Verbesserungsvorschläge

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 04 Jun, 2008 17:44

Ich habe jetzt einfach alle deine Einträge aus der entsprechenden Datenbank-Tabelle gelöscht - solltest jetzt also keine Mails mehr erhalten ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 05 Jun, 2008 17:17

Ein Ergebnis habe ich leider noch nicht für dich :( - wir haben uns, wie gesagt, zusammengesetzt und Ideen ausgetauscht.

Welche Idee wir nun schlussendlich wie umsetzen ist aber noch nicht endgültig geklärt - das wird aber, denke ich, in den nächsten Tagen der Fall sein und dann sagen wir bescheid ;)

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Fr 06 Jun, 2008 17:22

Warum habt ihr alles umgeändert???? o.O
bitte macht das wieder zurück!
fehlen hier lauter Threads oder kommt mir das nur so vor?
Was war der Grund für die Änderungen?
bitte ändert das wieder!!!
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 06 Jun, 2008 17:26

Hm fehlen tun keine, sie wurden nur umstrukturiert. Das gab es schon häufiger imForum, nur selten so radikal. Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem übersichtlicher. es gibt auch einen thread dazu im Lokalbereich ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Fr 06 Jun, 2008 17:30

Hey Harrik...
ja du hast ja recht^^ wenn man sich dann etwas daran gewöhnt hat und alle lieblingsthreads wiedergefunden hat ist es gar nich so schlimm :P
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 06 Jun, 2008 17:31

Da hast du dich aber flux gewöhnt :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Fr 06 Jun, 2008 17:36

Joa^^ :D
muss ja nech ;) :P
außerdem hab ich die meisten meiner lieblingsthreads ja gefunden von daher is das dann auch kein so großes Drama mehr :) aber sag ma, warum wurde alles umstruktoriert?
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 06 Jun, 2008 17:46

Wie Harrik schon gesagt hat, kannst du das im Lokalteil nachlesen, Hermione - da ist auch alles ausführlich erklärt :D

Klick

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 01:34

Es gibt doch in jedem Thread unten drunter links ein Kästchen, wo du ankreuzen kannst, ob du über neue Beiträge in diesem Thread informiert werden willst oder nicht. Wenn du den Haken nur in den für dich wichtigen Threads setzt, sollte bei der Benachrichtigung doch nichts schiefgehen, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 01:44

Das heisst, du stellst dir eine ganz andere Oberfläche vor, in der nur die Threads eingeblendet werden, die du ausgewählt hast und alle anderen nicht?

Ich denke das ist in der Form bisher nicht vorgesehen und müsste in der Tat programmiert werden. Die Threads, die für einen User sichtbar sind, werden ja über eine Benutzergruppe festgelegt. So sehen z.B. Lehrer oder Tagespropheten mehr/zusätzliche Threads als andere User.

Dein Wunsch wäre also vielleicht über eine Zuordnung zu einer neuen Benutzergruppe mit weniger Threads zu lösen. Dann hättest du aber wohl überhaupt keinen Zugriff mehr auf die anderen. Wenn du Ronni aber eine Aufzählung deiner Wunschthreads schickst, müsste das technisch eigentlich möglich sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 01:53

Also dann so eine Art Favoritenliste deiner Lieblingsthreads, die du nach Belieben verändern kannst, indem du neue Threads hinzufügst oder auch mal Threads, die dich nicht mehr interessieren herausnimmst.

Ich glaube jetzt hab ichs verstanden, weiss dazu allerdings keine Lösung. Mal sehen, ob Ronni oder jemand anders da eine Idee hat...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jun, 2008 12:49

Joa, hab das in anderen Foren auch schon gesehen, nennt sich meistens "Favoriten" und lässt sich iwo im Profil speichern...
Weiß aber leider nicht, ob das hier geht...
Naja, fragen mer mal :)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jun, 2008 13:51

Hm, könnte möglich sein. Muss aber nochmal genauer drüber nachdenken und mir den Code anschauen. Kriegst dann noch bescheid ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Jun, 2008 00:31

örrsinn hat geschrieben:Huhu,
in anbetracht des letzten Pokals den es hier im Forum zu vergeben gab (Quidditch) ist mir mal aufgefallen, dass wir hier gar kein "Pokalzimmer" haben, das wäre doch eigentlich auch eine schöne Idee, wenn wirklich alle Pokale (Hauspokal, Quidditichpokal, Trimagisches Turnier usw.) irgendwie gesammelt zu finden wären, oder nicht?

Grüßle


So, jetzt habe ich auch eine Antwort für dich, liebe Sann :D

Zum Ende des laufenden Hauspokals, wird unser Forum um ein "Zimmer" reicher und dort werden dann die Pokale, die die Häuser gewonnen haben, ausgestellt ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 07:18

Ich wollt nur ma anmerken, dass es wieder nen User gibt der über ne Million Posts hat ;-)
Bild

cron