verkauf ernsthaft in Betracht ziehen würde o.o"

nicht auch schon mal mit gediegener Panik?

Stoni, kann Dir nur beipflichten. Ich find das Getue wegen 1. April auch für den Arsch. Ich warn schon immer alle Kollegen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Apr, 2008 12:23

Ich weiß net...scherz hin oder her, aber der Beitrag oben, der war wirklich nen Shcritt zu weit...

hihi, cool, dass immer mehr sachen einem auffallen die mir wieder nur weiter bestätigen dass es sich um einen Scherz von Lehrerseiten her handelt.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 01 Apr, 2008 12:25

lol Ronni... Das kauf ich dir jetzt mal nicht ab :D

Die Hashes auslesen um an die Passwörter zu kommen? Ja, ist logisch... Vor allem wenn es ein Skriptkiddie ist kann es das?^^ Ja, du mich auch...
Wer sich für die Verschlüsselung der Passwörter in phpBB interessiert kann ja mal hier schauen allerdings hat sich phpBB.de auch etwas lustiges zum 1.4. einfallen lassen, aber seht selbst ;) :D
Jedenfalls sind die Passwörter in den Foren sehr sicher ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 01 Apr, 2008 12:28

Herjee, glaubt ihr ernsthaft, das wir einen Aprilscherz machen, bei dem das Forum nicht mehr zu erreichen ist? Was soll denn das bringen? :?

Ich kann nur sagen, das ich gerade genauso ratlos da stand, wie ihr, als ich die Fehlermeldung gelesen habe - damit haben wir 100%ig nichts zu tun... :?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 12:28

Ich finde auch, dass es zu weit geht. Sollte es wirklich ein Scherz sein (wovon ich ziemlich sicher bin), dann hoffe ich, dass ihr das bald auflöst, denn viele glauben das und viele haben "Angst". Und Panikverbreitung finde ich nicht wirklich witzig.

Der Artikel im TP ja, aber das geht meiner Meinung zu weit!
Zuletzt geändert von Creacher am Di 01 Apr, 2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Apr, 2008 12:33

Naja, wer sagt denn dass das mit eingeplant war, dass das Forum plötzlich nimma geht...das kann ja auch so passiert sein, unbeabsichtigt.
Aber es sind halt viele Tatsachen die zusammenkommen und das ganze einfach nur nach nem Aprilscherz aussehen lassen - nicht nur das heutige Datum.
Und wer weiß...vielleicht wissen ja noch weniger Leute darüber bescheid als gedacht?
Aber gerade, wenn man etwas macht, das außer Kontrolle rät, was es meiner Meinung nach gerade ist, dann ist das eigentlich höchste Zeit alles aufzuklären anstatt weiter Panik zu verbreiten, das ist dann nämlcih alles andere als lustig.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 01 Apr, 2008 12:35

*Setz mich mit Tessy zu Harry und schlürfe Cappucino*
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 01 Apr, 2008 12:36

Wie ich dir bereits gesagt habe, Anna - es gab oder besser gesagt, es gibt einen Aprilscherz hier im Forum, ja, aber was hier gerade los ist, weiss ich wirklich nicht und kann daher auch net irgendwie einlenken und aufklären :?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 12:37

Mimmi, was war denn euer Scherz? Die Häuserumstellungen???