Verbesserungsvorschläge

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Apr, 2008 17:24

Was meinst du denn mit Design? Also nur ein anderer Header, oder ein komplett anderes Design (also auch andere Farben etc.)?

Also noch einen Header wirds (vorerst) nicht geben, da der aktuelle noch ganz jung ist ;)

Ein weiteres Design war mal in Arbeit, aber Harry hats dann nicht zu Ende geführt...

Und ich hab jetzt auch nicht so die Zeit, sowas zu machen - das ist verdammt zeitraubend ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Apr, 2008 17:42

Nö, funktioniert alles ^^

Nur die Anzeige spinnt etwas...kann vorkommen ^^"
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Apr, 2008 18:33

Wir könnten ja gleich 5 Neue Banner einfhren, einen für jeden tag in der Woche :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 26 Apr, 2008 21:49

Soo, ich suche den Thread jetzt auch ausnahmsweise mal auf. Nach der Umfrage letztens hätte ich ja wirklich gedacht, es würde sich etwas grundlegend ändern im Bereich der Überprüfungen, aber na ja, ist vielleicht auch bis jetzt besser... ich hab eine klitzekleine Frage.

Wie sieht es mit den FFs im Forum aus? Oder, besser, den Reviews? Mir fällt immer wieder auf, wie wenig doch gepostet wird, aber wie viel Spam... also, ein Satz langt doch nun wirklich nicht.
Gibt's dazu schon Pläne? Hat sich jemand Gedanken gemacht, wird/wurde was überprüft?

Oder übersehe ich da irgendwas? Bild
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 23:19

Nun, vor einiger Zeit hat die Wachtel schon einmal vorgeschlagen, daß es ein Wertungssystem geben soll und besonders würdige FFs in einen eigenen Bereich kommen sollten. Aber diesem Vorschlag wurde nicht stattgegeben. Ansonsten - ja, schade mit diesen "Super! Weiter!"-Spam-Reviews. Aber Du wirst eben auch schon festgestellt haben, liebe Céri, daß sich im Forum nicht sehr viele User tummeln, die so wortgewaltig sind wie Du. Deine Posts sind, selbst wenn Du zu spammen versuchst (etwa im Ravenclaw-Spam-Paradies), nie inhaltsleer, immer durchdacht, wohlbegründet und interessant. Als Spammer bist Du eine echte Niete.
Aber ich sehe nicht wirklich einen Weg, wie das verhindert werden kann. Viele können einfach nicht ein Urteil fassen und nachvollziehbar begründen. Sie wissen nicht und versuchen sich keine Rechenschaft darüber abzulegen, warum ihnen etwas gefällt oder mißfällt. So ist das eben - und dann ist es schließlich vielleicht für einen Autor immerhin ein Trost, wenn er mitbekommt, daß seine Geschichte überhaupt gelesen wurde und gefallen hat, auch wenn keine verwertbare Kritik dasteht.
Ich habe diesen Umstand auch schon mehrfach beklagt - etwa beim letzten Marauder-Shortstory-Contest. Da war ich einer der Juroren (neben Ripper und Grünauge), und ich habe wirklich gestaunt, daß nach Veröffentlichung unserer sehr ausführlichen und gewissenhaft angefertigten Wertungen praktisch nichts kam - kein Kommentar zu den Wettbewerbsbeiträgen, keiner zu unseren Beurteilungstexten - einfach nix. Kein Kommentar von den Teilnehmern, geschweige denn von eventuellen anderen Lesern. "Glückwunsch Red Dragon" - aus.
Und bei den Hausaufgaben ist es ja dasselbe: Man liest "Wow, tolle Leistungen von allen" - wenn's hochkommt. Ich hätte damals gerne ein bißchen über die einzelnen Beiträge debattiert, als das "1. Kapitel 7. Buch" zu verfassen war: Aber es fand kaum was statt. Ich glaube, man muß sich da abfinden und schauen, daß man sich an die hält, denen an verbalem Austausch gelegen ist.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Apr, 2008 23:26

Kathi, wir sind schon am Auswerten der Umfragen und werden uns auch an die Verbesserungsvorschläge halten - aber wie Wehwalt schon sagt, es ist schwer die User zum ausführlicherem Reviewen zu bringen.

Manche tun sich beim Beschreiben von "Was mir gefällt" / "was mir weniger gefällt" eben schwerer als andere - die kann man dann aber auch nicht sträflich darauf hinweisen, weil sie immerhin (was ja manchmal eine kleine Seltenheit ist) die FF gelesen haben... :-|

Aber wenn ihr da einen konkreten Verbesserungsvorschlag habt, dann nur her damit :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 08:52

Hm bestrafen kann man wirklich nicht diejenigen, die weniher zu einer FF schreiben ;-)
(Ich zum Beispiel halte mich auch immer recht kurz mit meinen Beiträgen und mag deswegen jetzt nicht bestraft werden^^")


ABER wie schauts mit Belohnungen aus? ;-)

Vllt. kann man das mit den Rangsystem verbinden?
Oder man wählt einmal im Monat den Beitrag des Monats und einmal im Jahr dann DEN Jahrespost ;-)
Das ganze könnte man nur auf den FF-Bereich einschränken - muss man aber nicht.
Es würde denke ich mal aninieren FF´s zu lesen und qualitativ besser zu bewerten.
Und wenn nicht haben wir auch nichts verloren ;-)

Natürlich würd ich bei der Umsetzung helfen bzw. würd das zur Not auch alleine machen ;-)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 27 Apr, 2008 09:16

Ah, Gleichgesinnte. :mrgreen:
Aber natürlich hätte ich nicht gedacht, dass man dass schnell und wirkungsvoll lösen kann... na gut.

