Verbesserungsvorschläge

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 13:23

Jep, Anna, das hatte ich bei dir auch so verstanden.
Dummerweise habe ich deinen Post erst gesehen (und gelesen), als ich meinen schon abgeschickt habe. :)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 13:46

Missstände ansprechen geht sicher jederzeit in Ordnung.
Und ich würde mich sehr wundern, wenn das Haus Slytherin, nun derart für das mögliche Problem von vielen Neuanmeldungen in ihrem Haus sensibilisiert, der Sache nicht nachgehen würde. Ich persönlich könnte mir gleich mehrere Gründe vorstellen, warum es diese Neuanmeldungen gibt, wage aber nicht, darüber ein Urteil zu fällen, bzw. selbst zu entscheiden, ob es hierbei nun um die Lehrerwahlen oder andere zur Zeit aktuelle Themen hier im Forum geht.

Interessant finde ich, was du mit 'kryptische Diskussionen' meinst. Ich für meinen Teil hatte versucht, einen Vorschlag zu machen und ihn zu diskutieren, ich bin gleichzeitig auf einen Vorschlag von Tess eingegangen.
Wenn dem ein Einzelfall zugrunde liegen sollte, ist das für mich eigentlich nicht erheblich - das Ergebnis der sachlichen Diskussion sollte doch auf jeden Fall richtig sein, egal ob es dazu einen konkreten Hintergrund gibt oder nicht.

Oder ist ein Standpunkt wirklich so veränderlich, dass man vorher erst genau wissen muss, wer sich was zwischen irgendwelchen Zeilen vielleicht gedacht haben könnte?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 14:00

*lacht*
Also worauf du dich mit dieser Aussage beziehst, ist mir nun wieder kryptisch.
Du meinst, wenn zwei Häuser das selbe wollen, und die einen das selbst entscheiden können, die anderen aber von einem anderen User/Haus dazu gezwungen werden, etwas zu entscheiden, dann ist das für dien einen ein Traum, für die anderen ein Alptraum?

Oder wie soll ich das verstehen?
*Möglichkeiten der Fehlinterpretationen hier nicht ausgeschlossen*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 07 Aug, 2008 14:15

Also ihr Lieben,

Ich verstehe eure Standpunkte und ich verstehe auch eure Vorderungen etc.
Allerdings finde ich es ziemlich dumm das ihr mir sowas nun unterstellt. Solche Vorwürfe sind unberechtigt und deswegen werde ich dazu weiter auch nichts sagen.
Wenn jemand ein Problem damit hat dann sollte er sich bitte bei mir melden damit man das klären kann.

lg Sabrina

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 07 Aug, 2008 14:19

Hey, die Idee hier finde ich sehr gut :D

Also die grenze von 150(oder eine ähnlich zahl) finde ich sehr gut! mit soeiner beitragszahl hat man sicherlich etwas ahnung, und ist außerdem aller warscheinlichkeit nach kein zweitnick (technich kann man zweitnicks nie 100%ig ausschließen).
Die Idee Hauslehrer im Forum zu wählen sehe ich zwiegespalten: Auf der einenseite - ja jeder im Forum muss mit ihm/ihr auskommen, das get uns alle was an. Aber auf der anderen seite: Wenn man abgeordnete in den Ladtag wählt, dann kann man auch nur im Wahlkreis seines Hauptwohnsitzes wählen! Daher würde ich ein Hybrit vorschlagen: es wird keine Umfragegemacht sondern es soll per post abgestimmt werden, genau so wie bei Der Mr(s). Forum wahl! Die wähler aus deren Haus der Kandidat ist, und deren Hauslehrer er werden würde bekommen Stimmen die 230% zählen, wärend die der normalen User nur 100% zählen. Damit würden die Betroffenen ein Viel stäkeres Stimmrecht haben als "fremdhausler" aber dennoch wären alle am entscheidungsprozess beteiligt und könnten die Abstimmung im Notfall Kippen!

Antike Runen hat geschrieben:sollte darüber in Slytherin und nur in Slytherin nachgedacht werden. .


Nö Nachdenken wird ja wohl jeder dürfen, und auch seine Meinung äußern, der unterschied ist nur, das die Meinugn eines Gryffs hier nicht so doe Rolle spielen wird. Wenn solche Verdächtigungen ob nun zutreffen oder nicht ist egal, die Slytherins nicht interesieren, dann wird auch ein post eines Gryffs daran nichts ändenr, aber das recht Nachzudenken lass ich mir doch net nehmen...pff.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Aug, 2008 14:31

Ich betone noch einmal auf besonderen Wunsch, dass ich das von Nachtfalke angeführte Beispiel nicht verstanden habe, bzw. nicht begriffen habe, inwieweit es auf die aktuelle Situation anwendbar ist.
Jedwede Interpretation meinerseits war Interpretation in dem Wissen, dass ich damit absolut falsch liegen kann. Mit meiner Aussage, die mit den Worten 'Ach so meinst du das' beginnt, ist wieder nur eine persönliche Deutung enthalten, die in keiner Weise der Wahrheit entsprechen muss, allerdings eine Wertung enthielt für den Fall, dass sie es doch tut.

