Verbesserungsvorschläge

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 21 Mär, 2009 15:51

Öhm - wie wäre es einfach, wenn ihr mal bei den Professoren anfragt ;)

Dafür braucht man doch kein eigenes Forum - ein fachbezogener "Pausenhof" kann in jedem einzelnen Unterrichtsforum gemacht werden, da braucht man nur einen einzigen Thread - und fachübergreifend kann man Threads beispielsweise im Forum für die erste Klasse eröffnen, da können alle rein.
Bild

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 15:54

Victor Krum hat geschrieben:Öhm - wie wäre es einfach, wenn ihr mal bei den Professoren anfragt ;)

Dafür braucht man doch kein eigenes Forum - ein fachbezogener "Pausenhof" kann in jedem einzelnen Unterrichtsforum gemacht werden, da braucht man nur einen einzigen Thread - und fachübergreifend kann man Threads beispielsweise im Forum für die erste Klasse eröffnen, da können alle rein.

Mit dem 1. Vorschlag wäre ich auch einverstanden, auch wenn ich lieber (wie im 2. Vorschlag) einen Bereich für die ganzen Klasse hätte.
Ich habe mir das ursprünglich als Sub-Forum in jeder Klassenstufe vorgestellt.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 21 Mär, 2009 15:54


Dafür braucht man doch kein eigenes Forum - ein fachbezogener "Pausenhof" kann in jedem einzelnen Unterrichtsforum gemacht werden, da braucht man nur einen einzigen Thread - und fachübergreifend kann man Threads beispielsweise im Forum für die erste Klasse eröffnen, da können alle rein.


Würde ich auch meinen ;) Da braucht ihr uns eigentl. gar nicht fragen - soweit ich weiß gibt's zb. bei Nyro in Alte Runen auch eine Couch, bei der man sich einfach unterhalten kann - über den Unterricht usw.

Das könnt ihr entweder Fächergebunden mit den Profs absprechen oder ihr könnt auch wie Vic sagt einen allgemeinen Thread hier eröffnen. Obwohl ich vermute, dass er da ein wenig untergehen könnte :? Aber ein eigenes Sub für einen einzigen Spam-Unterhaltungs-Thread ist unnötig. ;)

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 16:46

...also was jetzt? :oops:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 21 Mär, 2009 16:48

Koji hat geschrieben:...also was jetzt? :oops:


Ich kann ja mal Pat fragen, was er davon hält und mache den Vorschlag auch mal bei Prof. Lupin, okay?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 16:48

Ja, gut..

Aber wer entscheidet das denn letztendlich?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 21 Mär, 2009 16:49

Die Professoren, weil sie Mod Rechte in den Unetrrichtsfächern haben.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:13

So, denn verlegen wir die Disskusion wie man eine andere Regelung für Hufflepuff finden kann hierher.

Eine Idee war: Huff kriegt wieder 2 VS aber erstmal keinen Hauslehrer. VS übernehmen HL Aufgaben und eventuell Bereiche die ein Hauslehrer Moderieren würde könnten die User betreuen.

Zweite Idee: Es wird ein HL für Huffi gesucht und in Huffi gewählt, dazu wird noch ein Lehrer vom Ganzen Forum gewählt, der normale Modaufgaben übernimmt und wenn so ein Fall wie jetzt eintritt eventuell das Haus wo ein HL fehlt übernehmen könnte...

Was denkt ihr?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:35

@Schlange: Warum ist es schwer daran zu Rütteln?
5 Lehrer gab es schon mal hier...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:46

Zur Zeit sind es aba nur 4 inkl. Ronni.
Mit dem fünften Lehrer war auch nur gemeint das es einen Lehrer in Reserve gibt, der wenn es nochmal so eine Situation gibt einspringen kann...
Klar klappt das System, aba wenn man es sich ansieht würden immer genau solche Möglichkeiten nicht in betracht gezogen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 19:55

Also ich find das mit dem 5 Lehrer auch nicht so ne schlechte Idee, aber mit den 2 Vs's ...
Nee...
Das finde ich denn unnötig ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 20:00

Unnötig ist es eig. net denn ich bin gennerell dafür das Jedes Haus 2 VS wieder bekommt.

Ein Beispiel zum 5. Lehrer:
Lehrer A is Hauslehrer von Gryff und tritt ab.
Lehrer E nimmt erstmal kommisarisch die Moderation des Hauses Auf.
Lehrer E könnte ja im Amt von Gryff bestätigt werden.
Dann suchen wir einen Neuen Lehrer E, welchen das Ganze Forum dann wieder Wählen darf.
Dieser Neue Lehrer E moderiert dann wieder alle Foren.

Zum Doppel-VS von Huffi: Beide müssten dann sich die Bereiche aufteilen. Das ist ja eig. net viel, denn Vanny hat ja nicht soo viele Bereiche. Diese kann man zu zweit ja locker machen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 20:07

Hmm, ich finde das 5 Lehrer gut sind. Fertig.

Mit den 2 VS... Nee, is halt meine Meinung ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 20:28

Im übrigen:
Die Personen die ein Amt haben wollen können ja auch mal was vorschlagen...
Denn: Es kann keine Lösung sein wie es jetzt ist.
Is meine Meinung
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 25 Apr, 2009 21:39

K11, dann erklär doch mal deine Meinung - wieso ist es keine Lösung, wie es jetzt ist?

Jetzt gibt es in Huff keinen Kandidaten, aber schon nach dem Forumsstreit 2007 als Ronni, die VS und wir vom TP die neue Regelung ausgearbeitet haben, haben wir erwartet, dass so ein Fall eintreten kann - und haben deshalb extra das jetzte Szenario vorgesehen.

Das Problem ist, dass es in Huff zu wenige aktive User gibt - da ist jetzt die einzige sinnvolle Variante, einen neuen HL in einem anderen Haus zu suchen (2 VS die einen HL ersetzen geht sehr schlecht - dürfen die dann ins LZ oder nicht, wer vertritt die Interessen von Huff, wer übernimmt Vannys Aufgaben...?). Langfristig muss man aber sehen, dass man mehr User im Forum hält. In den letzten Wochen und Monaten war da die Entwicklung nicht schlecht, wir haben einige neue User bekommen von denen auch einige geblieben sind, aber das muss einfach weitergehen - da müssen alle hier im Forum mitmachen, dass es wieder ein Platz wird, an dem man als Neuling gerne bleibt.
Dann wird es auch weder in Huff, noch in einem anderen Haus, vorkommen, dass ein HL so gesucht werden muss.
Bild