Verbesserungsvorschläge

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Aug, 2008 07:43

Jup Tom ... soweit ich weiß hat Nina das schon gesehn aber ich glaub ohne Ronni können die da wenig machen da es sich um einen technischen Fehler hadnelt ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 11:38

Joa, hab Ronni schon ne PN geschrieben, aber gut, dass du's noch mal sagst, Tom ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 03 Aug, 2008 13:39

über ne Million posts? hö?


//edit: Das ist ja lustig :lol: *ggg* Net schlecht *g* Wie kommt denn sowas zustande?
Zuletzt geändert von Hermione am So 03 Aug, 2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 13:40


Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Aug, 2008 07:49

Also Tess, neue User werden eh nicht als Hauslehrer aufgestellt, falls das deine Absicht war. Und ich denke, die Wahlen werden hausintern gemacht, war zumindes bei uns so. Das wird besprochen und jeder muss seine Meinung begründen. ;)
Ich find das gut so.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Aug, 2008 08:01

Das wird im Thread gemacht. So kann niemand anonym wählen. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 08:05

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ebenfalls als Hexe verbrannt werde:

Ich möchte den Gegenvorschlag machen, dass neue Lehrer nicht von den Häusern sondern der Gesamtheit des Forums gewählt werden.
Zwar sind sie als Hauslehrer für ein bestimmtes Haus zuständig, allerdings müssen sie auch dem gesamten Forum Rede und Antwort stehen, müssen sich dem gesamten Forum gegenüber verteidigen, wenn sie eine Fehlentscheidung getroffen haben sollten. Wenn das ganze Forum aber nun ein Recht darauf hat, über die Hauslehrer zu urteilen, dann sollten sie konsequenterweise auch direkt vom Forum gewählt werden.


PS an Tess: Freut mich, dass du auch siehst, wie schwierig es ist, wenn wichtige Entscheidungen per öffentlicher Umfrage gelöst werden sollen. :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Aug, 2008 09:32

Hmmm....ehrlich gesagt finde ich Angelas Vorschlag sehr vernünftig. Ein Hauslehrer ist ja in erster Linie Moderator des ganzen Forums, anders als die VS. Deswegen würde ich dem gerne zustimmen. Denn man hat ja zuletzt gesehen, dass net alle Veit vertraut haben, und ich finde dem neuen Lehrer oder der neuen Lehrerin sollten alle vertrauen, bzw. ein Großteil, nämlich die Mehrheit die ihn/sie wählt. Schließlich geht der HL alle etwas an. Ich wende mich bei Fragen und Problemen ja auch nicht immer an Veit, sondern an den der gerade on ist, oder von dem ich denke, dass er am ehesten on kommen wird. Ja, deswegen unterstütze ich Angelas Vorschlag hiermit.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Aug, 2008 09:48

Ich bin da anderer Meinung. Die Häuser sollten schon im Wesentlichen selbst bestimmen dürfen, wer ihr Hauslehrer wird. Das forumsweite Regulativ haben wir ja bereits dadurch, dass Ronni und die amtierenden Lehrer den Vorschlägen aus dem Haus zustimmen müssen, damit sie am Ende auch Lehrer werden können. Nachteil bei Angelas Vorschlag wäre auch, dass drei Häuser z.B. einen Kandidaten im vierten Haus durchboxen könnten, was mehr als fragwürdig wäre.

Nehmen wir an, Gryffindor schlägt Nachtfalke als neuen Slytherin-Lehrer vor und unterstützt ihn geschlossen. Hufflepuff und weite Teile Ravenclaws finden den Vorschlag witzig und stimmen dafür. Slytherin hätte keine Chance das zu verhindern und es gäbe jede Menge Frust.

Da zeigen sich für mich deutlich die praktischen Grenzen dieses Vorschlages.

Ich bin aber dafür, dass Antike Runen und alle anderen hauslosen für jedes Haus als Hauslehrer kandidieren dürfen und bei jeder Wahl mit einer halben Stimme mit abstimmen dürfen. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Aug, 2008 09:49

Finde die Idee von Angela auch nicht so schlecht.

Vll. könnte man ja die Stimmen der User aus dem entsprechenden Haus etwas mehr gewichten? Wiel der Lehrer ja nunmal deren Hauslehrer ist und die User aus dem Haus sich auch damit identifizieren wollen.

Und den Vorschlag von Tess finde ich auch nicht schlecht. (Schleißlich darf man im Reallife auch erst ab 18 wählen *g*)
Obwohl es auch bei Usern über 150 Beiträgen auch immer Sympathien für bestimme Personen geben wird, das lässt sich nie vermeiden.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Aug, 2008 09:58

Ja, richtig, ich hatte das auch so verstanden, dass im Haus nach Kandidaten gesucht wird, und nach einer gewiesen Zeit diese dann im ganzen Forum zur Wahl gestellt werden. So das nach wie vor der HL aus dem jeweiligen Haus kommt.

Das man erst ab 150 Beiträgen wählen kann...so eine Grenze einzuführen finde ich vernünftig, aber 150 Beiträge sind auch net viel. Und sind damit dann insgesamt alle Beiträge gemeint, oder nur die die net zählen, heißt Pausenhof und Eingangshalle ausgeschlossen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Aug, 2008 10:01

Tess, meinst du jetzt speziell Slytherin?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Aug, 2008 10:07

Och, wie haben bislang in diesem Monat schon knapp 40 Anmeldungen gehabt....das ist recht viel, wenn man bedenkt dass es vorher Zeiten gab wo sich tagelang keiner angemeldet hat und so. Also da kam in der letzten Woche schon einiges an Neulingen dazu.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 10:42

Ja natürlich meinte ich, dass das Vorschlagsrecht für Kandidaten durchaus beim Haus bleiben sollte.
M.E. sollte ein Hauslehrer nicht zwingend aus einem Haus kommen (wenn HL-Kandidat und Haus beide das möchten, dass also beispielsweise Nachtfalke Hauslehrer für Slytherin wird, sehe ich da eigentlich kein Problem). Aber es müssen halt beide möchten, will heißen, Slytherin müsste Nachtfalke nominieren, und Nachtfalke müsste bereit sein, dann das Haus zu wechseln.
*sich an den Gedanken gewöhnen könnte, ich finde die Idee gar nicht mal übel - Nachtfalke als HL für Slytherin würde ich in jedem Fall wählen :)*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Aug, 2008 10:46

O.o

ne, ich finde schon, dass der HL aus dem jeweiligen Haus stammen sollte....und nur falls in dem Haus absolut kein geeigneter USer ist, sollte man schauen, ob wo anders jemand wäre.

cron