Ich werde auch in Zukunft bei mir unverständlichen Vergleichen oder sonstigen Äußerungen nachfragen. Sollte es keine Erläuterung geben, oder keine, die mir die Anwendbarkeit auf die aktuelle Situation erschließt, werde ich erneut nachfragen, im Zweifel auch unter Miteinbeziehung der persönlichen Deutung. Denn ein 'hast du das so gemeint, dass...?' widerspricht in meinen Augen keinen Regeln der Fairness.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 07 Aug, 2008 14:47

Uhm rauslöschen ist immer doof wenn jemand was nachlesen will :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Aug, 2008 16:54

Entschuldigung, aber ich muß mich derselben Dummheit bezichtigen. Ich habe gerade das Geschehen des Nachmittegs nachgelesen und die Vergewaltigungsmetapher im Zusammenhang mit den Hauswahlen auch nicht verstanden. Und Angelas Nachfrage war ja nicht ein "Aussagen in den Mund legen", sondern nur der Versuch zu zeigen, daß sie versucht hat, den Sinn des Vergleichs doch zu entschlüsseln, allerdings mit einem noch beträchtlichen Maß an Unsicherheit, deswegen das Fragezeichen.
Also ohne mich mit irgendjemand hier anlegen zu wollen: Was sollte der Vergewaltigungsvergleich nun eigentlich besagen?

Ich weiß im übrigen nicht, ob der Vorschlag einer Einschränkung des Whalrechts auf dem angesprochenen Gerücht über Nyrociel beruht. Ist mir aber eigentlich egal, ich finde ihn auf jeden Fall richtig. Wenn das Gerücht zutrifft, bestünde umso mehr Anlaß. Das jedenfalls halte ich nicht grundsätzlich für eine Frage des "Habt doch Vertrauen." ... Tut mir leid, ich will niemandem Unrecht tun, und ich werde auch nichts behaupten, solange kein Beweis vorliegt, aber ich traue solche ad-hoc-Anwerbungen durchaus manchen zu.

Natürlich, Denkar, rückt das vom bisherigen Prinzip "User gleich User" ab. Aber im Ernst, wie soll denn jemand, der noch kaum dabei ist oder kaum gepostet hat, so eine Entscheidung treffen wie, wer ein geeigneter Mod ist?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 07 Aug, 2008 17:20

Liebe User,
wegen einer unangenehmen Situation haben wir uns dazu entschlossen gewisse Beiträge von Antike Runen und Nachtfalke aus diesem Thread zu löschen.
Wir bitte um Nachsicht, wenn deswegen das Leseverständnis etwas abgeschwächt wird, aber es wurde als nötig empfunden ;)

:winke:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Aug, 2008 19:23

Ahhh ok hab mich schon gewundert was hier für ein Mumpitz steht :lol:
(Mal unabhänig vom Gerücht ;-))

Also ich kann mich dem Antrag von Tess und Angela nur anschließen und halte beide Ideen für sehr sinnvoll.

Was das Gerücht angeht.
Es ist ein Gerücht *schulterzuck*
Und es gibt auch welche die behaupten ich könne aufgrund meiner Gerüchteküche gut kochen, oder ich sei ein Riese etc.
Es sind n meinen Augen nur Gerüchte und sowas sollte man auf keinen Fal überbewerten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Aug, 2008 19:48

Kann schon sein, ich will es auch glauben. Deswegen spricht aber trotzdem nichts gegen ein Posting-Quorum.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 07 Aug, 2008 20:02

Übrigens - eure Vorschläge bezüglich der Hauslehrer-Wahl werden aufgenommen und im LZ besprochen, wenn's Team wieder komplett ist ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Aug, 2008 20:07

Aber das Team ist ja erst wieder komplett, wenn die Neuwahlen fertig sind^^ Also werden die Vorschläge nicht auf die aktuellen Wahlen angewendet werden können?

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 07 Aug, 2008 20:09

Hm, die Wahlen haben heute ja schon begonnen - bzw. die Nominierungsphase.

Und wenn wir das jetzt erst im LZ absegnen müssten (evtl. mit Ronni, der im Urlaub ist...), dann würd's zu lang dauern und die Wahlen nur noch mehr verzögern. Deswegen - wenn überhaupt - erst bei der nächsten Wahl... die hoffentlich noch in weiter Ferne ist.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Aug, 2008 23:53

Schlecht.
Den Vorschlag mit einer forenweiten Lehrerwahl gibt es seit bald einem Jahr. Warum jetzt alles übers Knie brechen?
Nominieren können die Häuser ja schon mal.
Bild

cron