Ich finde Toms Idee eigentlich gar nicht so schlecht, denn ich hätte es auch nie so gehandelt, wie etwa bei hp-fans: Regelung "Entweder ihr schreibt irgendwo zu vorgeschriebenen Punkten was, oder wir löschen den Kommentar" (wobei ich damit noch nie Probleme hatte ^^).
Warum sollte man nicht eher die ausführlichen, hilfreichen Reviewer belohnen?

Zum Beispiel hätte ich auch nichts gegen eine Art Dankeschön-Thread, denn Autoren wissen ja, wann sie gute und hilfreiche Kritik bekommen haben. ;)

Ich kann nur noch sagen: Auch wenn es schwierig wird - und ich das schade finde - würde ich mich dem Tom anschließen und wär auch bereit etwas mitzuhelfen... ähnlich wie bei den Keepers, obwohl das ja alles immer noch wenig Anklang findet. :?
Okay, danke jedenfalls für die Antworten, ich freu mich, wenn ihr euch immerhin Gedanken darüber macht. *freu*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Apr, 2008 09:50

Wie Nina schon gesagt hat, sind wir noch dabei die Umfrage auszuwerten - das Ergebnis stellen wir dann auch für euch in den Lokalteil und dann kann man gezielt gucken, was sich die User wünschen und wie man das in die Bereiche mit einbringen kann ;)

Die Idee, den Beitrag des Monats oder den des Jahres zu küren finde ich nicht schlecht, aber auch da gibt es einige Dinge, die man beachten sollte - das kann man aber sehen, wenn es ans "Eingemachte" geht :D

Mit dem Rangsystem wird sich das allerdings nicht verbinden lassen - dies ist nur für das Anwerben von Usern gedacht und wird auch definitiv so bleiben ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 10:01

Also bezüglich der Monatswahlen haben sich L.E. und meiner einer schon zusammen gesetzt und wir werden das einfach mal in die Hand nehmen - wie gesagt ist ja nichts zu verlieren ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 10:14

Hm Tess du findest es echt geschleime wenn jemand deine FF bissle ausführlicher positiv bewertet?
Hm also das gibt mir doch als FF-Schreiber ein Zeichen das sich da wer Gedanken zu meiner FF macht.

Aber jeder muss halt selber wissen inwieweit er da "sich aus dem Fenster lehnt" ;-)

Was das negative angeht ... hm ja klar ich verstehe was du meinst.
Aber wenn ich z.B. sage: "Hm Story ist ok, aber die Rechtschreibung ist echt grenzwertig, magst du dir nicht einen beta-Leser suchen, schau mal hier findest du wen LINK"
Dann empfinde ICH das net als böse, sondern ich versuche eher zu helfen.


Aber du hast Recht das ist alles eine "Empfindungssache" und jeder muss da selber wissen inwieweit er da "aktiv" wird, oder nicht ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 10:21

Wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden Tess ;-)

(und ist hier auch mittlerweile schon wieder OT :oops:)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Apr, 2008 10:27

Ihr habt euch schon zusammengesetzt? Das ging ja flott - super :D

Was ich aber noch anmerken möchte - wie Wehwalt schon gesagt hast, gibt es User, die zwar fleissig FF's lesen und auch etwas dazu schreiben, die ihre Meinung aber nicht so ausdrücken können, wie andere.
Für euch mag das an der Grenze zum Spam liegen, für diese User aber nicht und bei eurer Idee hätten diese User erst gar keine Chance mal den Beitrag des Monats zu schreiben.
Was ich damit sagen will - es gibt schon sehr wenige regelmässige FF-Leser und noch weniger, die einen ausführlichen Kommentar dazu abgeben... deswegen wäre es schön, wenn ihr versucht, ein Belohnungssystem zu finden, das auf jede Art von Postern passt.

Das ist aber nur eine kleine Anmerkung - ob ihr sie berücksichtigt, müsst ihr entscheiden ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 10:32

Oh danke Mimmi, ein guter Hinweis :?

Hm wir machen uns dazu auch noch mal Gedanken und ja ihr seht ja dann wenn was passiert ;-)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 14 Mai, 2008 12:59

Deine Idee haben wir angesprochen, Sann und sobald wir darüber geredet haben, sagen wir bescheid ;)

cron